Rauch Adé > Abnehmen > Tipps

Im folgenden liste ich einige Tipps auf, die mir persönlich geholfen haben, mein Übergewicht von 10 kg in fünf Monaten abzubauen. Die Tipps müssen nicht eins zu eins übertragen werden, aber vielleicht sind für euch einige Anregungen dabei. Bei gesundheitlichen Probleme solltet ihr zudem zusätzlich euren Arzt konsultieren

  • Fettarme Ernährung
  • Wenig Zucker: Zucker verhindert den Abbau von Fett
  • Viel trinken (Mineralwasser, Früchtetee, ungezuckerte Fruchtsäfte)
  • Langsam essen und in mehreren, dafür kleineren Mahlzeiten
  • Morgens nicht zu wenig und nicht zu spät frühstücken
  • Die letzten Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen
  • Mehr Bewegung: es muss nicht immer Sport sein - es sollten aber Tätigkeiten sein, die einen stärker beanspruchen (z.B: schnelles Gehen, Putzen) und länger als 15 Minuten andauern
  • Muskelaufbau: dadurch steigt der Grundumsatz, da Muskeln auch bei Inaktivität Kalorien verbrauchen. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann man durch Muskelaufbau allerdings auch zunehmen - das muss man beim Wiegen berücksichtigen.

Weitere Tipps finden sich im Thread Tipps und Tricks.

Endlich Nichtraucher!
Endlich Nichtraucher
von Allen Carr