1.000 probiert
Dauerrückfälle..
Hallo an Alle- ich bin neu hier und möchte mich outen, dass ich heute zum x-ten Mal aufgehört habe zu rauchen. Ich habe nicht dauernd geraucht, aber sehr oft abends und dann nicht nur eine, sondern gleich 5 oder so. Jede einzelne Zigarette habe ich gehasst und war mir eigentlich immer sicher, dass ich es schaffe, doch dann habe ich es immer wieder einen Tag verschoben.... dieses dauernde drüber nachdenken hat mich schon oft mürbe gemacht und natürlich auch wütend auf mich selbst. Heute habe ich dieses Allen Carr Buch zum zweiten Mal gelesen und meine hoffenlich wirklich letzte Zigarette geraucht. Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit ein paar netten Menschen austauschen könnte, denn ich habe in den Beiträgen gelesen, dass die Probleme und Ängste ja sehr ähnlich sind. Ich bin übrigens aktive Marathon-Läuferin, wobei ich schon allein deswegen jede Zigarrette hasse!!!...Freue mich schon sehr auf Rückmeldungen.
08.06.2008 17:44 | geändert: 08.06.2008 17:44
Hallo Katti,
herzlich
willkommen hier im Forum. Toll, dass Du Dich auch dazu durchringen konntet, Nichtmehrraucherin zu werden. 
Ich habe innerhalb einer 40jährigen Raucherkarriere viele Anläufe genommen, um von dem Dreckszeug loszukommen.
Als Marathon-Läuferin ist der Anreiz doch riesig.
Außerdem ist die NMR-Uhr eine super Motivationshilfe.
Wenn Du vorhin Deine letzte Zigarette geraucht hast, dann ist sie übrigens nicht richtig eingestellt!
Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr viel gebracht. Die individuellen Tagebücher und die vielen Beiträge lenken von der Sucht ab. Begleitende Literatur – s. hier Bücher ist immer empfehlenswert. Vor allem die dort aufgelisteten DVDs „Nichtraucher in 5 Stunden“ waren mir sehr hilfreich und haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie allein.
Ich drücke Dir die Daumen und begleite Dich gerne in eine rauchfreie Zukunft.
Liebe Grüße und
einen schönen Abend
Anne
herzlich
willkommen hier im Forum. Toll, dass Du Dich auch dazu durchringen konntet, Nichtmehrraucherin zu werden. Ich habe innerhalb einer 40jährigen Raucherkarriere viele Anläufe genommen, um von dem Dreckszeug loszukommen.
Als Marathon-Läuferin ist der Anreiz doch riesig.
Außerdem ist die NMR-Uhr eine super Motivationshilfe.Wenn Du vorhin Deine letzte Zigarette geraucht hast, dann ist sie übrigens nicht richtig eingestellt!

Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr viel gebracht. Die individuellen Tagebücher und die vielen Beiträge lenken von der Sucht ab. Begleitende Literatur – s. hier Bücher ist immer empfehlenswert. Vor allem die dort aufgelisteten DVDs „Nichtraucher in 5 Stunden“ waren mir sehr hilfreich und haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie allein.
Ich drücke Dir die Daumen und begleite Dich gerne in eine rauchfreie Zukunft.
Liebe Grüße und
einen schönen Abend
AnneNMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!08.06.2008 18:50
Hallo Katti,
ein ganz
liches Willkommen hier bei uns im Forum. Du bist bestimmt nicht die einzige, die ganz, ganz viele Versuche hintersich hat und immer wieder rückfällig geworden ist. Aber ich denke doch, dass du es schaffen kannst, wenn du willst. Wir werden dich gerne dabei begleiten, du musst halt nur hier immer dabei sein. Mir hat es sehr geholfen alles was mich bewegte hier zu schreiben. Es war und ist immer einer da, der dir antwortet. Gerne kannst du in meinem Tagebuch ute, nachlesen. Ich rate dir so wieso, hier die TB mal durchzulesen, da bist du nicht nur Stunden sondern Tage mit beschäftigt. 
Wenn das durchhalten mal schwer fällt dann lese dir das hier durch
http://rauch-a.de/forum/lesen-bevor-nikotinmonster-und-suchtteufel-zuschlagen-t-430-1.html
So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern und einen schönen Sonntag Abend.
LG Ute
ein ganz
liches Willkommen hier bei uns im Forum. Du bist bestimmt nicht die einzige, die ganz, ganz viele Versuche hintersich hat und immer wieder rückfällig geworden ist. Aber ich denke doch, dass du es schaffen kannst, wenn du willst. Wir werden dich gerne dabei begleiten, du musst halt nur hier immer dabei sein. Mir hat es sehr geholfen alles was mich bewegte hier zu schreiben. Es war und ist immer einer da, der dir antwortet. Gerne kannst du in meinem Tagebuch ute, nachlesen. Ich rate dir so wieso, hier die TB mal durchzulesen, da bist du nicht nur Stunden sondern Tage mit beschäftigt. 
Wenn das durchhalten mal schwer fällt dann lese dir das hier durch
http://rauch-a.de/forum/lesen-bevor-nikotinmonster-und-suchtteufel-zuschlagen-t-430-1.html
So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern und einen schönen Sonntag Abend.
LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
08.06.2008 18:51
Hallo Katti,
wo biste denn?
Ich gratuliere Dir zum 1. Rauchfrei-Jubiläum
ª“˜¨¨¯.¯¯¨¨˜“ª¤.¤ª“˜¨¨¯ ¯¯¨¨˜“
……...¯¯¨¨˜“ª¤¤ª“˜¨¨¯.....….
...
HERZLICHEN
......GLÜCKWUNSCH
zum 3. rauchfreien Tag
Ich hoffe, dass alles ok ist und freue mich auf eine Nachricht von Dir.
Weiterhin toi
toi
toi
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anne
wo biste denn?
Ich gratuliere Dir zum 1. Rauchfrei-Jubiläum
...
HERZLICHEN
......GLÜCKWUNSCH

zum 3. rauchfreien Tag
Ich hoffe, dass alles ok ist und freue mich auf eine Nachricht von Dir.

Weiterhin toi
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anne NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!11.06.2008 18:35
Hallo Katti,
auch von mir ganz
lichen Glülckwunsch zum 3. rauchfreien Tag. 
Laß doch mal hören wie es dir geht!
Wünsche dir einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt

von Jasmin
auch von mir ganz
lichen Glülckwunsch zum 3. rauchfreien Tag. Laß doch mal hören wie es dir geht!
Wünsche dir einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt

von Jasmin
NMR seit 08.02.2008
11.06.2008 19:21
Hallo Katti,
na – wie sieht es aus…
... startest Du heute in den 7. rauchfreien Tag?
Gerne würde auch ich Dir dazu gratulieren

Ich hoffe es sehr …. aber wenn nicht, dann ist es auch keine Schande,
es 1.001 mal probiert zu haben.
Es wäre toll, wenn Du Dich wieder melden würdest.
Lieben
Gruß
Anne
na – wie sieht es aus…
... startest Du heute in den 7. rauchfreien Tag?
Gerne würde auch ich Dir dazu gratulieren

Ich hoffe es sehr …. aber wenn nicht, dann ist es auch keine Schande,
es 1.001 mal probiert zu haben.
Es wäre toll, wenn Du Dich wieder melden würdest.
Lieben
Gruß
Anne NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!15.06.2008 08:31
Hallo Kati,
da will ich ja mal ganz hoffnungsvoll dir auch zu deinem siebten rauchfreien Tag gratulieren.
Geht es dir gut? Wir hoffen doch sehr auf eine Antwort von dir.
Hab einen schönen Sonntag.
LG Ute
da will ich ja mal ganz hoffnungsvoll dir auch zu deinem siebten rauchfreien Tag gratulieren.
Geht es dir gut? Wir hoffen doch sehr auf eine Antwort von dir.
Hab einen schönen Sonntag.
LG Ute

15.06.2008 09:05
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich ich auf Beiträge antworte- ist das richtig, wenn ich dann bei der jeweiligen Meldung eines Users auf Zitat klicke oder wo mache ich das??? Ich habe mich bisher noch nicht wieder gemeldet, weil ich nicht weiss wie.....
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... Katti
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... Katti
16.06.2008 15:16
Hallo Katti,
wenn du dich eingeloggt hast, wie jetzt, dann kannst du bei jedem User wo du reinschaust in dem Kästchen - Beitrag schreiben - eine Antwort reinschreiben.
Unter diesem Kästchen sind die ganzen Smilies, die du nur anklicken musst, dann erscheinen sie in deinem Text.
Wenn du da auf Zitat gehst, musst du das Zitat zwischen den Klammern schreiben, genauso ist das bei fett und kursiv.
Jörg hat eine Liste angefertig, wie man das Forum nutzen kann. Leider finde ich es auf die Schnelle nicht. Wenn ich diese Liste gefunden habe, schreibe ich sie dir.
Ich hoffe, dass du mit meiner Anleitung schon mal wieder was schreiben kannst.
LG Ute
wenn du dich eingeloggt hast, wie jetzt, dann kannst du bei jedem User wo du reinschaust in dem Kästchen - Beitrag schreiben - eine Antwort reinschreiben.
Unter diesem Kästchen sind die ganzen Smilies, die du nur anklicken musst, dann erscheinen sie in deinem Text.
Wenn du da auf Zitat gehst, musst du das Zitat zwischen den Klammern schreiben, genauso ist das bei fett und kursiv.
Jörg hat eine Liste angefertig, wie man das Forum nutzen kann. Leider finde ich es auf die Schnelle nicht. Wenn ich diese Liste gefunden habe, schreibe ich sie dir.
Ich hoffe, dass du mit meiner Anleitung schon mal wieder was schreiben kannst.
LG Ute
16.06.2008 16:52
Hallo Katti,
hat Dich denn gestern meine e-Mail-Antwort nicht erreicht?????
Klick hier mal drauf http://rauch-a.de/forum/faq-haeufige-fragen-und-antworten-t-492-1.html
Lieben Gruß
Anne
hat Dich denn gestern meine e-Mail-Antwort nicht erreicht?????
Klick hier mal drauf http://rauch-a.de/forum/faq-haeufige-fragen-und-antworten-t-492-1.html
Lieben Gruß
Anne NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!16.06.2008 17:13
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Selbstmorde durch Champix? | stuemmi | Rauch Adé News | 59 | 30.05.2008 00:06 |
| Ab wann ist man Nichtraucher? | mecki | Nicht mehr rauchen | 119 | 01.12.2007 17:34 |