28 lange Jahre Qualm in 10-12Wochen zum Nichtraucher [2]

geht da . . . . . und wenn ja wie ??

 
Korrektur ab sofort bin ich kein Nichtraucher sondern
ein Nichtmehrraucher !! zwinker
Danke nochmal
habt ja recht
lg
Markus


25.03.2008 14:46


 
Wie gesagt hier ein kleiner Überblick der Tage, an dem Champix
in mein Leben trat.

Kennt Ihr Das:
11.11.2007
morgens erst mal die Keramik anbrüllen weil die letzten
30 Kippen vom Vortag nicht mehr ganz in die Lunge passten. Seit fast dreißig Jahren war dieses komische etwas immer bei mir am Mann, denn man will ja auch nicht alleine sein. Bis eines Tages da sagte jemand in mir Hallo schau dir mal deine Gesundheit an, und was sagt dein Geldbeutel so?

Mein Arzt sagte Champix und ich nahm Champix.
12.11.2007
Mit der Einstellung nicht mehr Rauchen zu wollen hat sich auch mein Wille mehr zu essen geändert.
Einer Kippe wiederstehen,
kein Problem!!!
Tatsache, ich kanns mir auch
nicht erklären. Es geht!

Das soll keine Werbung für ein Medikament sein !!!
15.11.2007
Das möchte ich hier noch einmal hervorheben. Es ist nur ein Hilfsmittel, es ist zudem noch verschreibungspflichtig.
Den Willen müßt Ihr selbst mitbringen.Also mir gehts heute ohne Rauch immer noch besser als wie mit der Fluppe.

Heute ist Tag 24 - habe ich schon mal geraucht ?
17.11.2007
Ja es ist schon merkwürdig,ich weiß mittlerweile garnicht mehr wie es ist zu rauchen.Mein Stoffwechsel scheint sich langsam eingependelt zu haben,habe nun andere Ess-und Trinkgewohnheiten.Was ja nicht schlimm ist,einfach nur anders.Warscheinlich ist das für einen Raucher unbegreiflich. So werde jetzt erst mal in Ruhe frühstücken bis dann . . .

31Tage und alles ist super . . . .
24.11.2007
Die Laune/Stimmung ect. ist gut, ich fühl mich gut.
Hätte nicht gedacht das das alles so super klappt.
Jetzt heute sind es genau 31 Tage ohne. Man ist stolz darauf und man denkt auch nicht mehr daran. Ein Gefühl als hätte man noch nie geraucht. Das Gefühl das man eigentlich nicht hat ist so gut wie garnicht zu beschreiben.

Ich finds toll das es so einfach ist.
29.11.2007
Wollt Ihr ...,woauw jetzt schon über einen Monat. Meine Selbstwertgefühl steigt, meine Essgier erlich gesagt auch aber bei 70kg und 185cm ist das doch wohl egal. Habe jetzt mit Champix innerhalb von einem Monat 3Kilo zugelegt, das ist nicht gerade viel. Aber essen könnte ich von morgens bis abends. Trotzdem mein Wohlbefinden steigert sich von Tag zu Tag. Alles eigentlich nicht zu glauben wenn manns nicht selbst erlebt.

Mal schauen ob´s hinhaut!!
30.11.2007
Heute abend ist Betriebsessen
natürlich im kleinen Kreis und alles in einem urigen kleinen Steakhaus. Da wird viel geraucht und viel getrunken. Eigentlich ne richtige Herausforderung für einen ehemaligen Raucher.
Mal schauen ob ich der Versuchung wenn es denn eine ist wiederstehen kann.

Ein voller Erfolg . . . . . .
01.12.2007
doch würde ich sagen.
Nur aufgrund der Enge in diesem Restaurant ist man schon fast gezwungen mitzurauchen. Allerdings von Herausforderung keine Spur für ca.5Stunden 30Minuten unter Rauchern zu sizten und nicht das Bedürfnis zu haben sich eine Zigarette anzumachen . . . doch bin stolz. Sowas wäre früher nicht möglich gewesen. Allerdings nach diesen 5 1/2Stunden war dann die Freude riesengroß wieder frische Luft zu atmen . . . .

Tja Hallo erstmal ich weiß nicht ob Sie´s schon ..
12.12.2007
wußten ohne schmeckt viel besser. Echt prima Klima so um mich herum, nix dunstig oder stickig eigentlich alles voll klar. Tja meine jetzt anderthalb Monate mit Champix tun mir wirklich gut. Es hat sich jetzt so alles langsam eingestelltIch denke nächste Woche kommt die Wahrheit über Champix ans Licht. Denn dann stufe ich von 2mg auf 1mg am Tag zurück Soll nichts heißen, denke habe mich seelisch gut von den Dampfteilen
distanziert.

Tach, bin jetzt runter auf 0,5mg und bin unglaub..
22.12.2007
lich super drauf.Also denke das ich soviel Abstand von dem ganzen habe das ich auch ab kommenden Montag ohne Hilfe dem alles wiederstehen kann.Grüße auch an Nicolin der ich auch weiterhin viel Glück wünsche.Ich hab nicht immer die Zeit dazu viel zu Schreiben,deshalb auch nur ab und zu ein Eintrag. Mit dem Essen ist es noch nicht viel anders der Kick kommt wenn nicht heute, dann aber morgen.Ohne is besser solltet Ihr alle auch versuchen.

Ich denk schreib nochmal
26.12.2007
Ja hallo alle nicht rauchenden bin jetzt 5Tage ohne Pille und mir gehts prima.Da dies der letzte Eintrag des Jahres 2007 sein wird, wünsche ich allen die es wollen ein schönes rauchfreies neues Jahr 2008.Danke für alles die mich bei dieser Aktion unterstützt haben und noch immer stützen.Auch bei meiner Ärztin Frau Dr. Gisela Eickstädt möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ganz lieb auch meine Mummel die mich bis jetzt etragen hat

Tach Post . . . bin doch noch nicht fertig
27.12.2007
Danke an das SWR3 Team,
an Nicolinchen, meine Arbeitskollegen, den Busfahrer, der Bäckersfrau hier auf de Eck, dem Eigentümer, dem anderen Arzt klar meine Mutti darf auch nicht fehlen Fenja auch nicht. So jetzt hab ich kein Böckchen mehr noch sehr viel zu schreiben.
Cu bis nächstes Jahr hoffentlich so rauchfrei wie dieses aufgehört hat.

Hallo bins immer noch
24.02.2008
und immer noch rauchfrei mit
Champix. Mitlerweile habe ich 13 kg plus, was bei meinem Körperbau natürlich kaum auffällt und ich habe das Laufen angefangen.
Mir gehts immer noch sau gut hab guten Laune und auch appetit.
Hält sich aber langsam so die Waage. Habe auch keine hochs oder tiefs, mag die Kippe einfach nicht mehr.

Wer länger raucht ist ..........
01.03.2008
Es gibt ja viele Gründe die Mütze vorzeitig abzugeben aber der Qualm bestärkt das alles ungemein. Kann es seine, das mittlerweile gezielt und krampfhaft Gründe für ein Verbot von verschreibungspflichtigem Raucherentwöhnungs Medikamenten gesucht wird? Ich denke wo es sich um die Gesundheit eines Menschen geht sollte doch jeder Mensch!!!! froh sein das man solche Medikamente noch erwerben kann, wer weiß wie lange noch.

Hahahahahahahah
20.03.2008
stellt euch vor es ist heute und ich rauche noch immer nicht, und meine Tochter auch nicht und
meine Frau jetzt auch nicht
jipipipipip


So bis dahin erstmal
lg
Marky











25.03.2008 15:02


 
Hallo Marky,

Daumen hoch mir gefällts lächel

Hast du wirklich prima gemacht Daumen hoch

LG Carlitta lächel

Seit 05.03.2008 NMR lächel

25.03.2008 16:13


 
Hi Marky,

wie sieht's denn aus? Immer noch "ohne"...? lach lach

Würde mich mal interessieren.

Schöne Weihanchtszeit und LG,

Stefan

Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr

23.12.2008 08:41


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.