460.000 Zigaretten

Guten Morgen an alle NMR,

gestern abend konnte ich lange nicht einschlafen und habe mir dann Gedanken gemacht wieviel ich in meinen Leben wohl schon geraucht habe. Hab es eben ausgerechnet und bin auf die unglaubliche Zahl von ca. 460.000 Stück gekommen. erröt
Wenn man sich diese Zahl vor Augen hält, muss man sich über die teilweise massiven Entzugserscheinungen nicht wundern. Über 40 Jahre habe ich meinen Körper malträtiert und mich dabei auch noch (meistens) gut gefühlt staun.

Daneben wirken die bis jetz nicht gerauchten 194 richtig armselig. Aber immerhin der Anfang ist gemacht und ich bin jetzt 8 Tage, 11 Stunden und 23 Minuten rauchfrei. lach.
Allerdings habe ich jetzt eben so eine richtige Schmachtattacke. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe bäh

Ich glaub ich geh duschen.

Schönen Sonntag

LG Monika

19.08.2007 08:50

moin monika,

hab auch grad ma nachgerechnet. bin auf rd. 300.000 stück in 22 jahren gekommen. wobei ich noch eher nach unten gerundet hab.
erschreckend staun

leider hab ich noch keine erfolgsmeldung bzgl. nicht gerauchter zigaretten zu vermelden. bin am 9.tag champix und rauche leider immer noch traurig

na ja, ma schaun
lg tanja

die hoffnung stirbt zuletzt......

19.08.2007 11:10

Hallo Tanja,

es ist auch verdammt schwer. Ich lebe grad auch nur von einem Tag zum nächsten und bin jeden Abend froh durchgehalten zu haben. Zum Glück bin ich bis jetzt wenigstens weitgehenst von Nebenwirkungen verschont geblieben. lach

Wie ist denn das bei dir? Habe eben gelesen, dass du gestern abend 1 Schachtel geraucht hast. Schmecken dir die Zigaretten überhaupt noch? Spürst du eine Wirkung der Tabletten?
Mir haben sie am 2. Tag schon nicht mehr geschmeckt. Habe allerdings auch noch bis Tag 14 geraucht, aber nur noch so 6 Stück am Tag. Und ganz ehrlich, meine Gedanken drehen sich auch heute noch ziemlich oft ums Rauchen. erröt.

Ich W I L L aber N I C H T mehr rauchen.

Also durchhalten, durchbeissen, kämpfen, jeden Tag aufs Neue. wütend
Es wird schon irgendwann einfacher werden.

Und mach dich nicht verrückt wegen gestern abend. Mach dir keinen Druck. Nimm einfach einen neuen Anlauf.

Viel Glück lach lach

LG Monika

19.08.2007 12:03

hi monika,

ich beneide euch alle um eure disziplin.
nein, schmecken tun sie nicht. aber das haben sie auch die letzten 5-10 jahre schon nicht mehr getan. deswegen merk ich leider keinen unterschied.

ciao tanja

die hoffnung stirbt zuletzt......

19.08.2007 14:39

nein, schmecken tun sie nicht. aber das haben sie auch die letzten 5-10 jahre schon nicht mehr getan.

Tanja, geschmeckt haben sie Dir nicht in den letzten Jahren, hast sie aber geraucht, um Dich besser zu fühlen, um die Gier nach der Droge zu befriedigen, ansonsten hättest Du es ja auch einfach lassen können.
Jetzt hast Du die Gewohnheit noch in Dir, Du merkst aber sicher, daß Du länger ohne Rauchen über die Runden kommst...

Das ist der Unterschied zwinker

Warte ab, das wird schon. Ich hatte mir auch 3 oder 4 Termine gesetzt, ehe es geklappt hat wütend.
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

19.08.2007 18:22

Hallo an alle Forumteilnehmer.

ich freue mich Eure Berichte zu lesen, denn ich dachte schon, bei mir wirkt Champix nicht.
Bin heute am 6. Champix-Tag und habe immernoch Verlangen nach Zigaretten. wütend
Aber es stimmt, die Zeitabstände ohne Zigaretten werden immer länger und sie schmecken auch nicht mehr. Aber mein Kopf sagt was anderes. Habe heute erst 5 Zigaretten geraucht und habe mich dabei schlecht gefühlt, weil ich meinem Verlangen nachgegeben habe. Aber nachdem ich hier im Forum bin, geht es mir schon besser und ich bin auch ein bischen Stolz auf mich. Ich habe noch 6 Zigaretten in der Packung und ich glaube, das war noch nicht die letzte Schachtel. Würde mich über Erfahrungswerte von Euch sehr freuen. LG Regina Blume

19.08.2007 19:21

Ich habe noch 6 Zigaretten in der Packung und ich glaube, das war noch nicht die letzte Schachtel.

...muß es auch nicht am 6. Tag zwinker

Habe heute erst 5 Zigaretten geraucht und habe mich dabei schlecht gefühlt, weil ich meinem Verlangen nachgegeben habe.

Mußt Dich nicht schlecht fühlen, denn es ist so gewollt, daß man weiter raucht.

Hast Du Dir ein Datum gesetzt oder willst Du spontan irgendwann aufhören???

LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

19.08.2007 21:10

Hallo Allerseits,

mir fällt da gerade was auf: Ich hab in den letzten 2 Wochen meines Raucherdaseins regelrecht "gegen Champix angeraucht" erröt. Heißt, ich hab sogar mehr geraucht als vorher, da es sich angefühlt hat, als würde man R1 - oder irgendwas mit nur geringen Nikotinspuren rauchen bäh.

Diejenigen, die sich einen D-Day gesetzt haben - warum versucht Ihr Euch jetzt schon zu disziplinieren? Ihr hört auch so auf und vermutlich schneller, als wenn ihr Euch jetzt runterreduziert, denn bei mir hätte dieses Disziplinieren dazu geführt, dass ich den "kleinen Rebellen" wütend in mir herausgefordert hätte.

Entspannt Euch - es kommt wirklich von selber und je weniger Ihr Euch unter Druck setzt, desto einfacher wird es.

Liebe Grüße, Solveig

Liberation Day = 14.07.07

20.08.2007 12:10

... hab mal nachgerechnet. Komme locker auf über 700.000 Zigaretten.... Das sind 39.200 Pächcken a 20 Stück .. 3920 Stangen...beim jetzigen Preis wäre das locker eine Eigentumswohnung mit 3 Zimmern.... (OK, Milchmädchenrechnung, aber für die, die noch unter 20 sind, sieht die Rechnung so aus...)

erröt geschockte Grüße, Solveig

Liberation Day = 14.07.07

20.08.2007 12:18

@Laucha....
danke für deinen Beitrag oben, macht Mut, vielleicht sollte ich das mal etwas relaxter sehen, denn ich versuche schon die Zigis bewusst wegzulassen. Falscher Ansatz? Hört sich ganz so an. Dann versuch ich mal den kleinen blauen mehr zu vertrauen.
Mist, letzter, nur 120000 zwinker

LG
Andi

20.08.2007 16:33 | geändert: 20.08.2007 16:35