70 Tage ohne..............

Ziggi ist doch schonmal was.

Ein kleines Problemchen brennt mir noch auf den Fingern.

Dieses tägliche an "Kippen" denken ,trotz zeitlichen Abstand,
ist schon echt schei.....,weil es zwischendurch auch wieder schöngedacht wird.(Rauchen)
Will hier nicht rumjammern,aber wie Ihr seht beschäftigt mich diese Situation die letzten Tage doch schon sehr.
Vor allen Dingen wenns im Beruf mal wieder stressig ist,
dabei nen Käffchen,und erröt ne Ziggi bäh.(vorstell)
Habe die Situation ja schon 100 mal durchlebt,kommt zur Zeit aber täglich diese Gedanken,ablenken ist dann auch nicht immer möglich.

Werde auch weiterhin nicht nachgeben,Sucht hin Sucht her, Teufel
aber mal eben so ,ist auch nicht...........

Das Positive überwiegt natürlich,Lebensqualität etc... lächel
aber es bedarf ständiger Gedanklicher Korrektur.

Musste ich jetzt mal loswerden! zwinker

Rauchfreie Grüsse,Bobby

07.11.2008 17:12 | geändert: 07.11.2008 17:13

Hi Bobby,

ich sehe, Dir macht der Teufel ziemlich zu schaffen.... wütend wütend

Nur mal als dahingeworfener Gedanke: Immer, wenn Du Situationen (Käffchen, Pause etc.) leider unsinnigerweise mit Ziggis koppelst, machst Du Dir selber Kopfkino... Nur da findet diese Schmierenkomödie statt, mit dem Teufel hier als Regisseur.... staun

Rauchen macht nichts besser, aber auch gar nichts. Du siehst ja selbst, wie sehr die Lebensqualität gestiegen ist.

Hast Du die DVD von Dr. Frädrich? Da ist dieses Prob sehr gut beschrieben + dargestellt.

Mach Dir einen schönen Abend ! Sekt Sekt Klee Klee

LG, Stefan

Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr

07.11.2008 19:59

Heyho Bobby! Daumen hoch

Ich finde, Stefan hat recht: mal wieder die DVD von Frädrich ansehen, oder in Nichtraucher-Literatur nachlesen - einfach auch nur damit man das Thema im wieder klar vor Augen hat. Daumen hoch

Diese Teufel Sportsfreunde sind wirklich übel - auch ich habe das Gefühl, dass sie mich stärker quälen, als am Anfang. hmmm Um Stefan´s Worte zu benutzen: ich hab auch öfters "Kopfkino"! lach lach lach Es ist aber eher wie das Verlangen nach seinem "Lieblingsessen" (klingt doof): man hat total Lust darauf, wenn man es nicht bekommt, dann ist es aber auch nicht so schlimm. Nicht mehr so wie früher, wo man gleich Schweißausbrüche und zittrige Finger bekam, wenn die Teufel Arschkrampe wieder zu nerven angefangen hat. lach

Ich glaube, eine "Patentlösung" gibt es nicht - aber dafür die sichere Gewissenheit, dass es mit der Zeit immer leichter wird - und das Wissen, dass du nicht alleine damit bist! zwinker Daumen hoch

Weiter kämpfen und durchhalten! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Sekt Sekt Sekt

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

09.11.2008 06:47

Hallo Bobby,

denke auch keiner von uns Süchtis ist davor gefeit immer wieder Besuch von den Teufel zu bekommen. Der Kerl ist wirklich lästig, kaum denkst du, geht es mir gut, schleicht sich der kerl ein und meint mit mir noch besser.

Aber wir müssen uns immer wieder fragen, was wäre daran gut wieder zu rauchen und die Antwort wäre nichts, es würde uns nur wieder schlechter gehen, wir könnten nicht mehr zu gut riechen und würden selber wieder wie Aschenbecher riechen, unsere Lungen würden sich wieder verengen und die Bronchien würden auch nicht Bravo klatschen. Unser Blutdruck würde vor Ekel dass wir wieder rauchen uns nicht danken und nach oben gehen und unser Herz würde vermutlich anfangen zu pieken, also lassen wir das rauchen und leben mit dem Teufel weiterhin im Kriegszustand und freuen uns, dass wir den täglichen Kampf täglich gewinnen.

LG

Doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

09.11.2008 13:47

Hallo zusammen,

Dank an Euch,alles wieder Ok.Denke mal die Phase ist vorbei,fühle mich wirklich sehr gut! lach

Jetzt mit grossen Schritt auf die 80........ Sekt

Alles Gute und schön Qualmfrei bleiben bäh

Bobby

14.11.2008 20:16

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.