Abnehmen 2008 [29]

 
Herzelchens! Abnehmwillige! Entschuldigt!

Geburtstag von (noch recht frisch totem) Bruder droht - ich musste sehr ernsthaft und schnell Muttertrösten betreiben. Und wir wohnen nicht gerade nebeneinander. MC-thread ist in der Text-Kontrolle- Ich vertippe mich heute ständig.

Artemisia ist bei Euch (und sehr schlau, viel zu schlau)


Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08

17.08.2008 16:00 | geändert: 17.08.2008 16:06


 
Leute, heute stinkts mir: ich hab jetzt das siebte Mal formatiert, um den neuen thread zu eröffen, alles verlinkt - und wieder website abgelaufen oder "keine Verbindung zum server" gehabt. Heut mag ich nicht mehr. Gute Nacht.

Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08

17.08.2008 20:23


 
Ach, Artemisia, gräm Dich nicht. Das hat ja auch alles keine Eile. Du hattest sicher keinen so tollen Tag heute!
Mond Schlaf schön!
FeeBee

Der Wunsch nach Freiheit ist stärker als die Sucht.

17.08.2008 21:51


 
Moin, die Damen,

also ich habe mich heute morgen gewogen und hatte plötzlich wieder 87 statt 86 - MIST!
Kann das am Zyklus liegen? (Habe gerade meine Periode bekommen). Ich meine, mal sowas gelesen zu haben, dass frau dann eh etwas dicker ist als sonst. Oder waren es doch eher zuviele Reibekuchen?

FeeBee

Der Wunsch nach Freiheit ist stärker als die Sucht.

18.08.2008 10:49


 
Hi Leute

Gebe auch noch meinen Senf zum Thema Abnehmen dazu - stammt zwar noch aus meiner Raucher-Zeit deshalb weiss ich nicht, wie sehr das jetzt noch gilt. Aber trotzdem:
Abnehmen geht auch ohne Sport, aber ich sag euch, mit Sport gehts so viel leichter! Stoffwechsel wird angekurbelt und man muss dann nicht so viel weniger essen um abzunehmen. Ich würde nicht empfehlen, jeden Tag Sport zu machen, und falls doch, dann nur 30 Minuten. Auf jeden Fall langsam anfangen, besonders mit Joggen, denn Überanstrengung ist echter Stress für den Körper. Ich mache 2-3 Mal pro Woche Krafttraining und das ist ganz schön anstrengend, ich verbrenne dabei aber auch "nur" ca. 300-350kcal, beim Ausdauersport pro 60 min. ca. 450-550 kcal, aber auch erst seit ich so fit bin, dass ich 60min. Gas geben kann ohne zusammenzubrechen.. Und es sollte ja auch immer noch Spass machen! zwinker Und mit dem Essen hab ichs so gehalten: Habe auf jeglichen Fast- und Convenience- Food verzichtet, d.h. keine abgepackten Sandwiches, keine Fertiggerichte, Dosenfutter etc. Koche selber, viel Gemüse und viiel Früchte, kann auch einiges mehr an Kohlehyrdaten essen als früher, und nehme dennoch nicht zu. Dazu genug Eiweiss (Fisch ist sehr gesund) aber mehr pflanzliches als tierisches. Auch ne Sünde zwischendurch liegt drin, ohne dass es ansetzt! bäh Ausgewogene Ernährung heisst das Zauberwort und Verzicht auf all das Fast-Food-Zeugs, welches voll ist mit Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen die z.T. sogar ins Gehirn eingreifen und Gier und Lust nach dem Zeugs überhaupt erst entstehen lassen (z.B. Glutamat).
Kann nur empfehlen wann immmer möglich selber zu kochen, da hat man am Besten im Griff, was man ist. Auch zur Arbeit das Essen selber mitnehmen. Abnehmen geht nicht mit Diät, man muss die Ernährung umstellen und bewusst & gesund essen, dann geht das Abnehmen ganz von alleine. Und man sollte mehr auf seinen Körper hören und nur dann essen, wenn man wirklich Hunger hat (oder wenn man doch Lust auf Essen hat, was Gesundes knabbern).

18.08.2008 14:47


 
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber dieser Tread macht mich neugierig.

Rauche nun schon 9 Monate und 25 Tage nicht mehr und bis jetzt habe ich 4 Kilo zugenommen. Ich bin 1,75 groß und 39 Jahre alt. Ich denke das geht noch. Hoffe nur das es so bleibt.

Mache sobald das Wetter es zuläßt mich wieder auf die Inliner bis jetzt bin ich nur im Aquajogging und am Sonntag geht es wieder nach langer Zeit ( Knie OP ) wieder in den Wald zum Nordic Walking.
Fett ziehe den Kopf ein nun geht es Dir an den Kragen.

Drücke jedem hier für das eine wie für das andere die Daumen Daumen hoch

LG Paulchen

www.was sind zigartetten.de

20.01.2009 19:14


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.