Ängste, Depris, Verstopfung bis zum Hals :-(((

Hallo ihr lieben,

habe hier noch nie geschrieben, mich aber angemeldet, wegen der tollen NMR-Uhr und den hilfreichen und motivierenden Postings. Rauche jetzt seit fast 4 Wochen nicht mehr. Ich hatte Nikotinkaugummies, die ich aber nur im Notfall genommen habe und nach 2 Wochen brauchte ich sie nicht mehr.

Aus früheren Aufhörversuchen war mir klar, dass es wieder ein Problem geben würde: Ich kann KEIN großes Geschäft mehr machen. Das war schon immer so, früh mit Kaffee und Zigarette wunderbar! Ohne Zigarette - eben nicht (auch nicht mit Nikotinkaugummies).

Hat jemand eine Vorstellung, wie man sich nach 10 Tagen ohne Stuhlgang fühlt?? Schon gleich, wenn man auch mengenmäßig mehr als vorher isst??? So blieb mir nix anderes als Abführmittel. Habe auch jetzt nach 5 Tagen wieder welche genommen, fühle mich echt schlecht und aufgeblasen, übellaunig und vergiftet.

Ich habe alles versucht, trinke 3 Liter, gehe spazieren, stopfe massenhaft Obst und Gemüse rein, inkl. nem halben Beutel Trockenpflaumen - NIX. zeigt alles keine Wirkung. Selbst auf die Wirkung vom Abführmittel muss ich 3x so lange warten wie auf der Packung angegeben.
WAS SOLL ICH DENN TUN?? Das kann´s doch wohl nicht sein, von der Nikotinsucht in Abführmittelabhängigkeit!

Eins ist mal sicher: Rauchen werde ich nicht wieder! Das habe ich mir schon vor dem Aufhören fest vorgenommen, dass die zu erwartende Verstopfung kein Grund mehr sein wird.

Ich bin schlank und groß und gebe alles, um nicht zuzunehmen. Um so schlimmer fühle ich mich, wenn ich mit nem gigantischen Bauch wie im 5. Monat rumlaufen muss. KOTZ Vermutlich ist schon längst in der Firma rum, dass ich schwanger wäre. *tuscheldiehataufgehörtzurauchenundhatnendickenbauchtuschel*

Mit Angststörungen hatte ich früher schon Probleme, war aber alles wunderbar vor dem Rauchstopp. Jetzt nicht mehr. Habe seit dem Aufhören eine neue Art von Angst bekommen. Bin zeitweise ganz arg schlecht drauf, was mir besonders unserer kleinen Tochter gegenüber ganz arg leid tut!
Ich schlafe schlecht, bin schlapp, müde und permanent überfordert.

Der Grund, warum dieser NMR-versuch erfolgreich ist: Ich habe Clusterkopfschmerzen, das sind ganz böse Kopfschmerzen, die zu 80-90% nur bei Rauchern auftreten. Nachdem das erste Medikament absolut nicht geholfen hat, habe ich Rauchen aufgehört. Und siehe da!!!!!! Die Schmerzen sind nicht ganz weg, aber ich muss nicht nachts mehrmals aufstehen und jedesmal 2 Schmerztabletten nehmen! Auch sind die Schmerzen meist nicht mehr so wahnsinning unerträglich.

Leider kann ich mich über meinen Erfolg kein Stück freuen. Vielleicht ist es mein Kopf, der immernoch sagt, dass ich meinen besten Freund hergeben musste???

Wegen diesen Schmerzen wurde ich zum Neurologen überwiesen, der mich vorher schon wegen meiner Angstörungen behandelt hatte.

Tja, ich denke, es wieder Zeit für ein Jahr Antidepressiva traurig((

Würde meinen Erfolg so gerne geniessen, fühle mich aber einfach nur gleichgültig.

Kann mich jemand aufmuntern:-(((

LG, Britta

09.04.2008 21:12

Hallo Britta,

nun hast du ja einen langen Bericht niedergeschrieben lächel

Eins ist mal sicher: Rauchen werde ich nicht wieder! Das habe ich mir schon vor dem Aufhören fest vorgenommen, dass die zu erwartende Verstopfung kein Grund mehr sein wird.

Das ist doch schon einmal top. Daumen hoch Daumen hoch

Ich glaube nicht, dass du durch vorrübergehende Einnahme von Abführmitteln gleich von diesem Medikament abhängig bist.
Es braucht halt alles seine Zeit... auch die Rauchentwöhnung.

Ich glaube es gibt hier nur wenige, die nicht mit Blähungen oder auch Verstopfung zu tun haben oder hatten.

Was die Leute in der Firma reden und tuscheln.... das kann dir doch eigentlich egal sein.... du hast eine tolle Leistung vollbracht... dur rauchst nicht mehr, der aufgeblähte Bauch vergeht auch wieder. Sei stolz auf das was du geschafft hast Daumen hoch Daumen hoch

Mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und Schlappheit hatte ich auch zu kämpfen... einige andere auch.. traurig Bei mir ist es.... toi, toi, toi wieder vorbei.
Wenn du aber schon vorher Probleme mit Angstzuständen hattest,
so wende dich vielleicht besser an einen Arzt deines Vertrauens.

Nachdem das erste Medikament absolut nicht geholfen hat, habe ich Rauchen aufgehört. Und siehe da!!!!!! Die Schmerzen sind nicht ganz weg, aber ich muss nicht nachts mehrmals aufstehen und jedesmal 2 Schmerztabletten nehmen! Auch sind die Schmerzen meist nicht mehr so wahnsinning unerträglich.

Das ist doch etwas absolut Positives und wenn du nicht ganz so ungeduldig bist.... gehen die Schmerzen durch NMR vielleicht ganz zurück

Leider kann ich mich über meinen Erfolg kein Stück freuen. Vielleicht ist es mein Kopf, der immernoch sagt, dass ich meinen besten Freund hergeben musste???
Du hast keinen Freund verloren.... sondern einen Feind staun
Dieser Feind... ist mit dafür verantwortlich, dass du diese starken
Kopfschmerzen hattest...
Ein Freund würde niemals wollen, dass du leidest

Auch wenn es dir momentan nicht wirklich gut geht... es wird auch wieder besser lächel
Und wegen der Stimmungsschwankungen... lass dir von deinem Arzt helfen

Ich schick dir mal ein paar Sonnen Sonne Sonne Sonne Sonne,
die dein Herz erwärmen sollen lächel Vielleicht kommen die positiveren Gedanken dann von allein.

Und hier auch noch ein paar Blümchen Blume Blume Blume
LG Carlitta lächel

Seit 05.03.2008 NMR lächel

09.04.2008 21:40

BlumeHallo liebe Britta,

Herzlich Willkommen hier im Forum

und GLÜCKWUNSCH zu Deinem bisherigen Erfolg Daumen hoch

Ich Rauche seit 19 Tagen nicht mehr und habe zum Teil mit ähnlichen Problemen zu kämpfen......vor allem diese depressiven Phasen..............das schafft mich. bäh erröt

Auf jeden Fall bist Du hier richtig........jeder versucht jeden zu Unterstüzen und aufzubauen......irgendjemand ist immer da ............. Daumen hoch

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen die Teufel Teufel

Liebe Grüße

Laura

Herz Blume Herz Blume Herz Blume Herz Blume Herz Blume

09.04.2008 21:44

Hallo Britta,
erstmal Herz-lich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu 4 Wochen Rauchfrei Daumen hoch Sonne Sekt Blume!
Ich habe auch"kalt"entzogen,und ich hatte auch wahnsinnige Schlafstörungen,und mit dem Stuhlgang ist auch nach über 3 Monate NMR noch nicht alles im Lot! hmmm
Was Deine Kopfschmerzen anbetrifft,war es sicher eine der besten Entscheidungen Deines Lebens,mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich habe"nur"Migräne,und seitdem ich nicht mehr rauche,habe ich nur noch 1x im Monat eine Attacke,wo früher eigentlich jeden Tag der Fall war... lächel Daumen hoch!
Was Deine Launenhaftigkeit anbetrifft,soo gings mir auch am Anfang...ich dachte damals,ich sei reif für die Klappse,habe auch nur noch gemault+geweint+gemault*lach*!
Aber glaube mir,diese Zeit geht auch vorbei,des sind Entzugserscheinungen von diesen Nikotin Teufel!
Mein Tipp an Dich ist:setze Dich nicht unter Druck,auch wenn Du groß und schlank bist(des bin ich auch mit meine 178cm) ist es normal,paar kilos zuzunehmen...Lass es erstmal zu,und kämpfe erst gegen die Nikotinsucht-danach kannst Du es ja mit den Kilos in den angriff nehmen!
Ich begleite Dich gern auf Deinem Weg ins NMR-Dasein,falls Du des wünscht!
Ich drücke Dir die Daumen hoch,aber ich bin mir sicher,Du schaffst es auch!

Lg.
Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

09.04.2008 21:51

Hallo Britta,

ich finde es super, dass Du mit dem Rauchen aufhören konntest und gratuliere Dir zu Deinem bisherigen Erfolg Blume Blume Blume

Anfängliche Verdauungsprobleme kommen häufiger vor, aber nach spätestens fünf Tagen sollt man einen Arzt aufsuchen…zehn Tage sind äußerst gefährlich. staun staun

WAS SOLL ICH DENN TUN? Einen Arzt aufsuchen! Zumal Dir ja sehr wohl bekannt ist, dass Abführmittel über längere Zeit eingenommen abhängig machen!!!
Und Du hast auch Verantwortung für Dein Kind!!!

Hinsichtlich Deiner Clusterkopfschmerzen habe ich ein Forum gefunden: http://illenberger.members.linea7.com/forum/

Für das Nichtmehrrauchen bist Du hier richtig und Herzlich willkommen.

Aber hol Dir bitte ärztliche Hilfe hinsichtlich Deines Verdauungsproblems!!!!!!!!

Schließlich sollst Du Dein rauchfreies Leben ja auch genießen können...

Lieben Gruß und
eine gute Mond Nacht
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

09.04.2008 22:09

Guten Abend Britta , hach auch Du hast es schwer , da sieht man ja wie es einem erstmal geht wenn der Körper entgiftet , auch ich hatte massive Blähungen und ganz viel andere Probleme , nun nach 7 Monaten geht es mir allmählich besser , ich bin zwar krank geworden , aber ich habe es akzeptiert dass mein Körper sich gewehrt hat und das ist auch gut so , denn Angst lähmt und das verlangsamt den "Heilungsprozess "
lass los , verwöhne Dich , wie wäre es mit einer Massage ich glaube Du musst auch dran denken : Du befreist Deinen schönen Körper und Geist von einem extrem giftigen Stoff der auch noch mega abhängig machte ,weg mit dem Schrottgift !!!wünsche Dir viel Kraft und eine bessere Verdaung :ALLES WIRD GUT lächel

09.04.2008 23:15 | geändert: 09.04.2008 23:19

Hallo Britta,

erstmal Glückwünsche zum geglückten Aufhören!! Daumen hoch

Zu allem kann ich nichts Schlaues sagen, aber:

Aus früheren Aufhörversuchen war mir klar, dass es wieder ein Problem geben würde: Ich kann KEIN großes Geschäft mehr machen. Das war schon immer so, früh mit Kaffee und Zigarette wunderbar! Ohne Zigarette - eben nicht (auch nicht mit Nikotinkaugummies).

Das klingt ja, als hättest Du es vorher schon herbeigeredet /-gedacht. Ich stamme aus einer Familie, in der die mütterliche Linie total und jahrzehntelang unter Verstopfung litt/leidet. In der Pubertät fing das bei mir auch an wütend und dann ging ich nach Frankreich. Da habe ich zwei oder drei Sachen gelernt:

1) Pupse nur im allergrößten Notfall unterdrücken.
2) Nicht mit pflanzlichen Ölen beim Essen geizen.
3) Ungesunden Stress möglichst vermeiden.

Nun habe ich seit 30 Jahren keine Probleme mehr. lach erröt Sekt

Nach dem Rauchenaufhören war das Problem nach drei Tagen auch geregelt, obwohl ich auch dachte, ohne meinen Milchkaffee mit Kloppe ginge gar nichts.

Deutsche Restaurantkost während mehrerer Tage verursacht bei mir manchmal noch gewisse Engpässe, oder wenn ich morgens schon gestresst bin. Lieber stehe ich eine Stunde früher auf und habe einen gemütlichen angenehmen Tagesbeginn.

Trotzdem würde ich das von einem Arzt Deines Vertrauens abklären lassen, denn zehn Tage sind wohl nicht so ganz in Ordnung. Siehe mal hier: Obstipation

Die Verdauung ist auch extrem psychisch beeinflusst und wenn Du Ängste und Depressionen hast, hängt wahrscheinlich alles miteinander zusammen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles möglichst bald wieder auf die Reihe kommt - sonst macht ja das schönste NMR keinen Spaß. erröt

Liebe Grüße
Juliette

NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum

10.04.2008 15:44

Hallo Britta,

ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht. Blume

Herz Herzlichen Glückwunsch Herz zum 30tägigen Jubiläum Blume Sekt Daumen hoch Blume Sekt

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Reise auf Deinem Weg ins NMR-Land - ohne Teufel Sucht- und Teufel Leidensdruck.

Lieben Gruß und
einen schönen Sonne Sonntag
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

13.04.2008 09:14

Hallo Britta,
Glückwunsch und bleib dabei- so schlimm kann keine Verstopfung sein. Probiers doch mal mit Sauerkrautsaft und wenn gar nix hilft mit einem Einlauf- dann klappts auf jeden Fall. Ist gar nicht sooooo eklig, wie man denkt und die olle Marilyn Monroe hat das permanent gemacht auch wegen Gewichthalten usw.
Jetzt zum Cluster: mein Mann hat damit seit Jahren zu kämpfen (allerdings episodenmässig) und seit er nicht mehr raucht, hatte er nur eine kleine, relativ kurze und nicht so heftige Episode. Er ist auch in einer Selbsthilfegruppe und meinte hinterher zu mir: die rauchen alle hardcoremässig und hängen gleichzeitig an der Sauerstoffflasche (soll viel helfen und aufkommende Anfälle unterdrücken) - ist doch pervers! Also, ein Grund mehr !!! Auch ich bin seit 12 Tagen Rauchfrei und kann nicht mehr schlafen, damit hatte ich allerdings auch schon früher zu kämpfen, das kommt alles vom Kopf, ich versuch mir einfach nicht mehr so einen Druck zu machen, von wegen ich muss jetzt aber, weil morgen muss ich fit sein-dann klappt das nie. Ich sag mir jetzt, der Körper nimmt sich was er braucht und irgendwann auch den Schlaf. Schlafe deswegen nicht schneller, länger und besser aber komme trotzdem zur Ruhe und bringe es so auch auf 4-5 Stunden/Nacht schätzungsweise.
Und vorhin war ich in der Stadt und habe mir eine Entspannungs-CD gekauft und ein "Gute-Nacht-Bad" und werde mir zu einem Kurs zur progessiven Muskelentspannung anmelden. Das sieht man mal, wieweit einen das Gift gebracht hat!
Also Kopf hoch und Sauerkraut Saft rein! LG Karina

22.04.2008 17:08

Hi Sonne

vor den Verdauungsstörungen gruselt es mich auch tierisch. Was ich garnicht verstehe, ist, dass ich einen Aufhörversuch hatte ganz OHNE diese Probleme und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo da der Unterschied war. erröt
Beim letzten war es dann wieder richtig fies, Blähbauch, Krämpfe etc. Uah, mag nich hmmm

Wie gehts Dir denn inzwischen?

Liebe Grüße
Mausi

29.04.2008 16:25