Alkohol und Zigaretten [2]

 
Hallo,
seit 05.11.08 bin ich rauchfrei, tablettenfrei und alkoholfrei.
Ich habe zwar nie übermässig Alkohol getrunken, doch trotzdem auch in meiner harten Suchtzeit waren schon ein paar Bierchen drin.
Nun seit ich nicht mehr rauche und auch nie mehr rauchen will lasse ich auch von dem bier die finger.
Ich weiss genau wenn ich in diese Falle laufe mit dem Alkohol, merkt es das Monster Teufel Teufel Teufel in meinem Kopf schon etwas früher und ich werde es dann wahrscheinlich unter Einfluss von Alkohol nicht bekämpfen können.
Daher gilt für mich momentan Hände weg von beidem


Monika

25.11.2008 09:27 | geändert: 25.11.2008 09:28


 
moin,
auch wenn der letzte beitrag schon was her ist, kann man ja mal wieder ein bißchen schieben. das thema ist ja auch nicht ohne.
alk und ziggis sind nunmal eng verknüpft.
ich habe mit dem letzten stinkebalken auch das bier im kasten gelassen. ich denke mal, daß das alles auch eine einstellung dem eigenen körper gegenüber ist. ich nutze die zeit mit champix um mich auf die zeit danach vorzubereiten. ich sage mir auch nicht, dass ich nicht mehr rauche, sondern dass ich nichtraucher bin.
aber ich schweife schon wieder ab.
schönen tach auch noch...

10.01.2009 09:30


 
alk und ziggis sind nunmal eng verknüpft.

Hi Pearl! Sonne

Stimmt! Da hast du absolut recht! zwinker Daumen hoch Ich habe am Anfang die Erfahrung gesammelt, dass ich absolut keine Lust auf Alkohol hatte während ich Champix genommen hatte. Nach dem Absetzen von Champix kam die Lust auf ein lecka Bierchen aber immer mehr zurück. staun Und am Wochenende trinke ich nach wie vor gerne mein Bierchen. Daumen hoch zwinker

Ich glaube aber, dass mein "armes Hirn" zwischenzeitlich Alk und Dampfstangen voneinander komplett "entkoppelt" hat, d.h. ich habe kein größeres Rauchverlangen mehr, wenn ich etwas trinke. zwinker Daumen hoch
Selbst an Silvester, als ich von allen Seiten eingeraucht wurde und am Ende breit war wie eine Natter, hatte ich nicht das geringste Bedürfnis, mir eine anzustecken. Daumen hoch zwinker

Es grüsst Sonne
Das Wombat


lach Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! lach

10.01.2009 09:42


 
Hi,

ich habe damals auch weiter mein Weinchen getrunken. Denn ich wollte ja nicht auf alles verzichten - auch nicht auf meine lecker Espressos. zwinker

Aber eins geht bei mir persönlich gar nicht zusammen: Alkohol und Abnehmen. staun

LG
Juliette

NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum

10.01.2009 10:07


 
Hallo Pearl,
in meinem Beitrag vom 25.11.08 hatte ich noch sehr gute Vorsätze während dem Nikotinentzug auch die Finger vom Alkohol zu lassen. Leider habe ich versagt und habe einen Suchtersatz im Alkohol gesucht. Da ich suchtkrank bin habe ich plötzlich Panik bekommen in einen bösen Kreislauf zu geraten. Mehr darüber kannst Du in meinem TB vom Ende Dezember lesen.
Nun bin ich Gott sei Dank von allem frei und hoffe, dass ich es auch bleibe, denn es tut mir und meinem Körper supergut.

LG

Monika

NMR seit 05.11.08

10.01.2009 10:38 | geändert: 10.01.2009 10:39


 
hi nimmafit,
wenn ich meinen umgang mit alk und ziggis rückwirkend betrachte, wurde ich mich auch als suchtkrank einstufen. aber das ist eigentlich nicht der grund für die enthaltsamkeit. ich habe 25 jahre lang meinem körper alle möglichen gifte zugemutet und jetzt ist einfach schluss damit. panik bekomme ich keine. ich betrachte das nüchtern, distanziert und konsequent.
werd mich mal ein bißchen durchlesen. viel erfolg weiterhin...man liest sich.
grüßle,...

10.01.2009 10:50


 
Aber eins geht bei mir persönlich gar nicht zusammen: Alkohol und Abnehmen. staun

Hi Juliette! Sonne

Joah, das sehe ich absolut genau so! Daumen hoch zwinker Daher gibt´s mein Bierchen nur noch am Samstag - das ist der Tag, an dem ich lt. meinem Ernährungskonzept "kontrolliert sündigen" darf. lach

Beste Grüße Sonne
Vom Wombat


lach Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! lach

10.01.2009 11:12


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.