Alles im grünen Bereich?
Hallo,
so ich bin nun am 5 Tag mit Champix angelangt und nehme somit seid gestern abends die 2 halbe Tablette.
Geraucht habe ich weiter, aber es schmeckte schon am ersten Tag nicht mehr wie sonst.
Mit Nebenwirkungen habe ich keine Probleme, was ich aber jetzt merke ist das ich nervös bin, ein wenig Kopfschmerzen habe etwas neben mir stehe. Ich denke aber das Champix mir so langsam das Nikotin entzieht und es somit keine Nebenwirkungen, sondern Entzugserscheinungen sind. Liege ich damit richtig?
Klar ich darf noch rauchen (nuckeln ggg), aber das Nikotin hat ja keine Entfaltungsmöglichkeit mehr. Wie war es bei euch?
VG Aufhörerin
so ich bin nun am 5 Tag mit Champix angelangt und nehme somit seid gestern abends die 2 halbe Tablette.
Geraucht habe ich weiter, aber es schmeckte schon am ersten Tag nicht mehr wie sonst.
Mit Nebenwirkungen habe ich keine Probleme, was ich aber jetzt merke ist das ich nervös bin, ein wenig Kopfschmerzen habe etwas neben mir stehe. Ich denke aber das Champix mir so langsam das Nikotin entzieht und es somit keine Nebenwirkungen, sondern Entzugserscheinungen sind. Liege ich damit richtig?
Klar ich darf noch rauchen (nuckeln ggg), aber das Nikotin hat ja keine Entfaltungsmöglichkeit mehr. Wie war es bei euch?
VG Aufhörerin
15.09.2007 13:17
Hallo Aufhörerin,
glaube nicht, daß es sich um Entzugserscheinungen handelt. Die körperlichen hat man unter Champix nicht.
Die Rezeptoren sind durch Champix besetzt und Nikotin kann sich nicht entfalten, das stimmt schon.
Ich tippe auf Nebenwirkungen, denn Kopfschmerzen und "neben sich stehen" sind die typischen Begleiterscheinungen bei der Champixeinnahme.
Das ist aber auch egal. Hauptsache ist doch, daß man irgendwann die Zigaretten nicht mehr braucht....
Also, weitermachen und auf den letzten Rauchertag zusteuern 
Schönen Sonntag allen.
LG Jutta
glaube nicht, daß es sich um Entzugserscheinungen handelt. Die körperlichen hat man unter Champix nicht.
Die Rezeptoren sind durch Champix besetzt und Nikotin kann sich nicht entfalten, das stimmt schon.
Ich tippe auf Nebenwirkungen, denn Kopfschmerzen und "neben sich stehen" sind die typischen Begleiterscheinungen bei der Champixeinnahme.
Das ist aber auch egal. Hauptsache ist doch, daß man irgendwann die Zigaretten nicht mehr braucht....
Also, weitermachen und auf den letzten Rauchertag zusteuern 
Schönen Sonntag allen.
LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
16.09.2007 08:39
Hallo,
ich denke das es eine Mischung aus beidem ist.
Die letzte Zigi habe ich vor meiner ersten Champix geraucht.
Die ersten 3 Tage hatte ich solche Erscheinungen wie Schweisausbrühe, Innere Unruhe, extreme Reizbarkeit. Im Vergleich zum Gefühl mit dem kalten Entzug aber sehr viel milder.
Die Nebenwirkungen vom Champix haben sich erst am 4. Tag richtig gemeldet, wie leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme (habe es liebevoll Kugelfischsyndrom getauft
).
Mittlerweile nur noch die Verstopfungen und Blähungen, habe aber das Gefühl, dass auch das bereits besser wird.
Kopf hoch, Champix und Wille sind viel besser, als auch nur eine Zigarette!
Du schaffst es bestimmt bald garnicht mehr zu rauchen!
Durchhalten, einfach nur Durchhalten!
LG
helmine
ich denke das es eine Mischung aus beidem ist.
Die letzte Zigi habe ich vor meiner ersten Champix geraucht.
Die ersten 3 Tage hatte ich solche Erscheinungen wie Schweisausbrühe, Innere Unruhe, extreme Reizbarkeit. Im Vergleich zum Gefühl mit dem kalten Entzug aber sehr viel milder.
Die Nebenwirkungen vom Champix haben sich erst am 4. Tag richtig gemeldet, wie leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme (habe es liebevoll Kugelfischsyndrom getauft
).Mittlerweile nur noch die Verstopfungen und Blähungen, habe aber das Gefühl, dass auch das bereits besser wird.
Kopf hoch, Champix und Wille sind viel besser, als auch nur eine Zigarette!
Du schaffst es bestimmt bald garnicht mehr zu rauchen!
Durchhalten, einfach nur Durchhalten!
LG

helmine
16.09.2007 14:12
Hallo,
so heute morgen habe ich die erste 1 mg genommen udn seid heute Mittag keine mehr geraucht. Zwischendrin fällts mir schon schwer, ab jetzt zählt durchhalten.
VG Aufhörerin
so heute morgen habe ich die erste 1 mg genommen udn seid heute Mittag keine mehr geraucht. Zwischendrin fällts mir schon schwer, ab jetzt zählt durchhalten.
VG Aufhörerin
18.09.2007 20:55
Hallo Aufhörerin,
ist ja super, da ist also heute Dein 8. Tag
.
Ist ziemlich stark die Wirkung bei 2x 1mg
. Deshalb, mach Dir keine Sorgen. Das Durchhalten ist nicht so schwer, wenn Du erstmal den Schlußstrich gezogen hast.
Ich drücke die Daumen, daß Du es packst und berichte wieder...
LG Jutta
ist ja super, da ist also heute Dein 8. Tag
. Ist ziemlich stark die Wirkung bei 2x 1mg
. Deshalb, mach Dir keine Sorgen. Das Durchhalten ist nicht so schwer, wenn Du erstmal den Schlußstrich gezogen hast.Ich drücke die Daumen, daß Du es packst und berichte wieder...

LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
18.09.2007 21:01
Hallo,
so hab mich nun einmal registriert. Klappt alles, bin noch immer ohne Kippe. Komisch wie man so die Stunden zählt. Naja sonst hab ich es ja auch kaum 2 Stunden ohne ausgehalten....
Ich bin echt froh das ich seid vielen Monaten nur noch auf dem Balkon geraucht habe, den meide ich gerade
, dafür ist aber die Gewohnheit am PC usw schon sehr gelindert.
Ohne Champix hätte ich das glaube ich nicht geschafft und die Träume nehme ich sogar gerne in Kauf, die meisten sind absolut witzig.
LG Aufhörerin

so hab mich nun einmal registriert. Klappt alles, bin noch immer ohne Kippe. Komisch wie man so die Stunden zählt. Naja sonst hab ich es ja auch kaum 2 Stunden ohne ausgehalten....
Ich bin echt froh das ich seid vielen Monaten nur noch auf dem Balkon geraucht habe, den meide ich gerade
, dafür ist aber die Gewohnheit am PC usw schon sehr gelindert.Ohne Champix hätte ich das glaube ich nicht geschafft und die Träume nehme ich sogar gerne in Kauf, die meisten sind absolut witzig.
LG Aufhörerin

19.09.2007 12:20
Den Namen Aufhören hast Du gewählt...
... und das bis jetzt auch geschafft
60 Tagen rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.
Weiter so !!!
Liebe
Grüße
Anne
... und das bis jetzt auch geschafft

60 Tagen rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Weiter so !!!
Liebe
GrüßeAnne
Dank Champix NMR seit 4.7.07
17.11.2007 09:45
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Jeder Knochen tut mir weh.... | LHR | Problem-Ecke | 17 | 23.02.2009 11:46 |
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| Anffallartiger Schwindel, Blähungen, Schlaflosigkeit ... | Franko | Problem-Ecke | 15 | 16.01.2009 10:25 |
| Suchtverlagerung... | akro | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 03.01.2009 12:35 |