Almased - Diät [19]

Stoffwechsel aktivieren und abnehmen

deine aussage während der pause 2 kilo zugelegt zu haben macht mich ganz schön stutzig--muss man sich dann ein leben lang von alma ernähren um dem jojo zu entgehen???

Hallo Gabi! Sonne

Jede Fastenkur (insbesondere die Turbo-Versionen) führen mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Jojo-Effekt. Man geht davon aus, dass es nur ca. 3% schaffen, nach solchen Flüssigfasten-Kuren, das neu erreichte Gewicht auch zu halten. staun

Dauerhaften Erfolg wirst du nur erreichen können, wenn du deine Ernährungsgewohnheiten grundsätzlich umstellst, d.h. aber nicht dass man ein Leben lang hungern oder Eiweiss-Gesöff picheln muss. zwinker

Eine relativ objetive Auseinandersetzung (n.m.E.) mit dem Thema Eiweiss-Drinks kannst du in diesem Artikel finden.

Beste Grüße
Das Wombat

lach Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! lach

02.01.2009 10:55

Hallo Gabi,
hab vergessen, das Schild abzuhängen - hättest aber auch mal klinken können.... lach

Du wirst es nicht glauben aber unter Champix habe ich sogar ein wenig abgenommen (2kilo) obwohl ich das Medi auch nicht lange genommen habe staun
Ich hab wohl mein Problem beim Obst....und Fruchtzucker... wütend, dabei könnte ich mich reinlegen ins Obst lach

deine aussage während der pause 2 kilo zugelegt zu haben macht mich ganz schön stutzig--muss man sich dann ein leben lang von alma ernähren um dem jojo zu entgehen???

Wenn du diese Diät richtig durch ziehst also über das halbe Jahr -soll der Jo-Jo-Effekt ausbleiben und selbst nach dem halben Jahr sollst du für die sog. Erhaltungsphase täglich 2 Teel. Almased zu dir nehmen!!! staun
Ich werde noch bis Montag warten, weil heute Einladung, morgen und übermorgen Besuch erröt, das geht überhaupt nicht zwinker
Liebe Grüße
und viel Erfolg
Biggy

Champix seit 16.01.2008 - NMR Sonne seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

02.01.2009 11:04

Übrigens, Dicksein liegt am Vererben eines schlechten Gens und zwar dem "Zum-Kühlschrank-Gen"

lach lach lach

Champix seit 16.01.2008 - NMR Sonne seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

02.01.2009 11:46

Jede Fastenkur (insbesondere die Turbo-Versionen) führen mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Jojo-Effekt. Man geht davon aus, dass es nur ca. 3% schaffen, nach solchen Flüssigfasten-Kuren, das neu erreichte Gewicht auch zu halten. staun

Dauerhaften Erfolg wirst du nur erreichen können, wenn du deine Ernährungsgewohnheiten grundsätzlich umstellst, d.h. aber nicht dass man ein Leben lang hungern oder Eiweiss-Gesöff picheln muss. zwinker

Moin Wombat,

mein Reden... erröt .. und nicht nur meins - hallo Wölfchen! zwinker

Siehe hier und Folgende:

http://rauch-a.de/forum/abnehmen-2008-t-582-17.html#p162

Aber die Ganzschnellganzvielabnehm-Programme gefallen den meisten Leuten halt viel besser. Deswegen habe ich mich dann auch irgendwann aus der Diskussion ausgeklinkt, bzw in diesem Thread hier gar nix geschrieben.

Ich habe jetzt ohne mich in irgendeiner Weise zu kasteien in einem Jahr 15 Kilo abgenommen. Dabei habe ich zwischendrin eine Pause von 3 oder 4 Monaten eingelegt, aber inzwischen geht es gut gelaunt an die letzten 7 Kilo (das war das, was ich nach dem Rauchenaufhören zugelegt hatte).

So, muss weiterarbeiten...

LG
Juliette

NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum

02.01.2009 11:55

Zitat von das Wombat

Was hälst du dann davon, einen eigenen Thread zum Thema "Abnehmen - langsam aber kontinuierlich" oder irgend sowas aufzumachen? Wäre doch vielleicht was für die "Langsam-Abnehmer", oder? Ich würd es gut finden!
Hallo Juliette,

ich auch Juliette, gerne würde ich von deinen Erfahrungen provitieren wollen - und ich glaube nicht nur ich!!!
Diäterfahrungen habe ich nicht -bin aber schon ein bissel traurig, nein wütend, dass die "Schinderei" vielleicht wirklich umsonst war!!???

Liebe Grüße
Biggy

02.01.2009 21:28 | geändert: 02.01.2009 21:33

Hallo erst mal
nach allen netten tipps und viel überlegung meinerseits
hier mal ein link der glaub ich die gesündere alternative ist

www.gesund-abnehmen.gesundheitspro.de

ich denk ich versuch damit mein glück zwinker

NMR seit 26.11.08 Sonne Champixfrei seit 26.12.08 lach

04.01.2009 15:00

Hallo Gabi,
die Seite ist wirklich interessant, werde
allerdings erstmal mit Almased weitermachen und dann -daran ganz sicher anknüpfen.
Liebe und erfolgreiche Abnehm-Grüße von Biggy

04.01.2009 15:57

Heute geht es ins Vereinsheim mit lecker Buffet ins neue Jahr zu feiern.....muss sein, damit Biggy nächstes Jahr nicht so alleine ist

staun Hallo Gabriele -wo bist du denn???
zwinker Morgen gehts wieder los bei mir!!!

04.01.2009 20:17

guten morgen ihr lieben almas alle lach,
melde mich zurück.....wünsche uns allen ..... weg mit dem schwabbel!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch und überhaupt ein supertolles 2009
kleiner werdegang der rollen:
habe eigentlich immer so zwischen 65 und 70 kg bei einer größe von 170 cm gewogen, wenns mal ein bißchen mehr wurde, hab ich halt ein paar tage nix gegessen und dann war alles gut....so bis ca 40 jahre (lach...stimmt aber). dann habe ich anfang der 90er meine arbeitsstelle gewechselt...das war der anfang der speckrollen bäh bäh bäh. in dem büro gabs fast jeden tag was zu feiern...natürlich mit essen...der chef da war ne richtige feierbirne und son richtiger genießer. nach 8 jahren in dem büro wog ich 76 kg....ich natürlich brems Daumen hoch.....passte in nix mehr rein und mit der luft bei meinem asthma und rauchkonsum wars auch nicht so klasse. habe ich eben mit fdh oder fgn (friß gar nix) und vitaminpillen mich wieder auf 65 kg runtergehungert in nem halben jahr und habe dann.....schlauerweise....meine ernährung doch ziemlich umgestellt, d.h. nur noch ganz selten meinen heißgeliebten vollfetten käse (fettreduzierter schmeckt doch nicht wirklich lecker) und soßen mit milch statt mit sahne (das geht übrigens ziemlich gut) und statt saurer sahne buttermilch, viel salat und gemüse (nicht mehr mit ner tonne butter sonder nur noch son hauch lach), naja...was man halt so machen soll...und wehret den anfängen....ab und zu mal nach heftigen völlereien nen fastentag eingelegt. das hat auch echt klasse funktioniert, habe vor 4 jahren noch mal den job gewechselt und wo ich jetzt bin, gibts diese fresserei gott sei dank nicht so in dem maße. dann kam das verhängnis...habe mir vor 2 jahren ein sprunggelenk gebrochen, war damit 8!!!monate krank geschrieben (weil die op wunde so lange brauchte, um zuzuheilen(u.a. NIKOTIN!!!!)). das war mein untergang....8 wochen gar keine bewegung...nur sitzen auf sofa, mit rollstuhl fahren, langeweile .......essen bis zum geht nicht mehr....dann ganz langsam mit krücken wieder laufen gelernt. in der zeit hab ich schon mal auf 75 kg erhöt bäh erröt und nicht wieder abgenommen (ich hasse natürlich auch sport...immer schon) und jetzt hab ich seit anfang oktober auf 82 kg erhöht bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh

hach und jetzt...habe heute morgen den ersten alma pamps zu mir genommen und schon 2 große gläser wasser getrunken und hol mir gleich das nächste....und werde diesen ganzen schwabbeligen fettberg wieder abnehmen...langsamer zwar weil ohne sport aber geht auch. (obwohl...sport fange ich auch an...ganz langsam, aber muß. momentan werd ich seit meinem letzten asthmaanfall schon nach 20 metern gehen kurzatmig....aber das wird auch wieder).
und die ernährung wieder umstellen werd ich auch.
also eins sach ich euch....durch das erfolgreiche (schon über 3 monate staun staun staun) nmr nimmt frau auch ganz andere sachen ganz schön selbstbewußt in angriff.
und meine haare hab ich auch endlich abgeschnitten, kicher, die sind mir echt schon lange auf den keks gegangen...aber wie das so ist....schneidet mal nen 50 cm langen zopf ab...und dann die proteste von den mitmenschen....da haben sie alle ganz schön spaßig gekuckt....und ich hab jetzt nen superpraktischen kurzhaarschnitt und find mich supertoll.....und die lieben mitmenschen jetzt dann auch lach lach lach
so...und jetzt auf in den kampf!!!!
claudia

NMR seit 03.10.2008

05.01.2009 13:37

staun Mensch Claudia, duuu bist es - hab dich gar nicht mehr erkannt !!! lach
Schick siehste aus mit deinem neuen Haarschnitt - gleich zehn Jahre jünger lächel zwinker lächel!!!

Und jetzt ran an die Rollen lach
Möchte bloß wissen, wo Gabriele bleibt und all die anderen, die Almas werden wollten.... hmmm
Wie ist dir der erste Tag bekommen-Hunger???

Liebe Grüße
Biggy

05.01.2009 18:00