Almased - Diät [22]

Stoffwechsel aktivieren und abnehmen

Hallo Claudia,

ich denke der hier ist immer noch passend:

http://rauch-a.de/forum/langsam-aber-kontinuierlich-abnehmen-t-1510-1.html

Ob noch jemand Alma nimmt kann ich dir auch nicht sagen, aber auf Dauer ist das einfach frustrierend.
Hatte mir ja auch ganz fest vorgenommen, mit Alma noch mal zu starten -nur irgendwie habe ich die Motivation dafür verloren, vor allem wie ich merkte, dass sich das verlorene Gewicht wieder einstellen wollte traurig wütend hmmm
Ich hätte vielleicht nicht unterbrechen sollen???
Na wie dem auch sei, noch ist nicht alles verloren und dann wird ebend langsam abgenommen zwinker
Ist ja eh gesünder und bei dieser "Abnehmerei" muß ich auf nichts verzichten!!!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße
Biggy

Champix seit 16.01.2008 - NMR Sonne seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

13.01.2009 13:11

Hallo ihr Lieben,
bin ab heute auch im Almased-Boot.

@ Biggy: Ich hab deine Posts mit Spannung gelesen und gratuliere zu den 10 kg! Das ist wirklich eine wahnsinns Leistung.

Nun zu mir:
Ich habe gleich 2 Gründe, warum ich mein Glück mit Almased versuche.
1. Bin seit Anfang Dezember rauchfrei (hätte nicht gedacht, dass es mir nach 5 Jahren Qualmerei so einfach fällt.) Der Nachteil: obwohl ich recht viel Sport treibe (3-4 x Fittnesstudio) habe ich ca. 8 kg zugenommen, wobei 2-3 kg sicherlich Muskelmasse sind, da ich Krafttraining mache. Hab auch schon ordentlich wasan Oberarmzuwachs verzeichnen können lach. Das aber dennoch einiges an Fett dazugekommen ist sehe ich an meinem Bauch und Busen (meine Problemzonen).

2. Ich habe eine /sehr) leichte Schilddrüsenunterfunktion, wodurch mein Stoffwechsel eh etwas langsamer läuft und ich daher eh zum leicht zunehmen neige. OK, dick bin ich nicht. Liege eigentlich im mormalen Bereich. Nun hoffe ich durch Almased, dass meine Schilddrüse angeregt wird Hormone zu bilden, damit ich einen einigermaßen normalen Stoffwechsel bekomme und nicht jede Kalorie 2 mal zählen muss.

Einen zusätzlichen Gewichtsverlust will der Arzt durch die Anregung der Schilddrüse erreichen. Durch seinen Eiweiß-Mix bilde die Schilddrüse angeblich vermehrt die Hormone Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4). Darüber hinaus erhöhe sich die Umwandlung von T4 in das deutlich stoffwechselaktivere T3. Der Stoffwechsel bleibe dadurch dauerhaft in Gang, und der Jojo-Effekt, der das Gewicht nach anderen Abmagerungsdiäten wieder hochschnellen lässt, werde somit vermieden
*

Liebe Grüße

Tami

*http://www.ugb.de/e_n_1_140237_n_n_n_n_n_n_n.html

13.01.2009 17:56 | geändert: 13.01.2009 17:59

Hallo Tami,

du hast aber schon gelesen, dass ich nach vier Wochen 3 Kilo wieder "zurückgewonnen" staun habe? staun? staun? staun?

LG Biggy

Champix seit 16.01.2008 - NMR Sonne seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

13.01.2009 19:12

Hallo Biggy,
ja hab ich. Das man nach einem Fasten (Almased ist ja eine Art Fasten) etwas wieder zunimmt ist ganz normal. Aber auch wenn du wieder 3 kg zugenommen hast, bist du dennoch immernoch 7 kg leichter als vorher zwinker und 7 Kg! sind ne Menge.

Mein Ziel ist in erster Linie meinen Stoffwechsel wieder "zu normalisieren/anzukurbeln "

13.01.2009 20:14

Hi Tami und Biggy und alle anderen abnehmwütigen!
Hab mir heute in der Apotheke auch ne Dose Almased geholt. Ich mach ja so wie du tami viel Sport und bin auch nicht dick. Allerdings hab ich halt 9 Kilo zugenommen durch meine Raucherentwöhnung.
Ich mach jetzt schon seit einer Woche Diät, wobei ich schon was zu essen brauch, also nur Flüssig geht gar nicht. Ich beschränke mich aber auf viel Obst und Gemüse und abends keine Kohlenhydrate und halt die Leckerlis weg oder nur sehr wenig. Bis jetzt sind´s 3 Kolo weniger.
Ich möchte Almased zusätzlich einsetzten. Also morgen mal probieren, so den ganzen Tag nur Almased und dann die Tage darauf abend Almased und sonst mein gewohntes Frissdiehälfteunddaauchnurdiegesundensachen.
Mal sehen, ob mein lahmer Stoffwechsel da a bissle auf Touren kommt.
@Tami: Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber ich nehm da Tabletten. Du etwa nicht???
Viel Glück Klee mal an alle, auch die, die mittlerweile schon wieder weg sind von ALmased. Is ja egal wie, hauptsache der Speck geht dahin wo die Klimmstängel schon auf ihn warte - da wo der Pfeffer wächst.
Euch allen einen schönen Abend (ohne Schokolade, Chips (heul) und all die gemeinen Dickmacherle.
Sandy

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

13.01.2009 21:05

Ich wünsche euch -Tami und Sandy viel Erfolg Daumen hoch, Claudia wird sich freuen, wenn sie nicht mehr so einsam hier ist lach
Liebe Grüße
Biggy

13.01.2009 22:42

lach...guten morgen allerseits...na, nu hat die einsamkeit ein ende.
und noch mal zur info: ich bin also auch wieder von der schiene nur mit alma runter. ich mache jetzt ne kombi von schlank im schlaf und alma.letzte woche nur mit alma hab ich fast 3 kg abgenommen....und nicht nur wasser...weil gesoffen hab ich dabei fast wie ein pferd. aber nur dieser leicht süßliche flüssigpamps ist nicht so meine ecke der welt. jetzt habe ich mir ein feines buch auf empfehlung der langsam annehm fraktion (toll beschrieben oder nicht ? lach lach lach) bestellt und probiers mal mit abnehmen im schlaf. das prinzip davon ist für mich wesentlich gesünder und auch einleutender und vor allem, immer weiter zu praktizieren mit leichtigkeit und genuß und ohne jojo.
ich esse jetzt morgens nur kohlehydrate mittags gemischtes und abends eiweiß....und zwar für meine verhältnisse massenhaft. die einzige hürde dabei ist....5 stunden warten auf die nächste mahlzeit ohne sünden zwischendurch....aber das geht ganz gut.und die abendmahlzeit ersetzte ich mit alma=eiweiß. und wenn ich mental so richtig gut drauf bin nehme ich mittags auch nur eiweiß oder alma, dann gehts ein bißchen schneller mit dem abnehmen. schaun wir mal, wie weit ich damit komme. staun
claudia

NMR seit 03.10.2008

14.01.2009 11:07

hallo claudia
mal einen tipp--war bei schlank im schlaf nicht abends kohlehydratfrei??
alma hat aber bei 100g alleine 30g kohlehydrate obwohl es heißt eiweisdiät
gruß gabi

hatte ich dir an einer anderen stelle schon mal geschrieben--also vorsicht mit der kombination aber trotzdem viel erfolg lach
liebe grüße gabi

NMR seit 26.11.08 Sonne Champixfrei seit 26.12.08 lach

14.01.2009 11:12 | geändert: 14.01.2009 11:14

Hallo gabi
lach .... .schaun wir mal...muß ich doch echt noch mal nachlesen, aber so schlimm wärs auch nicht, nehm ich halt fleisch und salat und gemüse abends...geht auch ganz gut....hab halt nur so meine probleme mit den mengen....mein lebtag hab ich noch nie soooo viel gegessen.
hab ich noch mal hierhin kopiert!!!und auch in dem anderen thread beantwortet
ganz liebe grüße
claudia

NMR seit 03.10.2008

14.01.2009 11:52

ok....hab nachgesehen...ersetze mittag mit alma....das geht....und gar nicht verkehrt fürs büro.
claudia

NMR seit 03.10.2008

14.01.2009 12:56