Alte Hasen

 
Hallo,

dieser Thread richtet sich mal an die "alten Hasen" dieses Forums, die vor einem halben Jahr oder früher ihren Entzug gestartet haben. Ein paar sind ja noch recht aktiv hier im Forum, wie z.B. Jutta und Kiwi. Von anderen hört man sporadisch etwas, von anderen gar nichts mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass zusammen mit dem Thema Rauchen auch das Forum in den Hintergrund tritt. Das ist einerseits schade, wenn viele hier nur auf Zeit sind, andererseits ist es aber auch schön, wenn Mitglieder "flügge" geworden sind lach das war ja irgendwo auch das Ziel

Es wäre allerdings auch schön, wenn ihr irgendwann mal wieder hier reinschaut und z.B. in diesem Thread schreibt, wie es euch so geht lächel Auch für die Neu-Nichtmehrraucher wäre dies sicher interessant, zu erfahren, wie es bei älteren Nichtmehrrauchern so nach einigen Monaten aussieht.

Mit diesem Thread möchte ich aber auch ausdrücklich diejenigen ansprechen, die zwischenzeitlich gestrauchelt sind. Ich kann mir vorstellen, dass es dann nicht leicht fällt, hier zu schreiben, dass man sich dann irgendwie nicht mehr zugehörig fühlt. Aber auch ihr seid jederzeit willkommen hier

LG Jörg

09.11.2007 14:16 | geändert: 09.11.2007 14:24


 
Oh ja, darüber würde ich mich freuen. Das wäre sehr interessant für mich noch lange nicht flügge NMR.

LG
Juliette

NMR seit 29. September 2007

09.11.2007 14:34


 
Hallo Jörg,

ich schaue täglich hier rein! Ist aber kaum noch einer von den Alten aktiv!
Würd mich auch freuen mal was von den anderen "Alten" zu hören!
Mir geht es ziemlich gut und mit rauchen nichts mehr zu tun!
Geht ja auch nicht, weil ich den ganzen Tag mit meinen KILOS am kämpfen und beschäftigt bin! bäh

LG
Andreas von Tölz erröt


Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

09.11.2007 15:24


 
Hallo Andreas,

ich finde es super, dass es Dir gut geht und dass das Rauchen für Dich nach Sekt 233 Tagen Sekt kein Thema mehr ist.

Mir macht dieser Bericht Mut, und ich weiß, dass dies bei ganz vielen jetzt der Fall sein wird. lächel

Danke für Deinen Beitrag! Vielleicht hast Du ja auch in Zukunft einmal wieder Zeit, einem „Anfänger“ Mut zu machen. zwinker
Die „Neuen“ wollen nämlich die „Alten“ werden lach

Viele Grüße Blume

Anne


Dank Champix nmr seit 4.7.07

09.11.2007 15:39 | geändert: 09.11.2007 15:42


 
ich möchte ganz herzlich den "tölz" andreas begrüssen lächel
hallo andreas,
vielen dank für deine einträge hier im forum. (ich kenne sie alle) sie haben mich unter anderem auch motiviert nmr zu werden.

huch, jetzt hab ich doch im alten hasen thread geschrieben lächel lächel

mich schnell wieder auf den weg mach.

liebe grüße,
christa


nmr seit 17.09.2007 - ohne champix seit 29.09.2007

09.11.2007 15:51


 
...huch, jetzt hab ich doch im alten hasen thread geschrieben lächel lächel

mich schnell wieder auf den weg mach.

liebe grüße,
christa

lach lach lach Bleib mal ruhig hier, Christa!

zwinker Damit mehr "Leben in die Bude" kommt lach lach.

Bis dann Sonne Sonne Sonne

LG Blume Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

09.11.2007 15:53


 
ich möchte ganz herzlich den "tölz" andreas begrüssen lächel
hallo andreas,
vielen dank für deine einträge hier im forum. (ich kenne sie alle) sie haben mich unter anderem auch motiviert nmr zu werden.

Wirklich alle?? staun Ouh man...
Naja, schön wenn der Käse von mir motiviert hat! staun Freut mich! lächel

@ Anne
Ja, es geht wirklich, wenn man es will!!
Sich dazu zwingen ist nicht das wahre!

LG
Andreas

Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

09.11.2007 16:15 | geändert: 09.11.2007 16:21


 
Das freut mich aber, daß man sich mal wieder liest, Andreas.

Mir gehts übrigens wie Dir, mache mir langsam Sorgen wg. meines Gewichts wütend.
Da muß jetzt was passieren. Kriege momentan die Winterjacke vom letzten Winter, als ich noch rauchte, nicht mehr zu.

Entweder es passiert in den nächsten paar Tagen radikal was oder ich muß mir nun noch ne neue Winterjacke kaufen wütend.

Ja, da hat Christa recht. Deine Beiträge waren immer sehr ermutigend, auch für mich Blume

Bis bald (ich werde mich bessern und auch wieder mal öfter schreiben)
Gruß Jutta Sonne


MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

09.11.2007 20:17


 
Hallo,

ich bin - so glaube ich - auch schon ein alter Hase mit über 7 Monaten NMR.

Gut geht es mir. Leider sind immer noch einige Kilos auf den Hüften. Aber das ist mir im Moment noch egal. Bin glücklicher NMR. Als Belohnung für die bis jetzt geschaffte Zeit und für das gesparte Geld fahren mein Mann und ich im Februar eine Woche zum Wintersport nach Berchtesgaden.

Ab und zu denke ich immer noch an eine Zigarette. Es vergeht aber wieder.

Ich schaue jeden Tag ins Forum und lese die Beiträge.

Gruß an alle NMR
Eure Anna

09.11.2007 20:21


 
Hallo Jutta!!

Danke! Mein Gott, Du auch??
Ja, das freut mich auch... lach
Ich habe doch eher nur Blödsinn hier geschrieben und Witze gemacht!
Nun ja, habe es aber auch, wie es wirklich ist und alles so war, hier geschrieben!

Ganz liebe Grüße
Andreas

Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

09.11.2007 20:27