Alte Hasen [2]

Hallo Ihr Alle,
mit den Kilos, dass ist so eine Sache. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal mit dem Rauchen aufgehört und habe auch in ca. 3 oder 4 Monaten 5 Kilo zugenommen (es können auch mehr gewesen sein). Dieses Mal wollte ich das nicht zulassen, da ich in diesen Momenten der Waage immer wieder zur Zigarette gegriffen hab. Damit das nicht passiert habe ich vorgesorgt. Ich habe im Februar aufgehört und bin im April oder Mai zu Weight Watchers gegangen. Ich habe bis heute 12 Kilo abgenommen, also viel mehr als ich wollte. Das Gute daran ist, dort gibt es z. B. Süsses was man essen kann, weil es weniger Zucker und Fett hat als das im Laden. Oder Tips wie z.B. Lackrize haben nicht viel Punkte oder Salzstangen. Ich will jetzt keine Werbung machen aber es macht auch Spaß dort. Es sind erstaunlich viele dabei, die auch aufgehört haben. Es gibt auch Leute die finden das doof, ist OK, sind halt anderer Meinung. Ich dagegen sage mir, dass war mit dem Nichtmehrrauchen zusammen die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich bin zufrieden, da mein Gewicht stimmt und ich fühle mich gut. Ich kann es nur empfehlen. Ich war auch mal so ein Mensch, der immer gesagt hat: Och Weight Watchers, neee, dat mach ich net!!! Heute bin ich froh, dass ich einfach hingegangen bin. lächel Denn Wichtig ist, nicht mehr zu Rauchen und (wenn es nicht gerade zu einem Rückfall kommt) auch dabei zu bleiben. lach Wenn WW die Lösung ist, dann macht es!!! Ich hoffe, ich durfte das jetzt sagen, will Euch nur unterstützen!Echt jetzt!!

Lg Mel lach

09.11.2007 20:54

Hallo Leute,

bin jetzt 232 Tagen NMR (einen Tag später als du, Andreas).

Das Rauchen tritt immer mehr in den Hintergrund, bis auf kleine Einfälle wie (wenn ich dieses oder jenes fertig habe, dann rauche ich mir erst mal eine. Aber dann: du raucht ja gar nicht mehr.)

Das Rauchen ist mir gar nicht mehr wichtig, nun ich habe ja jetzt eine neues Laster. Nicht zu unterschätzen und megasch..., den Schnupftabak. Mein Arzt , der mich nach Champix,der Effektivität und den Nebenwirkungen usw. befragte, fand das gar nicht so schlimm. Ich schon: es wird wie beim rauchen immer mehr, du bist genauso abhängig und du siehst sch... aus ( ihr könnt mich Rudolf nennen)

Ach, ja da ist noch das Gewicht: Hosen `ne Nummer größer. Es gibt ja ein Wohlfühlgewicht. Meins ist es nicht!!!!

Im übrigen finde ich es super, daß du Jörg diesen Thread eingerichtet hast. Vielleicht melden sich ja jetzt einige, die einen in der schweren Zeit begleitet haben ( schwer war es allemal).

Ich gucke zwar noch regelmäßig hier rein, aber die Problematik hat sich ja doch geändert.

Hoffe noch viel von Euch zu lesen.

LG Heidrun

rauchfrei dank Champix seit dem 22.03.2007

09.11.2007 22:41

Hallo zusammen,
vielen Dank das ihr "Alten" geantwortet habt. Blume Sonne
Bevor ich die erste Tbl. genommen hatte, bin ich hier im Forum gewesen und habe mich dadurch gelesen. Es hat mir geholfen den Entschluss zu fassen es mit Champix zu versuchen. Jetzt bin ich seit 54 Tagen NMR und froh zu wissen, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht bzw. ging wie mir.Deshalb ist es toll von euch nach so langer Zeit zu lesen, dass ihr immer noch NMR seit und das es mit der Zeit leichter wird.

Wünsche allen ein schönes WE
l. G. Ute

PS: Heidrun ich weiß es zwar nicht, aber könnte Champix nicht auch bei dem Schnupftabak helfen?

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

10.11.2007 07:33

hallo "alte hasen" lächel lächel

es ist schön von euch zu lesen und vor allem motivierend für uns frischlinge!

andreas, ja - ich habe alle deine beiträge gelesen lächel warum glaubst du, nenn ich mich baldrian? lächel lächel

eines habe ich festgestellt, dass sich bei euch die wertigkeiten verändert haben, nicht das nmr steht mehr im vordergrund sondern die gewichtsreduktion bäh
solltet ihr dafür auch eine ultimative lösung gefunden haben - nur rein damit ins forum lächel lächel

liebe grüße,
christa

nmr seit 17.09.2007 - ohne champix seit 29.09.2007

10.11.2007 11:27

Hallo Christa!

ach, deswegen nennst Du dich Baldrian?
Höhö, das ist ja gut!
Dann wird es wohl auch vielleicht bald jemanden mit Vornamen Johannis und Nachnamen Kraut geben... lach lach
Da habe ich ja auch von geschrieben bäh

LG
Andreas

Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

10.11.2007 11:36

hallo andreas,

och johanniskraut hab ich doch auch genommen lächel lächel

baldrian nehm ich doch glatt noch 3x täglich, beruhigt enorm!
hast du noch oft schmachtmomente? und wie oft beschäftigen sich deine gedanken noch mit dem thema rauchen?
aahhh, ich hab mein opfer im alten hasen thread gefunden lächel lächel

liebe grüße,
christa

nmr seit 17.09.2007 - ohne champix seit 29.09.2007

10.11.2007 11:51

aahhh, ich hab mein opfer im alten hasen thread gefunden lächel lächel

Liebe Christa,

lach das ist für uns doch nur gut...

...denn die "alten Hasen" sprechen ja nicht mit den "NEUEN" (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Ich wünsche Dir "gute Beute" lach lach lach

LG Sonne Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

10.11.2007 11:56

Hi Christa,

nee, Schmachtmomente habe ich garnicht mehr, also im sinne der Sucht!
Denke schon mal ab und an an's rauchen, aber auch nur Sekunden und dann ist es wieder weg!

Ich würde behaupten es ist so gut wie überstanden bäh
Mich stören auch nicht Raucher, seltsamer Weise!

LG
Andreas

Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

10.11.2007 11:58

Hallo ihr,

schön, dass sich hier schon nach einem Tag schon einige "alte Hasen" eingefunden haben lächel. Mal schauen, wer sich hier noch so alles im Laufe der Zeit meldet lächel

Das Gewicht ist wohl ein Thema, was viele noch beschäftigt, wenn der Entzug größtenteils bewältigt ist. Ich hab auch lang gebraucht, bis ich das in Griff bekommen habe..

LG Jörg

10.11.2007 12:04

Hallo Leute,

ist ja tatsächlich so, daß sich die Wichtigkeit verschiebt zwinker.
Man wird sicherer als NMR. Es rücken andere Themen in den Vordergrund.
Nur vorsehen sollten wir uns, daß wir nicht leichtsinnig werden. staun

Heidrun ich weiß es zwar nicht, aber könnte Champix nicht auch bei dem Schnupftabak helfen?

Ja, Ute, das ist gut möglich, daß es funktioniert. Es dauert aber eine Zeit, ehe man sich aufraffen kann.
Wenn Heidrun die Rudolph-Nase selbst stört, ist das schon der 1. Schritt in die richtige Richtung lächel
Bis bald und allen eine schöne Woche Blume
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

12.11.2007 12:59