An Alle! Helft kurz mit! Danke
Damit ich meine Mutter noch mehr motivieren kann möchte ich folgendes wissen:
Habt ihr gute Erfolge gehabt mit Champix?
Danke für Eure Antworten
Habt ihr gute Erfolge gehabt mit Champix?
Danke für Eure Antworten
20.11.2007 11:16
Hallo Neem,
kann nur sagen ohne wäre es nicht und niemals gegangen.
Champix ist das beste was mir je passiert ist.
Bin jetzt 43 Tage NMR
Fast keine nebenwirkungen, was man nicht sonst auch bekommen hätte vom Nikotinentzug.
SUPER KLASSE

Ich hoffe ich konnte Deine Mutter überzeugen.
Viel Glück
kathy
kann nur sagen ohne wäre es nicht und niemals gegangen.
Champix ist das beste was mir je passiert ist.
Bin jetzt 43 Tage NMR
Fast keine nebenwirkungen, was man nicht sonst auch bekommen hätte vom Nikotinentzug.
SUPER KLASSE

Ich hoffe ich konnte Deine Mutter überzeugen.
Viel Glück
kathy
20.11.2007 11:26
Liebe Neem,
also hier im Forum gibt es über Champix ja nun wirklich reichlich zu lesen!
Neben diesem Thema:
http://rauch-a.de/forum/fragen-zu-champix-vareniclin-iv-t-227-1.html
findest du hier unter Hilfsmittel und Methoden noch vieles mehr.
LG
Anne
P.S. Ich selbst habe es mit Champix nach 40 Jahren geschafft.
Ich empfehle Deiner Mutter, hier im Forum zu lesen...
also hier im Forum gibt es über Champix ja nun wirklich reichlich zu lesen!

Neben diesem Thema:
http://rauch-a.de/forum/fragen-zu-champix-vareniclin-iv-t-227-1.html
findest du hier unter Hilfsmittel und Methoden noch vieles mehr.
LG
Anne P.S. Ich selbst habe es mit Champix nach 40 Jahren geschafft.

Ich empfehle Deiner Mutter, hier im Forum zu lesen...
NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen VIEL ERFOLG !!!
20.11.2007 11:28 | geändert: 20.11.2007 11:54
Hallo Neem,
ohne wäre es nach 35 Jahren niemals gegangen.
Ich hab aber nie die volle Dosis genommen sondern immer nur 0,5 am Tag, bei mir hat es gereicht.
Gruß Peter
ohne wäre es nach 35 Jahren niemals gegangen.
Ich hab aber nie die volle Dosis genommen sondern immer nur 0,5 am Tag, bei mir hat es gereicht.
Gruß Peter

Rauchfrei mit Campix
20.11.2007 11:43
Hallo Neem,
kann mich nur den anderen anschließen, Champix war die richtige Entscheidung!
Es war für mich die Krücke nach ca. 20 Jahren und mehr als 40 Stück/Tag. Bin jetzt seit 85 Tagen rauchfrei!
Aber bitte klär sie auch über die möglichen Nebenwirkungen auf. Sind aber definitiv geringer, als bei Zyban.
LG
und viel Erfolg Euch beiden!
helmine
kann mich nur den anderen anschließen, Champix war die richtige Entscheidung!
Es war für mich die Krücke nach ca. 20 Jahren und mehr als 40 Stück/Tag. Bin jetzt seit 85 Tagen rauchfrei!
Aber bitte klär sie auch über die möglichen Nebenwirkungen auf. Sind aber definitiv geringer, als bei Zyban.
LG
und viel Erfolg Euch beiden!helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
20.11.2007 11:58
Hallo Neem,
78 Tage rauchfrei, 2748 Zigaretten nicht geraucht und 582 Euro gespart.

Ich würde es immer wieder tun und kann es wirklich jedem empfehlen der es ernsthaft meint....
ICH MÖCHTE NICHT MEHR RAUCHEN !!!!!
Und wenn Du Deiner Mutter auch auf die Nebenwirkungen hinweist, dann sage auch, dass bestimmte NW auch ohne Champix kommen, also wenn man NICHT MEHR RAUCHT !!!! (Kaltenzug, Plaster, Akkupunktur etc.)
Lg Fugu
78 Tage rauchfrei, 2748 Zigaretten nicht geraucht und 582 Euro gespart.

Ich würde es immer wieder tun und kann es wirklich jedem empfehlen der es ernsthaft meint....
ICH MÖCHTE NICHT MEHR RAUCHEN !!!!!

Und wenn Du Deiner Mutter auch auf die Nebenwirkungen hinweist, dann sage auch, dass bestimmte NW auch ohne Champix kommen, also wenn man NICHT MEHR RAUCHT !!!! (Kaltenzug, Plaster, Akkupunktur etc.)

Lg Fugu
seit 03.09.2007 NMR , Ziel 03.09.2008 Nichtraucher
20.11.2007 12:07
Danke Euch allen für Eure Antworten.
Es ist so, der Arzt hat ihr gesagt, dass ihr Lunge aufgedunsen sei und sie besser jetzt nicht mehr rauchen würde. Auch andere Gebresten momentan würden einen sofortigen Rauchstopp klar erwünschen.
Ich weiss, hier kann man viel lesen über Champix aber trotzdem ist es hilfreicher wenn hier Leute sowas schreiben und ich ihr es ausdrucken kann und es ihr nach Hause bringe. Meine Mutter hat kein Internet.
Momentan nimmt sie die Nikotinpflaster und raucht trotzdem noch 5 Zigis am Tag. Sie sagt, sie helfen super aber sie komme doch noch nicht dagegegen an.
Ich werde mich jetzt mal in die Berichte über Champix lesen.
Nochmals herzlichen Dank. Was ich da lese klingt wirklich gut und ich wünsche es meiner Mutter von ganzem Herzen, dass sie aufhört! Bei ihr ist es wirklich 11.55 Uhr! Sie weiss es und trotzdem fällt es ihr immer noch schwer!
Wie kann ich meine Mutter noch mehr dazu motivieren, dass es besser ist nicht mehr zu rauchen?
Es ist so, der Arzt hat ihr gesagt, dass ihr Lunge aufgedunsen sei und sie besser jetzt nicht mehr rauchen würde. Auch andere Gebresten momentan würden einen sofortigen Rauchstopp klar erwünschen.
Ich weiss, hier kann man viel lesen über Champix aber trotzdem ist es hilfreicher wenn hier Leute sowas schreiben und ich ihr es ausdrucken kann und es ihr nach Hause bringe. Meine Mutter hat kein Internet.
Momentan nimmt sie die Nikotinpflaster und raucht trotzdem noch 5 Zigis am Tag. Sie sagt, sie helfen super aber sie komme doch noch nicht dagegegen an.
Ich werde mich jetzt mal in die Berichte über Champix lesen.
Nochmals herzlichen Dank. Was ich da lese klingt wirklich gut und ich wünsche es meiner Mutter von ganzem Herzen, dass sie aufhört! Bei ihr ist es wirklich 11.55 Uhr! Sie weiss es und trotzdem fällt es ihr immer noch schwer!
Wie kann ich meine Mutter noch mehr dazu motivieren, dass es besser ist nicht mehr zu rauchen?
20.11.2007 13:46
Hallo Neem,
schwierige Frage, wie man deine Mutter am besten motivieren könnte. Ich denke, sie muss es wirklich wollen, aber wie motiviert man jemanden dazu?!
Wenn es meine Mutter wäre, würde ich sie darauf hinweisen, dass sie ansonsten evtl. kaum Zeit mit ihren (zukünftigen) Enkelkindern verbringen könnte. Für meine Mutter wäre das schon mal ein ziemlich guter Grund, ist ihr nämlich sehr wichtig (sie nervt ständig mit dem Thema)
Zeig ihr einfach ein paar Dinge auf, die ihr sehr am Herzen liegen. Wenn sie auf ihre Gesundheit acht gibt, kann sie diese Dinge wahrscheinlich auch länger genießen!
Auf jeden Fall kann sie die Zeit mit ihrer Tochter genießen. Finde ich toll, dass du dir solche Gedanken machst und dich so einsetzt!
Drücke euch beiden die Daumen und hoffe, ihr findet einen Weg.
Lg,
Sweety
schwierige Frage, wie man deine Mutter am besten motivieren könnte. Ich denke, sie muss es wirklich wollen, aber wie motiviert man jemanden dazu?!
Wenn es meine Mutter wäre, würde ich sie darauf hinweisen, dass sie ansonsten evtl. kaum Zeit mit ihren (zukünftigen) Enkelkindern verbringen könnte. Für meine Mutter wäre das schon mal ein ziemlich guter Grund, ist ihr nämlich sehr wichtig (sie nervt ständig mit dem Thema)

Zeig ihr einfach ein paar Dinge auf, die ihr sehr am Herzen liegen. Wenn sie auf ihre Gesundheit acht gibt, kann sie diese Dinge wahrscheinlich auch länger genießen!
Auf jeden Fall kann sie die Zeit mit ihrer Tochter genießen. Finde ich toll, dass du dir solche Gedanken machst und dich so einsetzt!
Drücke euch beiden die Daumen und hoffe, ihr findet einen Weg.

Lg,
Sweety
20.11.2007 15:19
...Ich weiss, hier kann man viel lesen über Champix aber trotzdem ist es hilfreicher wenn hier Leute sowas schreiben und ich ihr es ausdrucken kann und es ihr nach Hause bringe. Meine Mutter hat kein Internet....Wie kann ich meine Mutter noch mehr dazu motivieren, dass es besser ist nicht mehr zu rauchen?
Hallo Neem,
kauf ihr Bücher! Lesen lenkt ab.
Die wichtigsten sind oben aufgelistet.Ich habe 40 Jahre lang geraucht und in dieser Zeit so ziemlich alles ausprobiert, um aufhören zu können. Erst mit Hilfe von Champix habe ich es geschafft. Und ich habe zig Jahre rund 55 Stück am Tag gequalmt.
22% aller Champixkonsumenten sind nach einem Jahr noch rauchfrei!!!
Hier findest Du auch noch Interessantes zum ausdrucken.
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/champix/H-699-PI-de.pdf
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Raucherpille-Champix-Schon-Wunder/583645.html
http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr/2006/II-2006-18-vareniclin-verlauf.htm
Champix reduziert das Verlangen des Rauchers nach einer Zigarette. Der Wirkstoff Vareniclin stimuliert die Nikotinrezeptoren in den Zellen des Gehirns. So wird dem Körper ein ähnliches Signal wie beim Genuss einer Zigarette ausgeschüttet. Somit ist diese Wirkung der Raucherentwöhnungs-Pille ganz anders als bei bisherigen Methoden. Z.B. Nikotinpflaster enthalten nur immer weniger Nikotin um den Körper langsam zu entwöhnen.
Diese neue Wirkungsweise durch Champix setzt große Hoffnungen bei Rauchern die schon lange aufhören wollten. Der Wirkstoff Vareniclin hält die Nikotinrezeptoren auf Dauer besetzt!
(Quelle: www.gesundheitsspiegel.de/?p=105)
Ich an Deiner Stelle würde ihr nicht so viel von Nebenwirkungen erzählen. Das macht nur Angst! Und nicht jeder hat über Nebenwirkungen geklagt!

Viel Erfolg und
liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen VIEL ERFOLG !!!
20.11.2007 15:27
Hallo Neem,
weis leider nicht wie alt Deine Mutter ist, aber meine ist mit 57 Jahren gestorben (Lungenkrebs)
In Worten mit SIEBENUNDFUENZIG
Von Ihrer Enkeltochter hatte Sie gerade mal die Einschulung erlebt.
Gruß
Wölfchen
PS: Kannste ja vor dem Drucken löschen ..... vermutlich hätte das bei meiner Mutter nix gebracht. OHNE WILLEN GEHT NMR NICHT
Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)
20.11.2007 15:27
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Hilflosigkeit | schwaede | Problem-Ecke | 47 | 02.10.2008 08:31 |