Anchor?

3 Monate Entzug umsonst. O'Graus. Diese Sch... Droge. Was hab ich einen Schiss, dass mir das auch passiert.

Clean seit 26.1.2008 mit Anchor

Hallo Du lach

In Deiner Signatur lese ich, dass Du mit ANCHOR clean geworden bist... was genau ist das?? staun

Freu mich auf Aufklärung Daumen hoch

Bis dahin

Ela

Seit 10.3. NMR!!

14.03.2008 11:14

Hallihallo,

In Deiner Signatur lese ich, dass Du mit ANCHOR clean geworden bist... was genau ist das??

Das interessiert mich auch lächel

Ich habe es auch bei Hallo Deutschland gelesen.... und ihn danach gefragt..... leider hat er bisher nicht geantwortet.

LG Carlitta lächel

Seit 05.03.2008 NMR lächel

14.03.2008 11:32

Die Antwort hat HalloDeutschland hier gegeben:

http://rauch-a.de/forum/hallo-deutschland-t-806-1.html#p8

LG Jörg

14.03.2008 12:37

Anchor Bier als offizielles Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung will ich so nicht stehen lassen.

Sehr geholfen hat allerdings die Tatsache, dass ich Urlaub hatte.

1. 36 stündige erzwungene Rauchpause aufgrund der Anreise (Bahn, Flug und Aufenthalt auf rauchfreien Flughäfen)

2. Völlig neue Umgebung, in der man noch nicht auf Rauchen konditioniert ist.

3. Nette Leute, die einem auf die Schulter klopfen, weil man ja "Nichtraucher" ist, da rauchen da unten schon ziemlich verpönt ist.

4. Null Stress, da man im Urlaub ist

5. und natürlich einfach ein Bierchen trinken, wenn die Schmacht zu gross ist.

So sind mir die ersten 5 Wochen meiner NMR Karriere super leicht gefallen. Im Urlaub dachte ich: "Wie das ist alles? Aufhören ist ja ein Klacks!!"

Der Hammer kam in der ersten Woche in Deutschland, wo ich dann auch sofort im Internet nach Unterstützung gesucht habe. Ich habe bisher nur durchgehalten, weil ich durch die 5 Wochen Urlaub bereits einen gewissen Abstand zum Rauchen gewonnen habe und von Warnungen anderer wusste, dass man durch eine einzige Kippe wieder angefixt ist und alles umsonst war. Auch die netten Leidensgenossen hier helfen über das Schmachten hinweg. Ich hätte vorher niemals gedacht, dass dieser Psychoterror solange anhält.

Ich kann nur jeden bewundern, der von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören kann. Ohne den Tapetenwechsel hätte ich das nicht geschafft.

Andreas

14.03.2008 16:21 | geändert: 14.03.2008 16:23

Hallo HalloDeutschland,

Anchor Bier als offizielles Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung will ich so nicht stehen lassen.

Ich dachte Anchor bezieht sich auf die Tempelanlagen (Angkor) - den von dir verlinkten Film habe ich mir jetzt erst angeschaut. Aber das Bier wurde wohl danach benannt?

Danke jedensfall nochmals für die Klarstellung lächel

LG Jörg

14.03.2008 17:16

Aber das Bier wurde wohl danach benannt?

Jawohl, das Bier ist nach den Tempelanlagen von Angkor Wat benannt. Die Brauerei liegt in der gleichen Stadt. In Kambotscha ist es das am meisten verbreiteste Bier.

14.03.2008 17:36

bäh erröt Dachte ich wäre zu blond zwinker staun als ich mir den Film ansah. Wunderte mich über die Werbung für Bier und dachte mir nur:
wat soll dat denn für nen Sinn machen. staun staun
Bin ja froh das ich jetzt hier aufgeklärt wurde. lach
Wünsche euch ein schönes WE mit viel Sonne spriesenden Blume Blume Blume und ohne Besuch vom Teufel
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

14.03.2008 18:55

…Anchor Bier als offizielles Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung will ich so nicht stehen lassen.

Sehr geholfen hat allerdings die Tatsache, dass ich Urlaub hatte.

1. 36 stündige erzwungene Rauchpause aufgrund der Anreise (Bahn, Flug und Aufenthalt auf rauchfreien Flughäfen)

2. Völlig neue Umgebung, in der man noch nicht auf Rauchen konditioniert ist.

3. Nette Leute, die einem auf die Schulter klopfen, weil man ja "Nichtraucher" ist, da rauchen da unten schon ziemlich verpönt ist.

4. Null Stress, da man im Urlaub ist

5. und natürlich einfach ein Bierchen trinken, wenn die Schmacht zu gross ist.

So sind mir die ersten 5 Wochen meiner NMR Karriere super leicht gefallen. Im Urlaub dachte ich: "Wie das ist alles? Aufhören ist ja ein Klacks!!"

Der Hammer kam in der ersten Woche in Deutschland, wo ich dann auch sofort im Internet nach Unterstützung gesucht habe. Ich habe bisher nur durchgehalten, weil ich durch die 5 Wochen Urlaub bereits einen gewissen Abstand zum Rauchen gewonnen habe und von Warnungen anderer wusste, dass man durch eine einzige Kippe wieder angefixt ist und alles umsonst war. Auch die netten Leidensgenossen hier helfen über das Schmachten hinweg. Ich hätte vorher niemals gedacht, dass dieser Psychoterror solange anhält.

Ich kann nur jeden bewundern, der von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören kann. Ohne den Tapetenwechsel hätte ich das nicht geschafft.

Andreas

Hallo Andreas,

vor neun Jahren hatte ich aus einer akuten gesundheitlichen Angst heraus vor unserem Urlaub (damals nicht nach Kambodscha, also ohne Bier zwinker) aufgehört. Es waren 6 rauchfreie Wochen, 2 im Krankenhaus und 4 im Urlaub. Als ich wieder zu Hause war, hielt ich es nicht mehr aus. Ich bin vor lauter Suchtdruck fast die Wände hoch gelaufen…

traurig Und dann fing ich wieder an. wütend

Ich kann das: „So sind mir die ersten 5 Wochen meiner NMR Karriere super leicht gefallen,“ total nachvollziehen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Weg einfacher wird….

Kambodscha mit seinen tollen Tempelanlagen ist doch so schön... hilft es Dir denn nicht, wenn Du die Fotos betrachtest???

Jetzt bist Du ja bei uns gelandet. Und das war gut so! lächel

Lieben Gruß und
einen schönen Mond Abend
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

14.03.2008 19:33

Hallo Ute und Anne,

Kambotscha ist wunderschön und supergünstig. Die Zigarettenmarken dort haben tolle Namen wir Hero und Alain Delon und kosten bloss 25 US-Cent (toll was ??? bäh).

Aber im Ernst: Wenn ihr nicht wisst, was ihr mit dem gesparten Kippengeld anfangen sollt, ist es in einem Kambotscha-Urlaub gut angelegt. Ich würde am liebsten sofort wieder hin, wenn ich nicht auf meinen nächsten Urlaub warten müsste. Die Fotos sind da nur ein schwacher Trost.

Auch euch einen schönen Abend
Andreas

14.03.2008 20:15

Tja es ist doch immer wieder gut wenn man von etwas träumen kann. Ich träume von vielen Reisen, die ich mein Lebtag nicht mehr machen werden. Aber man kann ja träumen. zwinker bäh
Andreas, du hast jetzt so viele Wochen schon geschafft, da wirst du die Teufel hier in Deutschland auch vertreiben könne. Ich möchte nicht wissen, was für Gift bei Alon Delon so alles drin ist. Vor 10 Jahren hätte ich ihn nicht von der Bettkante gestoßen. erröt lach

Mach dir ein schönes WE ohne Streß und Druck. LG Ute Mond

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

14.03.2008 20:25