Anffallartiger Schwindel, Blähungen, Schlaflosigkeit ...
Hi an alle hier,
Hab mich hier echt gut aufgehoben gefühlt nach dem ich mir einfach keine mehr angesteckt habe. Allerdings hab ich glaube ich gerade die vo0lle Breitseite aller Entzugsnebenwirkungen. Mir wird Tageweise schwindelig, ich hab Zahnfleischbluten,Pickel wie ein Zwölfjähriger und meine Blähungen sind was für echte Profis.
Ich hab jetzt seit vier Wochen nicht mehr geraucht und fühle mich so elend wie selten in meinem Leben. Mein Doc konnte mir nichts schlimmes anhängen und mein Blutbild, mein EKG und Blutdrcuk sind auch mitten in einem Schwindelanfall ohne Befund.
Gibts hier nochwen den es so lange so schlimm erwischt hat ??
...und wenn ja, wie lange hats gedauert????
viel glück noch an euch alle ...
Frank
Hab mich hier echt gut aufgehoben gefühlt nach dem ich mir einfach keine mehr angesteckt habe. Allerdings hab ich glaube ich gerade die vo0lle Breitseite aller Entzugsnebenwirkungen. Mir wird Tageweise schwindelig, ich hab Zahnfleischbluten,Pickel wie ein Zwölfjähriger und meine Blähungen sind was für echte Profis.
Ich hab jetzt seit vier Wochen nicht mehr geraucht und fühle mich so elend wie selten in meinem Leben. Mein Doc konnte mir nichts schlimmes anhängen und mein Blutbild, mein EKG und Blutdrcuk sind auch mitten in einem Schwindelanfall ohne Befund.
Gibts hier nochwen den es so lange so schlimm erwischt hat ??
...und wenn ja, wie lange hats gedauert????
viel glück noch an euch alle ...
Frank
11.01.2009 00:26
G R A T U L A T I O N

Hallo Franko,
vorerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum, mach weiter so, denn du bist auf dem besten Weg.
Nun zu Deinen Schmerzen in den verschiedenen Bereichen. Bei mir war es und ist es heute oft noch genauso. Ich habe heute noch nach mehr als 60 Tagen (stolz
) morgens Zahnfleischbluten, aber ich denke, dass das alles positive Auswirkungen der Nikotinentgiftung sind. Der Körper braucht halt auch seine Zeit, um sich umzustellen.
liche GrüsseMonika

NMR seit 05.11.08
11.01.2009 08:41
Hallo Franko,
es freut mich, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst, und ich begrüße Dich hier in diesem Selbsthilfeforum.
Zu Deinen Entzugserscheinungen findest Du links über die Suchfunktion entsprechende hilfreiche Threads, indem Du das jeweilige Stichwort eingibst. Alle drei Themen wurden angesprochen, und zum Thema Blähungen enthält außerdem der Thread: Diese viele Luft im Bauch viele Beiträge.
Wie lange die anhalten, wird Dir niemand sagen können, weil jeder den Entzug anders empfindet, erlebt und aushält. Bei mir ging der körperliche Entzug relativ schnell über die Bühne ... manche erlebten ihn ähnlich wie Du.
Sei froh, dass der Check durch den Arzt o.k. war; denn diese Entzugserscheinungen, mit denen manche Menschen leider etwas länger behaftet sind, gehen vorbei.
Du bist heute bereits 30 Tage rauchfrei. Hierzu möchte ich Dir herzlich gratulieren
und Dir weiterhin viel Kraft zum Durchhalten wünschen.
Vielleicht möchtest Du Dir ja auch ein Tagebuch anlegen, in dem Du dann Deine Nichtmehrraucher-Karriere aufschreiben und zurückverfolgen kannst.
Hier sind einige Threads, mit denen Du Dich ablenken kannst:
Die letzte Zigarette / Beipackzettel / Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen / Was hilft gegen Schmacht
und Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen
Außerdem gibt es unter Tipps sicher noch einiges, das Du noch nicht gelesen hast. Zum Schmunzeln gibt es hier was witzisches und Unernstes
und hier kannst Du Dich gut ablenken: Spiele 
Liebe Grüße und einen schönen
Sonntag
von
Anne
es freut mich, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst, und ich begrüße Dich hier in diesem Selbsthilfeforum.
Zu Deinen Entzugserscheinungen findest Du links über die Suchfunktion entsprechende hilfreiche Threads, indem Du das jeweilige Stichwort eingibst. Alle drei Themen wurden angesprochen, und zum Thema Blähungen enthält außerdem der Thread: Diese viele Luft im Bauch viele Beiträge.
Wie lange die anhalten, wird Dir niemand sagen können, weil jeder den Entzug anders empfindet, erlebt und aushält. Bei mir ging der körperliche Entzug relativ schnell über die Bühne ... manche erlebten ihn ähnlich wie Du.
Sei froh, dass der Check durch den Arzt o.k. war; denn diese Entzugserscheinungen, mit denen manche Menschen leider etwas länger behaftet sind, gehen vorbei.
Du bist heute bereits 30 Tage rauchfrei. Hierzu möchte ich Dir herzlich gratulieren
und Dir weiterhin viel Kraft zum Durchhalten wünschen.Vielleicht möchtest Du Dir ja auch ein Tagebuch anlegen, in dem Du dann Deine Nichtmehrraucher-Karriere aufschreiben und zurückverfolgen kannst.
Hier sind einige Threads, mit denen Du Dich ablenken kannst:
Die letzte Zigarette / Beipackzettel / Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen / Was hilft gegen Schmacht
und Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen
Außerdem gibt es unter Tipps sicher noch einiges, das Du noch nicht gelesen hast. Zum Schmunzeln gibt es hier was witzisches und Unernstes
und hier kannst Du Dich gut ablenken: Spiele 
Liebe Grüße und einen schönen
Sonntagvon
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 11.01.2009 08:55 | geändert: 11.01.2009 09:36
Hallo Frank, 
auch ich hatte ähnliche Entzugserscheinung.
Vor allem Luft im Bauch, wie ein Ballon, Pickel und andere eigentümliche körperlicher Zustände.
Und das geht vorbei!!
Viel Wasser trinken, frische Luft etc., dass das Gift schneller herausgelöst wird, kann unterstützen.
Wie lange die Symptome dauern, ist sehr unterschiedlich.
Aber eines ist sicher, es hört wieder auf!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
30 Tage rauchfrei ist eine echte Hürde.
herzliche Grüße
STephanie

auch ich hatte ähnliche Entzugserscheinung.
Vor allem Luft im Bauch, wie ein Ballon, Pickel und andere eigentümliche körperlicher Zustände.
Und das geht vorbei!!

Viel Wasser trinken, frische Luft etc., dass das Gift schneller herausgelöst wird, kann unterstützen.
Wie lange die Symptome dauern, ist sehr unterschiedlich.
Aber eines ist sicher, es hört wieder auf!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
30 Tage rauchfrei ist eine echte Hürde.

herzliche Grüße

STephanie
seit 10.08.08 Nichtraucherin
11.01.2009 09:54
Hallo Franko,
Zahnfleischbluten hängen vielleicht mit der besseren Durchblutung zusammen. Zurückzuführen ist das Symptom möglicherweise auf eine Parondotitis, die bei einem Raucher unbemerkt abläuft. Das Thema hatten wir in diesem Thread mal besprochen:
Nicht-Mehr-Rauchen und die Zähne
LG Jörg
Zahnfleischbluten hängen vielleicht mit der besseren Durchblutung zusammen. Zurückzuführen ist das Symptom möglicherweise auf eine Parondotitis, die bei einem Raucher unbemerkt abläuft. Das Thema hatten wir in diesem Thread mal besprochen:
Nicht-Mehr-Rauchen und die Zähne
LG Jörg
11.01.2009 10:08
Hallo Franko,
das Zahnfleischbluten ist bei mir auch nach dem Rauchstopp gekommen. War neulich zur Routine-Kontrolle beim Zahnarzt - die meinten, dass das normal sei, also kein Grund zur Sorge.

Aber wie auch schon Jörg schreibt, kann evtl. eine Parodontose o.ä. dahinterstecken, die durch das jahrelange Dampfen nicht zum Vorschein kam. Am Sichersten ist es garantiert, wenn du den Zahndoktor mal draufschauen lässt.

Viele Grüße
Vom Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
das Zahnfleischbluten ist bei mir auch nach dem Rauchstopp gekommen. War neulich zur Routine-Kontrolle beim Zahnarzt - die meinten, dass das normal sei, also kein Grund zur Sorge.
Aber wie auch schon Jörg schreibt, kann evtl. eine Parodontose o.ä. dahinterstecken, die durch das jahrelange Dampfen nicht zum Vorschein kam. Am Sichersten ist es garantiert, wenn du den Zahndoktor mal draufschauen lässt.
Viele Grüße

Vom Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
11.01.2009 10:11 | geändert: 11.01.2009 10:17
... danke für die zahlreiche Anteilname, ich haate schon sehr viel über meine Beschwerden hier gelesen und mir ist klar ,das es keine Aussage geben kann bezüglich wie lange es allgemein dauert solche Entzugssymptome loszuwerden. Mich würd nur mal interessieren, wie lange so die diversen Einzelschicksale gedauert haben..-.
11.01.2009 15:30
Hi Frank,
bei mir haben sich die Entgiftungssymptome verteilt auf ca. 9 Wochen.
1. Husten
2. Blähungen
3. Pickel
Bei mir wurde es nach ca. 9 Wochen besser.
Aber, wie gesagt bei mir war es auch Etappenweise.
lg
Stephanie
bei mir haben sich die Entgiftungssymptome verteilt auf ca. 9 Wochen.
1. Husten
2. Blähungen
3. Pickel
Bei mir wurde es nach ca. 9 Wochen besser.
Aber, wie gesagt bei mir war es auch Etappenweise.
lg
Stephanie
seit 10.08.08 Nichtraucherin
11.01.2009 18:10
... danke Sonnenfrau, das lässt hoffen
11.01.2009 18:51
Hi,
ich habe auch viel nach genau so einem Zeitraum gegoogelt und nichts konkretes gefunden. Ich leide auch noch nach 61 Tagen.
AVA
ich habe auch viel nach genau so einem Zeitraum gegoogelt und nichts konkretes gefunden. Ich leide auch noch nach 61 Tagen.
AVA
11.01.2009 21:14