Angst vor Rückfall [2]

Heyho, ich hab auch mal gern geraucht... vorallem in miesen Zeiten ist es doch noch Tucken dramatischer wenn man mit zittrigen Händen da sitzt und leidend den Rauch durch die Atmosphäre jagt lach Da musste ich gestern dran denken und dann lachen. Is so, echt. Man hat so Bilder "wie es gehört" und da sieht das Leid dann so aus. Das ist ja gerade die Psycho-Falle. Das Unterbewusstsein checkt Situationen und teilt ein in richtig und falsch... bevor wir das raffen ist es schon zu spät und wir sind der "Meinung" eine Situation beurteilen zu können. Harar.

Hab mich vergalloppiert, wir waren ja eigentlich bei den Gelegenheitsrauchern. Ich kenne eine, eine echte. Aber ICH kanns nicht und ich weiß das und bin schon so oft auf die Fresse gefallen damit. Außerdem schmecken die Gelegentlichen ja IMMER bä, weil man sich nicht dran gewöhnen kann. Also, nö... das lassen wir mal lieber lach Klee Daumen hoch Blume

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt...

23.09.2008 11:33 | geändert: 23.09.2008 11:34

Ups, ich lebe noch!!!

Außerdem schmecken die Gelegentlichen ja IMMER bä, weil man sich nicht dran gewöhnen kann. Also, nö... das lassen wir mal lieber

Recht so, bin gerade so drauf, dass ich eine "Gelegenheitszigarette" rauchen könnte. Eben habe ich eine "vergessene" Zigarette einer Kollegin neben meiner Tupperverpackung meines Mittagessens liegen sehen. Sie roch so gut....
Bin ich paranoid und sollte mein Neuroleptikum regelmäßiger einnehmen, oder sind die Teufel Teufel Teufel mit meinen Arbeitskollegen einen Bund eingegangen?
Nein, um mal zu Dir, Stephanie zurückzukommen. Ich wurde nicht schwach, so wie Du es auch nicht wirst. Denn hätte ich sie geraucht, würde ich mich jetzt (eine halbe Stunde später) in meinen Hintern beißen, und zwar mit der Kraft eines Bullterriers. Die Uhr würde nicht mehr auf 1189 sondern auf 0000 stehen, und ich wäre keinen Schritt weiter.
es gibt für mich keine Gelegenheitszigarette, genau wie für Dich nicht.
Gruß
ellian

23.09.2008 12:50

...wir waren ja eigentlich bei den Gelegenheitsrauchern. Ich kenne eine, eine echte. Aber ICH kanns nicht und ich weiß das und bin schon so oft auf die Fresse gefallen damit.

Hallöchen,

da kann ich mich voll anschließen: Ich kenne auch so eine, die aber inzwischen ganz aufgehört hat, weil sie es so doof und überflüssig fand.

Und ich bin aus eigener leidvoller Erfahrung auch nach der ersten Zigarette wieder Raucherin. Nie wieder! Am Anfang macht dieses nie wieder Angst, aber nach einer gewissen Zeit freut man sich so richtig fest darüber und darauf. bäh lächel Sonne Daumen hoch Blume

LG
Juliette

NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum

23.09.2008 14:35

Ich wurde nicht schwach, so wie Du es auch nicht wirst. Denn hätte ich sie geraucht, würde ich mich jetzt (eine halbe Stunde später) in meinen Hintern beißen, und zwar mit der Kraft eines Bullterriers. Die Uhr würde nicht mehr auf 1189 sondern auf 0000 stehen, und ich wäre keinen Schritt weiter.
es gibt für mich keine Gelegenheitszigarette, genau wie für Dich nicht.
Sooooo schauts aus! Dieser Ärger, wenn es passiert, das abgrundtiefe Versagen und Schämen dafür, der Selbsthass, die erste heimlichkeit, das leise Lächeln der anderen drumrum, der Gestank, der Geschmack im Mund.. irgendwann (und das schnell) fängt die Räusperei wieder an... Diese Angst, es nie nie nie zu schaffen... ne, also wirklich nich schon wieder. Und dann wieder aufhören, wieder bei Null anfangen, weil weiterrauchen WILL man ja garnich in echt. Sprung in der Platte, immer wieder dieselbe Leier...

Das sollten wir uns nicht antun zwinker

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt...

23.09.2008 14:39 | geändert: 23.09.2008 14:40

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.