Anti-Rauch-Pille Champix (II)

Dieser Thread ist eine Fortsetzung von:

Neue Anti-Rauch-Pille Chantix / Champix

Bitte beschränkt die Diskussion in diesem Thread auf Fragen, die speziell mit der Anwendung von Champix (Chantix) zusammenhängen. Für allgemeine Fragen zum Nikotinentzug oder sonstige Themen könnt ihr in einem passenden Unterforum ein entsprechendes Thema eröffnen

LG Jörg

23.04.2007 11:11

Hallo,

heute ist mein erster Tag mit der 1mg Dosis. Rauchverhalten weiterhin normal (leider), nach der einnahme wirds mir für ne halbe Stunde schlecht, ansonsten merke ich nicht und habe den Eindruck das Champix wirkt.

Gruss an alle Nichtraucher

Ice

23.04.2007 11:51

Hi Iceman...mir geht es ähnlich, bin zwar erst beim 5ten Tag...jedoch merke ich selbst absolut gar keine Veränderung bzw. Nebenwirkungen..wäre schön wenn Du morgen nochmal berichtest wie es Dir mit den 1,0mg so ergangen ist?!?

Gruß an alle

Ralph

23.04.2007 12:07

Hi Ralph,

die erste Woche hatte ich null Nebenwirkungen und ich habe weiterhin viel gerraucht. Ich muss nun lediglich feststellen das die Kippen irgendwie anders schmecken, allerdings noch nicht so schlecht das ich keine rauche.

Werde weiter berichten.

Grüsse

Ice

23.04.2007 12:11

Soderle ( mein 6.Tag ),
heute meine eigene Dosisierung :
Gefrühstückt und 1/2 Pille 1mg um 8 Uhr !
Geraucht, das Rauchverlangen wird weniger !
Mir war mal nicht schlecht lächel lächel !
Aber genau 2 Stunden später könnt ich im Stehen einschlafen wütend !

Ich schrieb zwar heute morgen, werde Eisenpillen kaufen,
muß aber morgen zum Doc und frage zuerst .
Beim Googlen könnte es Magnesium oder Eisen sein , abwarten !
Ich mach sonst immer um 10 Uhr Sport, Müll das Ganze, da schlaf ich ein wütend !
Aber ich bekomme schon noch die Lösung bäh !
Ich bin dann mit Hund raus und sagte mir als : * Ich bin munter *,
ätz, hat gefunzt , halbwegs lächel !
Jetzt ist es 12.48 Uhr und ich bin habe den 6. Impel geraucht .
Vor 2 Wochen......26 oder so staun

Lg Kiwi

23.04.2007 12:49 | geändert: 23.04.2007 12:50

Hi zusammen,

ich nehme auch Champix und habe den 13. Tag (es war der 18.04.) aufgehört zu rauchen.

Macht Euch keine Illusionen solange ihr grad am Anfang bei den 0,5 mg seid. Da passiert noch nicht viel. Bei mir gings ab 2 mal am Tag 0,5 mg rapide runter mit dem Rauchkonsum. Aber auch nur schleichend. Mir fiel urplötzlich abends auf, dass die Packung noch nicht leer war wie sonst.

Nebenwirkungen hatte ich nur ganz am Anfang in Form von Kopfschmerzen, die erträglich waren. Diese gingen nach ca. 1 Woche aber von selber weg und seitdem habe ich nix mehr an Nebenwirkungen ausser ständig Hunger (das hatte ich aber von Anfang an bei Champix). Und wenn ich sage Hunger, meine ich auch Hunger (richtig mit Magenknurren). Schlafstörungen oder sonst was habe ich eigentlich gar nicht.

Und noch eines!!!! Glaubt nicht, dass ihr mit Champix einfach so aufhört und nie wieder Sehnsucht nach dem Glimmstängel habt, doch habt ihr. Es heisst bei den meisten: 25 % Champix und 75 % der eigene Willen. Und das kann ich nur bestätigen.

Und ich werde Champix auf jedenfall die vollen 12 Wochen einnehmen und dann anfangen zu reduzieren. Denn die Studien besagen, dass die besten Erfolge mit einer 12 wöchigen Einnahme erreicht werden und man darf nicht vergessen, dass bei den Studien die Leute sowas von gut betreut wurden (mit Gruppentherapie und und und). Das haben wir Otto-Normal-Raucher nicht! Also ich will solange wie möglich Schutz haben!

Viel Glück
Sammy

23.04.2007 13:14

Hallo Leute,
hi Ice & Ralph,
ihr seid die einzigsten (Mamachia noch) ausser mir die dieses Gefühl von "ich merk nichts" haben.
Habe dann aber nach dem 13. Tag trotz allem aufgehört und war bis heute (15. Nichtrauchertag) clean.
Gestern wegen Schmerzen im Oberbauch runterdosiert auf 2 x 0,5 und wat hat die Rita heute morgen gemacht???????:-R:-R:-R,
genau,
2 g e r a u c h t wütend

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nicht schlecht wurde, sondern die Dinger so richtig genossen habe.
Ich könnte so heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich heute morgen sofort die "Blaue" eingeschmissen habe, hatte ich nach 3 Std. kein Durchhaltevermögen mehr. Wenn ich das geahnt hätte. Ich bin total fertig. Soll ich jetzt sofort weitermachen damit es nicht mehr werden als 2??? Bin voller Selbstzweifel, alle schaffen es nur ich nicht.:-(

Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"

23.04.2007 13:34

Hi Rita,

bleib dran!!!!! Tue so als wenn diese 2 Zigaretten nicht passiert wären. Nehme weiterhin brav 2 mal am Tag die blauen Tabletten!!!!!!

Am 2. Tag meines Nichtrauchens hatte ich was viel psychischen Stress (nebenbei gesagt auch jetzt immer noch), dass ich auch 2 Zigaretten geraucht habe. Genossen habe ich sie nicht aber es hat meiner Meinung nach doch meine Nerven beruhigt, was aber sicher nur Einbildung war. Den einen Abend habe ich verdrängt und er war nicht da und bin weiterhin "trocken" Das schaffst Du auch!!!!!!

Viel Glück weiterhin
Sammy

23.04.2007 13:48

@ Rita

ging mir ähnlich! Ich habe fast kaum Nebenwirkungen und sehr viel Wirkung leider auch nicht. Ich habe den Zeitpunkt, endgültig aufzuhören immer wieder rausgezögert, aber der Konsum ist drastisch nach unten gegangen, weil ich mich manchmal vor Zigeretten jetzt eckel. Heute ist noch ein Tag zum ausschleichen und morgen ist endgültig Schluß. Ich muß mich selber noch austricksen. Damit ich die Morgenzigarette jetzt weg lasse, gehe ich joggen! ;-(. Für jede Zigarette, die ich rauche muß ich 20 Sit-up´s machen. Habe mir einen Vorrat an Möhren, Weintrauben etc in der Wohnung verteilt.

Ich habe jetzt bemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich die zwei Blauen halbiere und über den Tag verteile. Die erste halbe nehme ich morgens vorm laufen, die Zweite gegen halb zwölf auf Arbeit, die dritte Nachmittags und die letzte halbe Tablette Abends gegen acht. Dann bin ich nicht ganz so müde wie nach der Einnahme einer ganzen. Außerdem habe ich für mich ein besseres Gefühl.

Hat von Euch schon jemand an sich gemerkt, dass die Hände so komisch richen?

Suse

23.04.2007 13:54

Hallo mal wieder,
@ Rita, wieder weitermachen mit der richtigen Dosis!

Also ich bin jetzt 20 Tage Champixler und 10 Tage Nichtmehrraucher.
Ich kann nicht glauben, wie sehr mir Champix hilft, habs ja schon beschrieben keine Gieranfälle wie sonst, sondern höchstens kleine
sehnsüchtige Momente - das ist bis jetzt so.

Habe keine Nebenwirkungen mehr, jedenfalls nicht bewusst.

Geht so gut, dass ich übermütig wurde: Habe am Samstag und Sonntag nur meine 08Uhr-Tablette 1mg genommen und auf die 18h-Tablette verzichtet.

Heute merke ich, dass sich ein Verlangen in den Vordergrund schiebt, das mir Sorgen bereitet. Denke, dass ich zum Reduzieren der Dosis noch nicht bereit bin.
Auch die Sache mit Rita bestärkt mich in der Entscheidung, wieder die vorgeschriebene Menge einzunehmen.

An alle Anderen möchte ich appellieren, nicht zu früh zu reduzieren oder aufzuhören.

23.04.2007 14:05