Anti-Rauch-Pille Champix (II) [36]
Nur einmal zum Nachdenken,
dann fällt es einem Leichter .
3. Das Rauchen ist ursächlich an drei verschiedenen Krankheiten beteiligt: Krebs, Herz- und Gefäßkrankheiten, sowie Lungenkrankheiten (ohne Krebs). Welche durch das Rauchen verursachte Krankheit tötet am meisten Menschen?
a. Krebs
b. Herz- und Gefäßkrankheiten
c. Lungenkrankheiten (ohne Krebs)
Antwort: b. Jedes Jahr sterben hierzulande etwa 80 000 bis 90 000 Menschen an Herz- und Gefäßkrankheiten, die durch das Rauchen herbeigeführt werden. 30 000 Raucher sterben an Lungenkrebs. Außerdem trägt das Rauchen ursächlich zu Krebserkrankungen von Blase, Niere und Darm bei und kann zu Unfruchtbarkeit und Impotenz führen. Raucher sterben durchschnittlich 10 Jahre früher als ihre nicht rauchenden Altersgenossen.
4. Sind die „mild“ und „light“ Zigaretten weniger gefährlich als die anderen?
a. sie sind weniger gefährlich als die „normalen“ Zigaretten
b. sie sind gefährlicher als die „normalen“ Zigaretten
c. sie sind genauso gefährlich wie die „normalen“ Zigaretten
Antwort: c. Alle Zigaretten sind gefährlich. Das Rauchen von „mild“ und „light“ Zigaretten führt teilweise zu anderen, besonderen Krebsarten in den tieferen Bereichen der Lunge.
dann fällt es einem Leichter .
3. Das Rauchen ist ursächlich an drei verschiedenen Krankheiten beteiligt: Krebs, Herz- und Gefäßkrankheiten, sowie Lungenkrankheiten (ohne Krebs). Welche durch das Rauchen verursachte Krankheit tötet am meisten Menschen?
a. Krebs
b. Herz- und Gefäßkrankheiten
c. Lungenkrankheiten (ohne Krebs)
Antwort: b. Jedes Jahr sterben hierzulande etwa 80 000 bis 90 000 Menschen an Herz- und Gefäßkrankheiten, die durch das Rauchen herbeigeführt werden. 30 000 Raucher sterben an Lungenkrebs. Außerdem trägt das Rauchen ursächlich zu Krebserkrankungen von Blase, Niere und Darm bei und kann zu Unfruchtbarkeit und Impotenz führen. Raucher sterben durchschnittlich 10 Jahre früher als ihre nicht rauchenden Altersgenossen.
4. Sind die „mild“ und „light“ Zigaretten weniger gefährlich als die anderen?
a. sie sind weniger gefährlich als die „normalen“ Zigaretten
b. sie sind gefährlicher als die „normalen“ Zigaretten
c. sie sind genauso gefährlich wie die „normalen“ Zigaretten
Antwort: c. Alle Zigaretten sind gefährlich. Das Rauchen von „mild“ und „light“ Zigaretten führt teilweise zu anderen, besonderen Krebsarten in den tieferen Bereichen der Lunge.
Letzte Fluppe Geraucht am 03,03,07um 23 Uhr
13.05.2007 15:29
Ja, solche Fakten können helfen, um bei meinem Entschluss" Ich rauche nicht mehr" zu bleiben.
Mir hilft auch noch, wenn ich mir folgenden Satz durch mein Hirn wandern lasse:
NICHTS kann mich dazu bringen eine Zigarette zu rauchen, ausser...........ich habe mich dafür entschieden.
Netter Gruß
Anita
Mir hilft auch noch, wenn ich mir folgenden Satz durch mein Hirn wandern lasse:
NICHTS kann mich dazu bringen eine Zigarette zu rauchen, ausser...........ich habe mich dafür entschieden.
Netter Gruß
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
13.05.2007 16:47
NICHTS kann mich dazu bringen eine Zigarette zu rauchen
Netter Gruß
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
Genau das ist auch meine Einstellung und Meinung...
LG
Andreas
Rauchfrei seit 20.03.2007 dank Champix!
13.05.2007 17:47
Wo solls für mich weiter lang gehen.
Nun sitze ich ich vor meiner zweiten Champixpackung, die sich ganz langsam dem Ende zu neigt. 5, 1/2Stück sind nioh drin. 1 Monat und 4 Tage bin in nun rauchfrei und da ich nur die halbe Dosis nehme, haben diese zwei Packungne recht lange gehalten.
Meine zweite 0,5 mg Tablette nehme ich immer am Spätnachmittag ein: Heute habe ich es vergessen. Und nehme ich sie auch nicht mehr ein, für heute
Morgen werde ich dann weiter versuchen mit dieser sehr kleinen Dosis klar zu kommen. Sollten sich da größere Proleme (Nikotinsuchtdruck) breit machen, kann ich die Zweite ja immer noch nehmen. Bis zu diesem Zeitpukt spüre ich nichts in dieser Richtung.
Ich habe hier noch ein Rezept für eine Packung. Das soll dann die Letzte sein. Wenn alles so läuft wie ich es wünsche dann werde ich noch 2, 3 Wochen jeweils einmal 0,5 mg nehmen (sicher ist sicher) und möche meinen rauchfreien Weg dann ohne das Medikament fortsetzen.
Wie gesagt, wenn alles so kommt, wie mein Plan aussieht
Dann wäre ich auch dem treu geblieben, was ich für MICH von Anfang an sagte. So viel Medikament wie nötig und so wenig wie möglich.
Ich liebe es, das Nichtrauchen.
Habts gut
Anita
Nun sitze ich ich vor meiner zweiten Champixpackung, die sich ganz langsam dem Ende zu neigt. 5, 1/2Stück sind nioh drin. 1 Monat und 4 Tage bin in nun rauchfrei und da ich nur die halbe Dosis nehme, haben diese zwei Packungne recht lange gehalten.
Meine zweite 0,5 mg Tablette nehme ich immer am Spätnachmittag ein: Heute habe ich es vergessen. Und nehme ich sie auch nicht mehr ein, für heute
Morgen werde ich dann weiter versuchen mit dieser sehr kleinen Dosis klar zu kommen. Sollten sich da größere Proleme (Nikotinsuchtdruck) breit machen, kann ich die Zweite ja immer noch nehmen. Bis zu diesem Zeitpukt spüre ich nichts in dieser Richtung.Ich habe hier noch ein Rezept für eine Packung. Das soll dann die Letzte sein. Wenn alles so läuft wie ich es wünsche dann werde ich noch 2, 3 Wochen jeweils einmal 0,5 mg nehmen (sicher ist sicher) und möche meinen rauchfreien Weg dann ohne das Medikament fortsetzen.
Wie gesagt, wenn alles so kommt, wie mein Plan aussieht
Dann wäre ich auch dem treu geblieben, was ich für MICH von Anfang an sagte. So viel Medikament wie nötig und so wenig wie möglich.Ich liebe es, das Nichtrauchen.
Habts gut
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
13.05.2007 20:50
Hallo Anita und alle Anderen die zur Zeit den Entzug mit Champix oder einem anderen Hilfsmittel versuchen.
Viele Raucher die der Sucht entrinnen wollen schaffen es mit dem kalten Entzug nicht. Das hat verschiedene Ursachen und jeder Mensch hat seine Impulse die ihn rückfällig werden lassen. Viele Menschen versuchen den Entzug mit einem Hilfsmittel und so ist für Euch Champix der große Hoffnungsträger. Am Anfang habt Ihr Euch mit der Medikamentation auseinandergesetzt. Was passiert wenn ich, wie hoch muß die Dosis sein, wie niedrig damit ich noch eine Wirkung habe usw.
Irgendwann müßt Ihr Euch aber von dieser Hilfe lösen, loslassen und abspringen.
Ich denke gerade an Eddies wunderschöne Geschichte vom großen Fluß....... noch steht Ihr am Ufer und hüpft von einem Bein auf das Andere. Das Wasser ist zu kalt, Ihr habt Angst davor den letzten Schritt zu machen! Warum?
Seht Eure Entzugshilfe mal als Krückstock. Lange habt Ihr Euch darauf gestützt. Nun ist er morsch. Werft ihn weg, laßt los und geht Euren Weg ohne Hilfe und Ihr werdet überrascht feststellen das es geht, das Ihr es auch ohne Hilfe schafft. Nehmt Euch einen Tag, ganz spontan, einen Tag an dem es Euch besonders gut geht und belohnt Euch am Abend dafür das Ihr diesen Tag heute ohne Rauchen oder ohne Hilfsmittel durchgestanden habt. Sammelt irgendeinen Gegenstand für jeden rauchfreien Tag und bald seht Ihr Euren Erfolg auch visuell.
Habt keine Angst vor diesem letzten Schritt denn 1. wollt Ihr doch rauchfrei werden und 2. werden wir Euch immer die Hand geben und Euch Mut machen damit Ihr uns in eine glückliche rauchfreie Zukunft folgt.
Viele Raucher die der Sucht entrinnen wollen schaffen es mit dem kalten Entzug nicht. Das hat verschiedene Ursachen und jeder Mensch hat seine Impulse die ihn rückfällig werden lassen. Viele Menschen versuchen den Entzug mit einem Hilfsmittel und so ist für Euch Champix der große Hoffnungsträger. Am Anfang habt Ihr Euch mit der Medikamentation auseinandergesetzt. Was passiert wenn ich, wie hoch muß die Dosis sein, wie niedrig damit ich noch eine Wirkung habe usw.
Irgendwann müßt Ihr Euch aber von dieser Hilfe lösen, loslassen und abspringen.
Ich denke gerade an Eddies wunderschöne Geschichte vom großen Fluß....... noch steht Ihr am Ufer und hüpft von einem Bein auf das Andere. Das Wasser ist zu kalt, Ihr habt Angst davor den letzten Schritt zu machen! Warum?
Seht Eure Entzugshilfe mal als Krückstock. Lange habt Ihr Euch darauf gestützt. Nun ist er morsch. Werft ihn weg, laßt los und geht Euren Weg ohne Hilfe und Ihr werdet überrascht feststellen das es geht, das Ihr es auch ohne Hilfe schafft. Nehmt Euch einen Tag, ganz spontan, einen Tag an dem es Euch besonders gut geht und belohnt Euch am Abend dafür das Ihr diesen Tag heute ohne Rauchen oder ohne Hilfsmittel durchgestanden habt. Sammelt irgendeinen Gegenstand für jeden rauchfreien Tag und bald seht Ihr Euren Erfolg auch visuell.
Habt keine Angst vor diesem letzten Schritt denn 1. wollt Ihr doch rauchfrei werden und 2. werden wir Euch immer die Hand geben und Euch Mut machen damit Ihr uns in eine glückliche rauchfreie Zukunft folgt.

13.05.2007 22:29
Hier geht es weiter:
Anti-Rauch-Pille Champix / Vareniclin (III)
Fragen zu Champix / Vareniclin (IV)
Anti-Rauch-Pille Champix / Vareniclin (III)
Fragen zu Champix / Vareniclin (IV)
14.05.2007 06:55 | geändert: 05.06.2007 15:35
Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Scheiss Nebenwirkungen [Champix] | chiara36 | Hilfsmittel und Methoden | 28 | 27.01.2009 22:09 |
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Champix -mehr Nebenwirkungen bei Männern ? | Clio | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 10.01.2009 10:29 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |