Anti-Rauch-Pille Champix (II) [7]

Hallo Sammy1971, ich hatte unter Champix sogar eine Hüft-OP und musste ebenfalls Diclofenac einnehmen. Mir wurde zusätzlich 1x täglich Pantozol 20mg verschrieben. Dieses Präparat hat sämtliche den Magen betreffenden Nebenwirkungen von Diclofenac und auch von 2 x 1mg Champix neutralisiert.

Freundliche Grüße sulzfluh

24.04.2007 21:16

Hallo Rita, das mache ich gerne. Ich werde noch 5 Tage 2x 0,5 und dann 5 Tage 1x 0,5 Champix einnehmen, danach dann eine 14 tägige Ouzotherapie. Ich werde diesem Forum sicher treu bleiben und auch weiterhin berichten.

Allen tapferen und leidenden Nichtmehrrauchern ein kräftiges Schulternklopfen...

24.04.2007 21:24

Also mir sind immer noch die COX2-Hemmer lieber als die üblichen NSAR (Nichtsteroidale Antirheumatica). Selbst bei Aspirin leide ich wie Hölle aufm Klo. Diclo ist ganz schlimm. Ich habe lange wegen meiner verschiedenen Bandscheibenvorfälle mit eingeklemmten Nervenwurzeln sehr viel bekommen und ich muss sagen von alle den Mitteln konnte ich Vioxx am besten vertragen, was ja bekanntermaßen vom Markt genommen wurde, wegen Todesfälle. Danach wurde ich mit Novalgin alleine behandelt und dann kam noch Tramal dazu. Ausser, dass mir Dauerübel war, hat sich nix getan. Hinterher blieb nur noch ne OP und eben Morphium (welches ich derzeit noch am ausschleichen bin). leider bin ich seit dem Tod meines Mannes (nicht wegen Rauchen!) gesundheitlich böse angeschlagen. Werde behandelt mit Antidepressiva, nehme wegen Morphium das Magenmedikament Nexium (Nachfolger von Pantozol, weils nicht mehr wirkte), dann noch 2 verschiedene Blutdrucksenker, nen Medikament gegen Muskelverspannungen (durch zu lange Nervenwurzelreizungen sind halt noch Muskelprobleme dazu gekommen) und als ob das nicht alles wäre, muss ich auch noch 2 verschiedene Hormonmedikamente nehmen und 2 verschiedene Medikamente zum inhalieren wegen Asthma.

Eines steht auf jedenfall derzeit feste, ich nehme unter gar keinen Umständen jetzt auch noch Cortison und verstärke somit künstlich meine Depressionen.

An sich kann ich eh recht froh sein, dass sich der ganze Mist den ich täglich in mich reinpumpe mit Champix verträgt und dass ich so oder so noch keinen Leber- oder Nierenschaden habe, der aber locker kommen könnte, wenn ich jetzt wieder Novalgin nehme (die bei mir eher wie Smarties wirken, bin halt was stärkeres gewohnt bäh)

Sammy

24.04.2007 22:07

Mein Gott muss ich ein Monster sein....

Ich bin 1,90 m gross, wiege 98 kg, habe starkes Rheuma mit Gelenkausbildung und Gicht!
Aufgrund der o.g. Erkrankung nehme ich seit Jahren Diclo Divido,
ein starkes Schmerzmittel.
Seit dem 01.03.07 dazu Champix, 2mg täglich.
Wenn ich mal Kopfweh habe, dazu noch 2 Aspirin.
Jeden Abend 1 bis 4 Bier ( 0,5 l ).

Seit 20.03. keine Fluppe
Absolut keine Nebenwirkungen
Kein Schmacht
Fühle mich blendend
......
....
....

Muss ich das nun verstehen...?

A.

Rauchfrei seit 20.03.2007 dank Champix!

24.04.2007 22:11

Ich habe nie gesagt, dass andere Diclo nicht vertragen.... nur ich kanns halt nicht. Ich sitze Tage lang nur aufm Klo und quäle meinen Darm. Und genau dasselbe passiert bei mir mit Aspirin. Sei froh, dass Du das Zeug vertragen kannst. Ich wünschte mir oft genug, man könnte mir damit helfen, damit ich nicht das ganze Giftzeug nehmen muss, welches mir schon 1 Leberwert kaputt gemacht haben.

Und sorry Cortison macht leider depressiv und antriebsarm (eigene Erfahrung durch die konventionelle Behandlung der Bandscheibenvorfälle). Genau das, was meine Antidepressiva mir gerade halbwegs zurück gegeben haben. Genau aus diesem Grunde möchte ich nicht noch Cortison nehmen. Allerdings hielt mein Arzt Cortison auch noch nicht für nötig und wenn würde er es auch nur in die betreffenden Gelenke spritzen. Obs Rheuma wird oder nicht, keine Ahnung. Aufgrund meines Krankheitsbildes, welches sich kontinuierlich jedes Jahr verschlechterte habe ich fast die Befürchtung.

Ich will Champix ja gar nicht abstzen, aber in dem jetzigen Zustand kriege ich keinen 8 Stunden Tag rum, es sei denn, ich müsste bei der Arbeit nicht denken. Bin seit 7 Tagen rauchfrei, mächtig stolz auf mich und für mich wäre es eine mittlere Katastrophe, wenn ich jetzt gezwungen wäre zu pausieren.

24.04.2007 22:29

Hallo Sammy,

ich meinte jetzt auch nicht gezielt Dich!
Du warst nur ein Paar Minuten schneller!!

Man muß manchmal nur mit dem scheiß Zeug leben...

24.04.2007 22:34

Ich persönlich finde es schon total faszinierend, dass bei Dir Aspirin gegen Kopfweh hilft. Kopfweh bleibt bei mir und halt Bauchweh.

Aber ich denke, ich kann auch schon so stolz sein. Ich war auf 50 mg Morphium am Tag und bin jetzt runter auf 5 mg pro Tag. Logisch habe ich immer noch Schmerzen, was laut den Herren Doktoren auch nicht anders zu erwarten war. Habe ja schließlich die ersten Ersatzteile im Körper (Titan-implantat als Bandscheibenersatz mit Versteifung an der Halswirbelsäule)

Derzeit habe ich halt den Kampf mit dem Rauchen und wie gesagt, ich hoffe wirklich dass ich Champix nicht absetzen muss. Werde mir das morgen nochmal anschauen (weil Mittwoch ist Gott sei dank nen kurzer Tag bei uns), wenns immer noch die Dampfwalze ist, die über mich drüber fährt mache ich lieber mit Champix Pause bis die Schmerzen weg sind und lege dann wieder voll los.

24.04.2007 23:05

Meine Güte!
Dann bist Du ja bald der 5 Millionen Dollar Mensch!
Du solltest, nach dem Du das alles mit gemacht hast, nicht Sammy1971 heißen, sondern Dummy1971!!

Gute Nacht
Andreas

24.04.2007 23:15

Okay, jetzt wirste persönlich und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

25.04.2007 06:31

@Andreas

bitte, unterlasse in Zukunft solche persönlichen Herabsetzungen. Wenn jemand schreibt, dass jemand anders sich dumm verhält , ist das von der Form her akzeptabel - aber in deinem Beitrag ist die Grenze zur Beleidigung überschritten

25.04.2007 08:08 | geändert: 25.04.2007 08:09