Anti-Rauch-Pille Champix / Vareniclin (III)
Dieser Thread ist eine Fortsetzung von:
Anti-Rauch-Pille Champix (II)
Bitte beschränkt die Diskussion in diesem Thread auf Fragen, die speziell mit der Anwendung von Champix (Chantix) / Vareniclin zusammenhängen. Für allgemeine Fragen zum Nikotinentzug oder sonstige Themen könnt ihr in einem passenden Unterforum ein entsprechendes Thema eröffnen
LG Jörg
Anti-Rauch-Pille Champix (II)
Bitte beschränkt die Diskussion in diesem Thread auf Fragen, die speziell mit der Anwendung von Champix (Chantix) / Vareniclin zusammenhängen. Für allgemeine Fragen zum Nikotinentzug oder sonstige Themen könnt ihr in einem passenden Unterforum ein entsprechendes Thema eröffnen
LG Jörg
14.05.2007 06:54 | geändert: 14.05.2007 06:57
Hallo Anita und alle Anderen die zur Zeit den Entzug mit Champix oder einem anderen Hilfsmittel versuchen.
.
.
.
Habt keine Angst vor diesem letzten Schritt denn 1. wollt Ihr doch rauchfrei werden und 2. werden wir Euch immer die Hand geben und Euch Mut machen damit Ihr uns in eine glückliche rauchfreie Zukunft folgt.
Im Prinzip hast Du Recht. Nur muss jeder für sich selber entscheiden, wann er mit der Einnahme von Champix aufhört. Es wird ja nicht grundlos von 12 Wochen gesprochen.
Dazu kommt noch, dass der eine mehr Mühe mit dem NMR hat und der andere weniger.
Ich selber habe Champix jetzt nach Einnahme von 6 Wochen abgesetzt und will meinen zukünftigen Weg ohne Champix gehen.
Marco
Rauchfrei seit 07. April 2007
14.05.2007 09:22
Guten Morgen Chelodnia und Marco,
im Prinzip gebe ich auch recht
Natürlich möchte ich in absehbarer Zeit wieder als NMR mediamentenfrei leben. Ich kenne das was mit Sucht zu tun hat, bezogen auf Nikotin und sontwas, relativ gut.
Und so wie ich die Sache mit Champix bisher angangen bin, hat für mich genau gepassst. Meine letzte halbeTabeltte habe ich gestern morgen um 7 Uhr genommen und es geht mir rundum gut. Natürlich habe ich mich heute Morgen gefragt, ob ich mit der Einnahme jetzt aufhören sollte. Doch was in meinem Inneren möchte sich noch ein ganz klein wenig festhalten. Und ich gestatte mir das auch. Bei diesem Satz werden sich wohl bei fast allen die einen kalten Entzug gemacht haben, die Nackenhaare kräuseln.
Vielleicht hat Champix bei einmal täglich 0,5 mg kaum mehr eine Wirkung, dann erlebe ich jetzt einen Placeboeffekt. Vielleicht könnte ich ohne Probleme (Rückfall) ab sofort ohne Champix rauchfrei leben? Wer weiss? Ich bin mir sicher, das mir meine innere Stimme sagt, wenn die Zeit da ist, ohne Krücke gehen zu wollen Und ich nähere mich diesem Punkt mit grossen Schritten.
Lieber Gruß
Anita
im Prinzip gebe ich auch recht
Natürlich möchte ich in absehbarer Zeit wieder als NMR mediamentenfrei leben. Ich kenne das was mit Sucht zu tun hat, bezogen auf Nikotin und sontwas, relativ gut.Und so wie ich die Sache mit Champix bisher angangen bin, hat für mich genau gepassst. Meine letzte halbeTabeltte habe ich gestern morgen um 7 Uhr genommen und es geht mir rundum gut. Natürlich habe ich mich heute Morgen gefragt, ob ich mit der Einnahme jetzt aufhören sollte. Doch was in meinem Inneren möchte sich noch ein ganz klein wenig festhalten. Und ich gestatte mir das auch. Bei diesem Satz werden sich wohl bei fast allen die einen kalten Entzug gemacht haben, die Nackenhaare kräuseln.
Vielleicht hat Champix bei einmal täglich 0,5 mg kaum mehr eine Wirkung, dann erlebe ich jetzt einen Placeboeffekt. Vielleicht könnte ich ohne Probleme (Rückfall) ab sofort ohne Champix rauchfrei leben? Wer weiss? Ich bin mir sicher, das mir meine innere Stimme sagt, wenn die Zeit da ist, ohne Krücke gehen zu wollen Und ich nähere mich diesem Punkt mit grossen Schritten.
Lieber Gruß
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
14.05.2007 09:41
So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update:
3 Wochen (21 Tage) ohne Zigarette
495 Zigaretten nicht geraucht
Ich beginne also heute meine 4. NIchtraucher-Woche und mein Befinden hat sich immer noch nicht verändert.
Keine Nebenwirkungen, kein Verlangen!
Was mir jetzt langsam auffällt, ist die Veränderung meiner Verhaltensweisen. Die Zigarette hat in vielen Bereichen (Kaffee, gemütliches Zusammensitzen, Auto usw..) ihre Bedeutung verloren.
Boa bin ich froh dass es Champix gibt.......
Ein Leben ohne Rauch ist einfach traumhaft, wenn mir das einer vor 4 Wochen gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Gruß
Jürgen
3 Wochen (21 Tage) ohne Zigarette

495 Zigaretten nicht geraucht
Ich beginne also heute meine 4. NIchtraucher-Woche und mein Befinden hat sich immer noch nicht verändert.
Keine Nebenwirkungen, kein Verlangen!
Was mir jetzt langsam auffällt, ist die Veränderung meiner Verhaltensweisen. Die Zigarette hat in vielen Bereichen (Kaffee, gemütliches Zusammensitzen, Auto usw..) ihre Bedeutung verloren.
Boa bin ich froh dass es Champix gibt.......
Ein Leben ohne Rauch ist einfach traumhaft, wenn mir das einer vor 4 Wochen gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Gruß
Jürgen
14.05.2007 09:46
Hallo,
ich bin auch froh, dass es Champix gibt. Ich hatte nur nicht erwartet, dass es am Anfang so leicht sein wird nicht zu rauchen und nach Wochen immer schwerer
Aber egal, da muß ich durch...
Und du auch, Rita! Du hast es doch auch schon so weit geschafft.... halte dir das auch immer vor Augen... sei nicht so schwach wie ich
Oder ist es wirklich so, dass sich der Körper an Champix gewöhnt und man deshalb nicht mehr diese Wirkung verspürt? Es scheint ja inzwischen einigen von uns so zu ergehen und wir haben ungefähr alle den selben Zeitraum hinter uns...
Christiane
ich bin auch froh, dass es Champix gibt. Ich hatte nur nicht erwartet, dass es am Anfang so leicht sein wird nicht zu rauchen und nach Wochen immer schwerer

Aber egal, da muß ich durch...
Und du auch, Rita! Du hast es doch auch schon so weit geschafft.... halte dir das auch immer vor Augen... sei nicht so schwach wie ich

Oder ist es wirklich so, dass sich der Körper an Champix gewöhnt und man deshalb nicht mehr diese Wirkung verspürt? Es scheint ja inzwischen einigen von uns so zu ergehen und wir haben ungefähr alle den selben Zeitraum hinter uns...
Christiane
Rauchfrei seit 01.04.2007 (mit kleinem Ausrutscher)
14.05.2007 11:06
Hallo Christiane 
Ne, ich bin noch am Ball. Allerdings versuche ich nur noch 1 mg am Tag zu nehmen.
Da ich ja fasst noch die ganze 56er Packung habe will ich dann in der Mitte nur noch 1 x 0,5 nehmen und wenn ich dann noch dabei bin endgültig mit den Tabletten aufhören.
Das mache ich weil ich mit 2 mg auch nicht richtig ohne Gier bin (in letzter Zeit zumindest). Ich möchte einfach nicht mehr so sein wie ich zuletzt war. Zickig, müde und mir selber fremd.:-(
Immer zu der Zeit wenn die nächste Pille dran gewesen wäre, also die Wirkung fasst weg war, hatte ich zwar mehr Gier aber es ging mir ansonsten besser. Werde mir jetzt Mühe geben den Gier zu überwinden, dafür bessere Laune zu haben und einer Zukunft ohne Champix entgegensehen. Ich wünsche dir das Allerbeste
LG Rita

Ne, ich bin noch am Ball. Allerdings versuche ich nur noch 1 mg am Tag zu nehmen.
Da ich ja fasst noch die ganze 56er Packung habe will ich dann in der Mitte nur noch 1 x 0,5 nehmen und wenn ich dann noch dabei bin endgültig mit den Tabletten aufhören.
Das mache ich weil ich mit 2 mg auch nicht richtig ohne Gier bin (in letzter Zeit zumindest). Ich möchte einfach nicht mehr so sein wie ich zuletzt war. Zickig, müde und mir selber fremd.:-(
Immer zu der Zeit wenn die nächste Pille dran gewesen wäre, also die Wirkung fasst weg war, hatte ich zwar mehr Gier aber es ging mir ansonsten besser. Werde mir jetzt Mühe geben den Gier zu überwinden, dafür bessere Laune zu haben und einer Zukunft ohne Champix entgegensehen. Ich wünsche dir das Allerbeste
LG Rita
Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"
14.05.2007 12:14
Hätte ich fasst vergessen:
Christiane, du warst nicht schwach, sondern nur Mensch!:-)
Christiane, du warst nicht schwach, sondern nur Mensch!:-)
Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"
14.05.2007 12:15
Also ich kann für mich folgendes sagen.
Ich habe am 8. Tag aufgehört zu Rauchen. Dies war auch der einzigste Tag, wo ich etwas Mühe und Verlangen nach einer Zigi hatte.
Danach 2 Wochen normale Dosis 2x1mg. In den Ferien nahm ich das Champix nicht mehr und 5 Tage später bekam ich wieder eine Gier nach Zigis. Ab da nahm ich wieder das Champix aber nur noch 1mg. Die letzte Woche habe ich noch auf 0.5mg gedrosselt und seit Samstag nehme ich keine mehr.
Ich hatte eigentlich nie mit Nebenwirkungen oder extremer Schmacht zu kämpfen. Aber es wurde mir in letzter Zeit vermehrt schwindlig. Den Blutdruck habe ich aber noch nicht gemessen.
Werde jetzt einmal schauen wie und ob sich das absetzen bemerkbar macht. Den Rest will ich eigentlich ohne Medi machen.
Marco
Ich habe am 8. Tag aufgehört zu Rauchen. Dies war auch der einzigste Tag, wo ich etwas Mühe und Verlangen nach einer Zigi hatte.
Danach 2 Wochen normale Dosis 2x1mg. In den Ferien nahm ich das Champix nicht mehr und 5 Tage später bekam ich wieder eine Gier nach Zigis. Ab da nahm ich wieder das Champix aber nur noch 1mg. Die letzte Woche habe ich noch auf 0.5mg gedrosselt und seit Samstag nehme ich keine mehr.
Ich hatte eigentlich nie mit Nebenwirkungen oder extremer Schmacht zu kämpfen. Aber es wurde mir in letzter Zeit vermehrt schwindlig. Den Blutdruck habe ich aber noch nicht gemessen.
Werde jetzt einmal schauen wie und ob sich das absetzen bemerkbar macht. Den Rest will ich eigentlich ohne Medi machen.
Marco
Rauchfrei seit 07. April 2007
14.05.2007 15:23
Hallo zusammen,
Bin 55 Jahre und rauche seit 35 Jahren.
Aktueller Konsum ca.40 Kippen,davon 80% im Büro.
Heute ist mein 4.Tag Einnahme Champix und mein erster Tag.an dem ich 2 Tabletten 0,5mg nehme.
Paralell bin ich den 8.Tag auf Gewicht Kur Kilos runter ( ohne Medikamente,fettarm essen,kein Alkohol,keine Süssigkeiten etc. ),da ich 115 kg wiege.
Damit habe ich bisher null Probleme.
Ich hoffe,dass ich das mit den Kippen auch noch schaffe.Der Wille ist da,vielleicht bekomme ich das hin.
Ich will weg von der Sucht.
Gruss Helmut
Bin 55 Jahre und rauche seit 35 Jahren.
Aktueller Konsum ca.40 Kippen,davon 80% im Büro.
Heute ist mein 4.Tag Einnahme Champix und mein erster Tag.an dem ich 2 Tabletten 0,5mg nehme.
Paralell bin ich den 8.Tag auf Gewicht Kur Kilos runter ( ohne Medikamente,fettarm essen,kein Alkohol,keine Süssigkeiten etc. ),da ich 115 kg wiege.
Damit habe ich bisher null Probleme.
Ich hoffe,dass ich das mit den Kippen auch noch schaffe.Der Wille ist da,vielleicht bekomme ich das hin.
Ich will weg von der Sucht.
Gruss Helmut
14.05.2007 15:26
hallo helmut,
1.erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss nicht mehr rauchen zu wollen!!!
2.und dann ein hezliches willkommen hier!!!
40 zigaretten am tag sind eine menge und ich denke es wird dir nur guttun-hoffentlich profitierst du hier ein wenig von uns und unseren bisherigen erfahrungen und ich denke, ich bin nicht die einzige hier, die gespannt ist wie es dir ergeht....
ich drücke dir ganz doll die daumen
sigi
1.erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss nicht mehr rauchen zu wollen!!!
2.und dann ein hezliches willkommen hier!!!
40 zigaretten am tag sind eine menge und ich denke es wird dir nur guttun-hoffentlich profitierst du hier ein wenig von uns und unseren bisherigen erfahrungen und ich denke, ich bin nicht die einzige hier, die gespannt ist wie es dir ergeht....
ich drücke dir ganz doll die daumen
sigi
rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
14.05.2007 17:23
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| @Peter: Anmerkungen zu Champix | diego.eighty4 | Hilfsmittel und Methoden | 6 | 26.10.2008 14:24 |