Arythmien, Herzrasen, Probleme...

Hy Forum,

ich hatte mich bereits bei meinem letzten Versuch hier eingetragen (ist schon 8 Monate her). Dieser Versuch hatte leider nicht geklappt.

Jetzt bin ich sein 12 Tagen Clean Sekt
ohne Hilfsmittel - nur durch Überzeugung. Ist alles kein Problem und mir geht es an sich auch gut.... bis auf:
Mein Herz hat ne Macke. Ich leide an aussetzern (Arythmien) und doch recht schnellem Puls. (Dabei ist der Körperliche entzug doch schon nach spätestens 7 Tagen vorbei).

Wenn ich joggen gehe (schaffe schon 15 Minuten ohne zu sterben lächel ) geht es mir danach kurze zeit besser.

War beim Arzt. Das langzeit-EKG sah nicht so doll aus und jetzt soll ich nochmal nen belastungs-EKG machen.

Ich hatte doch aufgehört um eben keine Herzprobleme zu bekommen. Habe hier gelesen das das doch oft der Fall ist. Nur verstehen kann ich es nicht und ich finde auch keine wissenschaftliche Erklärung zu dem Thema.

Bringt einen das "Nichtrauchen" dann doch um ? Hat einer von euch nen Schrittmacher?

Zu meinem Daten: bin inzwischen 30 Jahre alt. Habe mehr als die Hälfte meines Lebens geraucht und bin davor bei meiner rauchenden Mutter aufgewachsen. Wie schon gesagt, habe ich einen kalten Entzug hingelegt, der eigentlich schon körperlich vorbei sein sollte.

02.05.2008 18:37

Hallo dev-null
Ich hoffe, du gehörst noch immer zu den NMR!
Dann wärst du inzwischen 16 Tage clean.

Du schreibst, der körperl. Entzug sei ja nach 7 Tagen abgeschlossen. Nun reagiert aber sicher jeder Mensch etwas anders, so dass man nicht so pauschalisieren kann. Zum anderen solltest du vielleicht dich selber ganzheitlich sehen, d.h. wenn die Psyche rebelliert, geht das nicht spurlos an Körper und Seele vorbei.
Du kennst doch sicher diese Phänomene, dass Angst Durchfall und Herzklopfen auslösen kann.
Wenn du dann überlegst, welch innere Kämpfe, Änderungen, Umpolungen in deinem Körper vor sich gehen, kann das doch nicht außen vor bleiben.
Du schreibst dein Herz hat eine Macke, du leidest unter Arrhythmien, das war doch sicher schon vor deiner Zeit als NMR so, hast du Medikamente verschrieben bekommen? Wenn nein, frag doch mal deinen Arzt danach.
Auf naturheilkundlicher Basis gäbe es da auch einige Möglichkeiten, darf ich dir hier aber nicht durchgeben, vielleicht fragst du mal deinen Apotheker.
Auf jeden Fall glaube ich ganz fest, dass du deinem Herzen keinen größeren Gefallen tun könntes, als nicht mehr zu rauchen!
Drücke dir ganz fest den Daumen, denke an dich und halte die Ohren steif oder noch besser: beide Zeigefinger, denn dann kann man schlecht rauchen!
Lg Jasmin

NMR seit 08.02.2008

18.05.2008 17:15

Hallo Jasmin, ja, bin immernoch ex-raucher. Der Arzt meinte das Herz stolpert ab und zu, aber das ist nicht schlimm (nicht lebensbedrohlich) und kann durch den entzug kommen.?!

Ich habe immer mal wieder Arythmien und das nervt.

Bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass man immer ein Raucher bleibt. Man ist zwar "trocken" aber man wird nie "clean" sein. Ich rauche jetzt über einen Monat nicht und fühle mich nach wie vor als Raucher, der es sich lediglich nicht gestattet zu rauchen - dieser Zustand ist nicht so schön bäh.
Ich hab mir jetzt gesagt, ich halte mindestens 4 Monate durch. Wenn es dann immernoch so ist, dass ich die Kippe vermisse, fange ich wieder an (wohl überlegt und ohne schlechtes Gewissen lach).

Danke für deine AW...

lg

19.05.2008 08:33

Hallo dev_null,

versuchs mal mit mehr Flüssigkeit (keinen Alk) und tieferem Durchatmen. Könnte sein, dass Du innerlich trocken bist, wenn Du zu wenig trinkst. Oder Dein Herz nicht genug Sauerstoff bekommt, wenn Du ein Mensch bist, der öfter mal die Luft anhält.

Ich habe das früher mal unbewußt gemacht.

Ist nen Versuch wert.

Alles Gute
Bieber

19.05.2008 15:00

BlumeHallo Dev_Null Blume
Wenn du immer wieder mal Arrythmien hast, ist es gut möglich, dass diese durch den Entzug verstärkt auftreten, aber das ist dann ganz bestimmt nur vorübergehend. Unter diesen Arrythmien leiden übrigens viele Menschen, weiss ich durch meine Arbeit im naturmed. und im pflegerischen Bereich.
Ob du zu wenig trinkst, kannst eigentlich nur du beurteilen.
Aber Biebers Ratschlag tief und bewußt zu atmen hat schon etwas.
Du solltest tief in den Bauch atmen und dich auf ein- und ausatmen konzentrieren. Kann auch bei Schmachtattacken helfen.
Du hast völlig recht, aus einem Raucher wird niemals ein Nichtraucher, immer nur ein NMR, aber das ist doch auch schon viel!
Blume Blume BlumeIch freue mich jedenfalls, dass du noch immer NMR bist Blume Blume Blume
Auch mindestens 4 Monate Testphase finde ich gut, ich hatte gestern mein 100tägiges und möchte das Erreichte auf keinen Fall
in den Sand setzen und isch hoffe doch, dir geht es genauso, drücke auf jeden Fall Daumen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Auf jeden Fall kannst du doch stolz auf dich sein, hol mal ganz tief Luft und atme ganz tief aus und hör dabei auf deine Bronchien. Hörst du da keinen Unterschied?
Oder der Kaffee, vor allem morgens, duftet der nicht viel intensiver?
Überhaupt, des Essen schmeckt einfach besser! Ich war eigentlich immer ein Mensch, der isst, weil man essen muß, um zu existieren, aber jetzt scheine ich mich, sehr zur Freude meiner Kinder, zum Genußesser zu entwickeln.
Ich bin überzeugt, auch du findest viele Vorteile des NMR und sagst den bösen Monstern Teufelden Kampf an! Teufel
Laß auf jeden Fall vor dir hören, wies dir geht, würde mich freuen und vergiß nicht Sonne:herzGEMEINSAM SIND WIR STARK Herz Sonne

NMR seit 08.02.2008

19.05.2008 15:39

Hallo dev_null,

leider hast Du Dich hier im Forum immer sehr im Hintergrund gehalten traurig. Vielleicht hätte Dich der Rückfall verschont, wenn Du Dich mehr mitgeteilt hättest…

Nun nerven Dich ja seit längerer Zeit u.a. diese Arythmien, die evtl. auch durch den Entzug hervorgerufen sein können. Können! Letztendlich finde ich, das es gar nicht so wichtig ist, die Ursache zu kennen. Fakt ist jedenfalls, dass sie mit Sicherheit nicht durchs Rauchen besser werden!!!

Es ist richtig, dass man Raucher bleibt! Aber man kann durchaus ein zufriedener NMR werden. Hierzu gehört allerdings eine gesunde Einstellung.

… Ich rauche jetzt über einen Monat nicht und fühle mich nach wie vor als Raucher, der es sich lediglich nicht gestattet zu rauchen - dieser Zustand ist nicht so schön bäh.
Ich hab mir jetzt gesagt, ich halte mindestens 4 Monate durch. Wenn es dann immernoch so ist, dass ich die Kippe vermisse, fange ich wieder an (wohl überlegt und ohne schlechtes Gewissen lach).

Mit diesen Sätzen – sofern sie wirklich ernst gemeint sind – hast Du Dir nicht nur ein Hintertürchen offen gelassen, sondern sämtliche Türen und Fenster geöffnet. staun staun

Ich habe in den letzten Monaten auch oft gesagt: „Wenn das nach einem Jahr immer noch so ist, dann hab ich keinen Bock mehr.“ Inzwischen sind die Gedanken an die Zigarette aber so selten, dass ich mich bereits als zufriedene Nichtmehrraucherin bezeichnen kann und will. 4 Monate würde ich mich nicht quälen!

Ich drücke Dir die Daumen hoch Daumen hoch Daumen, dass Du an Deiner Entscheidung, NMR zu werden, noch basteln kannst.

Liebe Grüße und einen
schönen Abend
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

19.05.2008 18:38 | geändert: 19.05.2008 19:04

Ich danke euch für die aufbauenden Worte... ich werd jetzt einfach mal Joggen gehen... das beschert mir immer 2 Stunden ohne Sucht und ohne Herzprobleme ... lächel

und ...

@akro: ja, du hast ja recht traurig
Immerhin würde ich innerhalb meiner gesetzten Zeitspanne nicht mehr anfangen das hab ich mir geschworen. Das Problem ist das man all die Nachteile die man während des Rauchens hatte, schnell vergisst und dann als Folge die Kippe vermisst.

@Jasmin: 100 Tage Sekt Blume Daumen hoch wow... das ist so super viel... (aber ich fand schon die ersten 24 STunden super viel lach)

Ich wünsch euch (nikotinkaugummikauenderweise lächel ) einen schönen Abend... ich melde mich wieder

19.05.2008 19:19

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch zu deinen 30 rauchfreien Tage. Sekt
Trotz aller Widrigkeiten, komischen Gedanken u.s.w. lohnt es sich diesen Weg zum NMR-Land zu gehen.
Glaube an dich, sei stolz auf das was du schon erreicht hast. Es kommen auch wieder gute Zeiten.
Wünsche dir einen schönen Sonneigen, ohne Teufel Tag.
Ute Blume

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

20.05.2008 07:39

...@akro: ja, du hast ja recht traurig
Immerhin würde ich innerhalb meiner gesetzten Zeitspanne nicht mehr anfangen das hab ich mir geschworen. Das Problem ist das man all die Nachteile die man während des Rauchens hatte, schnell vergisst und dann als Folge die Kippe vermisst.

Wenn Du hier im Forum bleibst und das tust, was z.B. auch ich getan habe – nämlich:
LESEN – SCHREIBEN – LESEN – SCHREIBEN – LESEN – SCHREIBEN... zwinker lach lach

Dann werden zu Deinen 30 rauchfreien Tagen, zu denen ich Dir ganz Herz-lich gratuliere, noch sehr viele hinzu kommen.

Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt
- mehr nicht ;
damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte
- und das ist richtig ;
aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte.

(Mark Twain)

Liebe Grüße und weiterhin toi Daumen hoch toi Daumen hoch toi
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

20.05.2008 09:04

lächel Hallo Dev_Null lächel

Blume Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen Blume

Blume lg Jasmin Blume

NMR seit 08.02.2008

21.05.2008 12:56