Atemnot
Hallo,
bin neu hier und muss jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören. Kalte Entzüge haben nicht geklappt, jetzt versuche ich es mit Champix. Habe aber Angst davor, wieder zu versagen. Rauche seit 30 Jahren etwa ein Päckchen am Tag und seit geraumer Zeit merke ich Atemprobleme, wache manchmal nachts auf und denke, dass ich keine Luft bekomme. Am Morgen rauche ich dennoch wieder. Das können nur Leute verstehen, die gleich süchtig sind oder waren! Gebt mir Tipps und Hilfe beim Aufhören.
Gruß frühling
bin neu hier und muss jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören. Kalte Entzüge haben nicht geklappt, jetzt versuche ich es mit Champix. Habe aber Angst davor, wieder zu versagen. Rauche seit 30 Jahren etwa ein Päckchen am Tag und seit geraumer Zeit merke ich Atemprobleme, wache manchmal nachts auf und denke, dass ich keine Luft bekomme. Am Morgen rauche ich dennoch wieder. Das können nur Leute verstehen, die gleich süchtig sind oder waren! Gebt mir Tipps und Hilfe beim Aufhören.
Gruß frühling
24.07.2008 13:27
Ein freundliches Hallo an einem schönen Sommertag 
HERZLICH WILLKOMMEN 
Manchmal müssen wir Süchtigen erst auf die Schnauze fallen, um wirklich aus tiefster Überzeugung die Finger von dem lassen zu können, was uns krank macht!!!

Es tut mir sehr leid, dass Dich diese Atemprobleme quälen. Ich kenne das! Selbst bei den schwersten Erkältungen habe ich weiter geraucht….
Kalte Entzüge und div. andere Methoden, von dem Dreckszeug
loszukommen, waren auch bei mir stets zum scheitern verurteilt. Mit Hilfe von Champix und diesem Forum bin ich jetzt bereits eine Zeit lang clean, und mir geht es sehr gut damit!!! 
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören
- und möchte Dir Mut machen: Champix ist ein sehr guter Wegbegleiter! 
Geh hier im Forum auf Entdeckungsreise, lies die vielen Berichte und Tagebücher,
werf einen Blick in die oberen Rubriken "Tipps", "Links", "Bücher" usw...
Mir war die ebenfalls unter „Bücher“ aufgelistete DVD „Nichtraucher in 5 Stunden“
und natürlich das viele Lesen und Schreiben hier im Forum sehr hilfreich.
Lenk Dich ggf. mit diesen Threads ab:
Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen…
Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen …
Vertraue vor allem Deinem Hilfsmittel! Es wird auch Dich nicht im Stich lassen.
Wenn Du Fragen hast … hier bist Du nie allein!!!!!
Liebe Grüße und
toi
toi
toi 
von
Anne
Nicht vergessen: schreiben - lesen - schreiben - lesen ...... hier ist immer jemand für Dich da!!!

HERZLICH WILLKOMMEN 
Manchmal müssen wir Süchtigen erst auf die Schnauze fallen, um wirklich aus tiefster Überzeugung die Finger von dem lassen zu können, was uns krank macht!!!

Es tut mir sehr leid, dass Dich diese Atemprobleme quälen. Ich kenne das! Selbst bei den schwersten Erkältungen habe ich weiter geraucht….

Kalte Entzüge und div. andere Methoden, von dem Dreckszeug
loszukommen, waren auch bei mir stets zum scheitern verurteilt. Mit Hilfe von Champix und diesem Forum bin ich jetzt bereits eine Zeit lang clean, und mir geht es sehr gut damit!!! 
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören
- und möchte Dir Mut machen: Champix ist ein sehr guter Wegbegleiter! Geh hier im Forum auf Entdeckungsreise, lies die vielen Berichte und Tagebücher,
werf einen Blick in die oberen Rubriken "Tipps", "Links", "Bücher" usw...
Mir war die ebenfalls unter „Bücher“ aufgelistete DVD „Nichtraucher in 5 Stunden“
und natürlich das viele Lesen und Schreiben hier im Forum sehr hilfreich.
Lenk Dich ggf. mit diesen Threads ab:
Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen…
Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen …
Vertraue vor allem Deinem Hilfsmittel! Es wird auch Dich nicht im Stich lassen.
Wenn Du Fragen hast … hier bist Du nie allein!!!!!
Liebe Grüße und
toi 
von
AnneNicht vergessen: schreiben - lesen - schreiben - lesen ...... hier ist immer jemand für Dich da!!!
NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese
EINE!
KEINE mehr! Auch nicht diese
EINE!24.07.2008 13:49
Hab ich doch glatt den Frühling übersehen 
Hab genau die gleiche Scheißraucherkarriere hinter mit, mit 16 angefangen, jetzt bin ich 49. Seit 2 Wochen rauchfrei, heute den Pool von meinem Filius aufgepumpt( fasst 1700 Liter) mit ner kleinen Fußluftpumpe. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und war danach Fertig. Heute locker an, dabei gesungen" Hei,ho(das besch...Zwergenlied) und fertig wars, ohne Atemnot und schlapp und so... das ist die Sache auf JEDEN Fall wert.
Gruß Dietmar( den NMR-Kalender nicht vergessen!)

Hab genau die gleiche Scheißraucherkarriere hinter mit, mit 16 angefangen, jetzt bin ich 49. Seit 2 Wochen rauchfrei, heute den Pool von meinem Filius aufgepumpt( fasst 1700 Liter) mit ner kleinen Fußluftpumpe. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und war danach Fertig. Heute locker an, dabei gesungen" Hei,ho(das besch...Zwergenlied) und fertig wars, ohne Atemnot und schlapp und so... das ist die Sache auf JEDEN Fall wert.
Gruß Dietmar( den NMR-Kalender nicht vergessen!)
14 Tage rauchfrei...mögen noch 1000e kommen
26.07.2008 21:16
Hallo Frühling,
schön das du dich uns angeschlossen hast. Es ist eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe von morgens bis abends gehustet und trotzdem immer weiter gemacht. Eine sagte mal auch wenn man dich nicht sieht wenn du kommst, man weiß es da man dich ja hört
Schon nach 4 Tagen ohne Zig. war mein Husten tagsüber schon weg und jetzt huste ich wenn überhaupt nur noch bei einer Erkältung. Dieser eine Punkt ist alleine schon ein Grund nicht wieder anzufangen. Aber es gibt natürlich noch viele andere gute Gründe. Die wirst auch du alle herausfinden.
Fange jeden Tag neu an und setze dich nicht unter Druck. Du wirst deinen eigenen Weg finden.
Erkenne, wo du stehst,
wo du hinwillst.
Mach deinen Plan.
Und dann geh!
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg.
LG Ute
schön das du dich uns angeschlossen hast. Es ist eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe von morgens bis abends gehustet und trotzdem immer weiter gemacht. Eine sagte mal auch wenn man dich nicht sieht wenn du kommst, man weiß es da man dich ja hört

Schon nach 4 Tagen ohne Zig. war mein Husten tagsüber schon weg und jetzt huste ich wenn überhaupt nur noch bei einer Erkältung. Dieser eine Punkt ist alleine schon ein Grund nicht wieder anzufangen. Aber es gibt natürlich noch viele andere gute Gründe. Die wirst auch du alle herausfinden.
Fange jeden Tag neu an und setze dich nicht unter Druck. Du wirst deinen eigenen Weg finden.
Erkenne, wo du stehst,
wo du hinwillst.
Mach deinen Plan.
Und dann geh!
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg.
LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
27.07.2008 09:18
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Jeder Knochen tut mir weh.... | LHR | Problem-Ecke | 17 | 23.02.2009 11:46 |
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Auslöser zum Aufhören? | FreeMausi | Nicht mehr rauchen | 24 | 26.12.2008 10:07 |
| Luftprobleme nach Rauchstopp | Kehala123 | Problem-Ecke | 6 | 11.11.2008 18:38 |
| schlafstörungen | macaom | Nicht mehr rauchen | 48 | 08.11.2008 08:47 |