August: Die ersten Bundesländer führen Rauchverbote ein
Ab dem 1. August gelten in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Baden-Württemberg Rauchverbote in Kliniken, Behörden, Schulen und Gaststätten (für letztere tritt das Rauchverbot in Mecklenburg-Vorpommern erst im Januar in Kraft).
n-tv.de: Erste Länder verbannen Zigaretten
n-tv.de: Erste Länder verbannen Zigaretten
28.07.2007 11:37
Nicht überall wird das neue Rauchverbot angenommen, siehe z.B. diesen Bericht auf Spiegel Online:
Zündet die Kippen an, es ist Rauchverbot!
Zündet die Kippen an, es ist Rauchverbot!
02.08.2007 12:53
Ich finde das mit den rauch verboten nicht verkehrt. Verständlicher weise kann ich die leute die dagegen sind genauso verstehen.....
Bin aber gegen ein Rauchverbot in Kneipen. Die armen wirte gehen bankrott
Bin aber gegen ein Rauchverbot in Kneipen. Die armen wirte gehen bankrott
21.08.2007 14:55
@LungenKrebs
sehe ich etwas anders mit dem Bankrott der Wirte.
Auch in anderen Ländern wurde der Untergang der Wirte prognostiziert.(Siehe: Italien,Irland, Norwegen)
Bei zum Teil richtig empfindlichen Strafen für Raucher und auch Besitzer, ist es trotz Befürchtungen nicht zu Umsatzeinbußen gekommen.
Es bleiben vielleicht ein paar Raucher weg, dafür gehen aber mehr Nichtraucher wieder aus.
Das Gesetz bei uns muss nur richtig umgesetzt werden, dann können auch wir uns auf rauchfreie Kneipen freuen, die nicht kurz vor dem Bankrott stehen.
Grüße an alle, auf eine qualmfreie Kneipenzeit

manitwo
sehe ich etwas anders mit dem Bankrott der Wirte.
Auch in anderen Ländern wurde der Untergang der Wirte prognostiziert.(Siehe: Italien,Irland, Norwegen)
Bei zum Teil richtig empfindlichen Strafen für Raucher und auch Besitzer, ist es trotz Befürchtungen nicht zu Umsatzeinbußen gekommen.
Es bleiben vielleicht ein paar Raucher weg, dafür gehen aber mehr Nichtraucher wieder aus.

Das Gesetz bei uns muss nur richtig umgesetzt werden, dann können auch wir uns auf rauchfreie Kneipen freuen, die nicht kurz vor dem Bankrott stehen.
Grüße an alle, auf eine qualmfreie Kneipenzeit

manitwo
Rauchfrei seit 27.10.2006 durch ***
21.08.2007 19:34
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Raucherverbote in neun weiteren Bundesländern | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 01.01.2008 14:00 |
| Koalition einig über Rauchverbot in Deutschland? | Jörg | Rauch Adé News | 2 | 07.12.2006 20:30 |