Ausatmen
Das Ausatmen ist noch etwas verlangsamt, ich hoffe, daß sich das noch bessert und ich zu ungeduldigt bin.Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme ?
Ich rede vom normalen Ausatmen,
selbst ich hasse Marathon - Laufen

Kiwi
NMR seit 16.5.07
26.06.2007 22:34
Hallo Kiwi,
selbst ich habe erst kürzlich bemerkt, wie einfach ein- und ausatmen jetzt geht. (Bei mir sind jetzt 4 rauchfreie Monate rum)
Du mußt dir das ungefähr so vorstellen:
Deine Lungen sind Tag für Tag eingenebelt wurden, wie stark-ist von deinem Ziggi-Konsum abzuleiten. Es haben sich Ablagerungen auf deine zarten Atemwege gelegt und täglich kam eine neue Schicht darüber! Monate, Jahre....alles verdreckt!!!
Jetzt läuft alles Rückwärts, die Regeneration beginnt und das geht nicht von heut auf morgen. So langsam wir unseren Körper vergiftet haben, so langsam entgiftet er sich wieder. Na ja ,die üblichen Begleiterscheinungen treten auf: Husten, Kopfschmerzen, Übelkeit,...auch Atemnot. Mach dir keine allzu großen Sorgen, beobachte deinen Körper aufmerksam weiter. Ist in absehbarer Zeit keine Besserung eingetreten, würde ich schon mal den Arzt konsultieren.
Wie gesagt, dein Körper entgiftet sich und das braucht seine Zeit!
selbst ich habe erst kürzlich bemerkt, wie einfach ein- und ausatmen jetzt geht. (Bei mir sind jetzt 4 rauchfreie Monate rum)

Deine Lungen sind Tag für Tag eingenebelt wurden, wie stark-ist von deinem Ziggi-Konsum abzuleiten. Es haben sich Ablagerungen auf deine zarten Atemwege gelegt und täglich kam eine neue Schicht darüber! Monate, Jahre....alles verdreckt!!!

Jetzt läuft alles Rückwärts, die Regeneration beginnt und das geht nicht von heut auf morgen. So langsam wir unseren Körper vergiftet haben, so langsam entgiftet er sich wieder. Na ja ,die üblichen Begleiterscheinungen treten auf: Husten, Kopfschmerzen, Übelkeit,...auch Atemnot. Mach dir keine allzu großen Sorgen, beobachte deinen Körper aufmerksam weiter. Ist in absehbarer Zeit keine Besserung eingetreten, würde ich schon mal den Arzt konsultieren.
Sanfte, rauchfreie Grüße!
27.06.2007 14:47
Hi Annett, ich habe hier schon öfter gelesen , dass man als Nmr erstmal auch schön hustet. Ich huste gar nicht , bleibt mir der ganze Mist jetzt erhalten???? 

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)
27.06.2007 16:11
Hallo Kiwi,
Sanfte, rauchfreie Grüße!
Regeration
, da wäre ich jetzt nie darauf gekommen .Prima, das dauert bei 30 Jahren qualmen
!!!http://www.raucher.de/
Da steht : Nach 3 Monaten verbesserte Lungenfunktion !
Du bist 4 Monate NMR und ich mit meinem komischen Prinzip :
Seit 16.5. erfolgreich

Gut, dann bin ich eben zu ungeduldig, daß ist wenigstens was Gewohntes

Gehustet habe ich nie, weder in meiner Karriere noch danach !
Lg Kiwi
NMR seit 16.5.07
27.06.2007 16:58 | geändert: 27.06.2007 17:01
Hi Annett, ich habe hier schon öfter gelesen , dass man als Nmr erstmal auch schön hustet. Ich huste gar nicht , bleibt mir der ganze Mist jetzt erhalten????
Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)
Ich habe das normal in Ruhe durchgelesen
( zwischendurch war ich weg ) und bin schallend am Lachen
!Mit Sicherheit wird der * ganze Mist * nicht bei Dir bleiben, schau mal an, was in dem Link steht
!Ich war nur stutzig, das Ausatmen fällt mir schwer .
Werde gleich mal eine Runde inhalieren, schaden kann es nicht

Lg Kiwi
NMR seit 16.5.07
27.06.2007 19:04
Hallo Kiwi.... Ok , Ok , alles ganz normal... hab ich dich wenigstens zum Lachen gebracht... (
), aber mal ohne Mist, bei so einem Nichtraucherseminar , da hat man uns erzählt , dass die Raucher , die nicht husten, schlimmer dran sind , als die , die husten . Weil bei den nicht-hustenden , die Giftstoffe nicht so schnell den Körper verlassen. Und genau wie du , habe ich während des Raucherdaseins und nu auch keine Hustenattacken...?Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)
28.06.2007 11:18
Naja,
mit etwas Gift fühle ich mich wenigstens nicht so spießig
!
Stimmt, gehustet habe ich nie, nur mal bei einer Erkältung !
Wat soll´s, es gibt schlimmeres

Lg Kiwi
mit etwas Gift fühle ich mich wenigstens nicht so spießig
!Stimmt, gehustet habe ich nie, nur mal bei einer Erkältung !
Wat soll´s, es gibt schlimmeres

Lg Kiwi
NMR seit 16.5.07
28.06.2007 11:32
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Was hilft gegen Schmacht? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 37 | 24.01.2009 15:21 |
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| schlafstörungen | macaom | Nicht mehr rauchen | 48 | 08.11.2008 08:47 |
| Arythmien, Herzrasen, Probleme... | dev_null | Problem-Ecke | 108 | 22.08.2008 12:15 |