Berlin: keine Bedienung in Raucherräumen
Nach dem neuesten Gesetzentwurf der Berliner Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher soll zum Schutz der Angestellten vor Passivrauch in abgetrennte Raucherräumen nur Selbstbedienung erlaubt sein.
Berliner Morgenpost: Kellner sollen Raucher nicht bedienen
Berliner Morgenpost: Kellner sollen Raucher nicht bedienen
11.06.2007 07:45
Ich habe ja Verständnis für jeden Nichtraucher der vor Passivrauchen geschützt werden soll, aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor, als wenn man das Kind mit dem Bade ausschütten will.
Raucher haben es eh schon schwer genug und sie sind erwachsen und jeder ist nun mal für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
Und Hallo??? es gibt sogar Kellner, die rauchen, die könnte man ja dann in die Höhle des Löwen (sprich in den Raucherraum) schicken.
Schutz der Nichtraucher muss auch möglich sein ohne Menschen, die rauchen, zu diskriminieren.
Trotzdem bin ich froh, dass ich überall bedient werde in Zukunft.
LG Luette
Ich will hier keine Lanze fürs Rauchen brechen, aber auch Raucher sind Menschen!
Raucher haben es eh schon schwer genug und sie sind erwachsen und jeder ist nun mal für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
Und Hallo??? es gibt sogar Kellner, die rauchen, die könnte man ja dann in die Höhle des Löwen (sprich in den Raucherraum) schicken.
Schutz der Nichtraucher muss auch möglich sein ohne Menschen, die rauchen, zu diskriminieren.
Trotzdem bin ich froh, dass ich überall bedient werde in Zukunft.
LG Luette
Ich will hier keine Lanze fürs Rauchen brechen, aber auch Raucher sind Menschen!
Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
11.06.2007 09:13
Hallo Luette,
Ja, wenn die Gaststätte die Auswahl hat, ist es ok...
Rauchende Kellner bedienen bei den Rauchern und nichtrauchende bei den Nichtrauchern.
Aber wenn ein Kellner, der NR ist, 8 Stunden dem Rauch ausgesetzt ist, ist das nicht so toll
LG Jutta
Ja, wenn die Gaststätte die Auswahl hat, ist es ok...
Rauchende Kellner bedienen bei den Rauchern und nichtrauchende bei den Nichtrauchern.
Aber wenn ein Kellner, der NR ist, 8 Stunden dem Rauch ausgesetzt ist, ist das nicht so toll
LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
11.06.2007 17:06
hallo Jutta,
Nur was ist dann mit den Bars? Sind den Barkeeper schlechter als Kellner?
..aber eigentlich führt das zu nichts.
Eindeutige Gesetze wo geraucht werden darf und wo nicht und das Problem wäre nämlich halb vom Tisch. Wenn in Gaststätten grundsätzlich nicht geraucht wird, kann da kellnern wer will.
Aber solange die Dinge immer nur halb getan werden, flickt man hier und flickt man dort.
LG Luette
Nur was ist dann mit den Bars? Sind den Barkeeper schlechter als Kellner?
..aber eigentlich führt das zu nichts.
Eindeutige Gesetze wo geraucht werden darf und wo nicht und das Problem wäre nämlich halb vom Tisch. Wenn in Gaststätten grundsätzlich nicht geraucht wird, kann da kellnern wer will.
Aber solange die Dinge immer nur halb getan werden, flickt man hier und flickt man dort.
LG Luette
Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
11.06.2007 21:18
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.