Bin neu hier...

nehme seit dem 04.Juli Champix

Hallo Ihr Lieben,

schön dass es dieses Forum gibt und ich hoffe dass ich hier Unterstützung finde die mir beim NR werden hilft zwinker

Ich nehme jetzt seit 04.07. Champix, bemerke auch dass die ziggis nicht mehr wirklich schmecken, hatte mir den heutigen Tag eigentlich festgelegt um aufzuhören .... leider klappt dass doch nicht so wirklich - obwohl die Ziggis wie gesagt nicht wirklich schmecken.

Hab heute auch mit "den blaune Tabl." angefangen und verspüre doch so "ein neben mir stehen", etwas Übelkeid ansonsten aber alles oki.

Ich hoffe dass ich die tage wirklich Tag X schaffe ab dem die Zigis gar nicht mehr schmecken .... werde mir aber jetzt auch das Buch "Endlich Nichtraucher" begleitend durchlesen - mit geballter Kraft gegen den Nikotin.

Ich rauche schon seit über 1 Jahr nicht mehr in der Wohnung und gehe also zum Rauchen auch immer raus ..... und das ist allerdings die Tage schon weniger geworden, es "muss nicht mehr so oft sein" und bei einigen ziggis, eigentlich bei fast jeder merke ich dass es doch "eine Gewohn heit" ist diese anzustecken, ich rauche sie meist noch nichteinmal zu Ende .... also tut sich doch was *mal nicht zu früh jubeln zwinker)

Ich wünsche allen viel Glück auf dem Weg zum NR

LG und einen schönen Abend noch
Jamaine

11.07.2008 18:08

Hallo Jamaine,

toll, dass du auch dabei bist!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, ein NMR zu werden. Ich bin noch kein alter Hase, aber ich kann dir nach vier Wochen NMR schon sagen: es lohnt sich.

Ich denke, du solltest dir unter Champix keinen Druck machen mit dem festgelegten Aufhörtag.

Ich war z. B. über drei, vier Tage hinweg am Schwanken: soll ich, soll ich nicht...Meist habe ich mir dann doch noch Zigaretten besorgt, aber eines Tages eben nicht mehr. Da stand ich auf dem Balkon (ich rauche auch nur draußen) und habe gedacht: in Ordnung, brauche ich nicht mehr. Das war ein sehr seltsames Gefühl.

Bei einem kommt es früher, beim anderen später. Aber es kommt, sei versichert. Es haben hier viele darüber geschrieben, das findest du in den Tagebüchern, wenn du ein bisschen querliest.

Und Mr. Carr als Begleitung - das sollte doch klappen!

ICh halte alle Daumen Daumen hoch, und wenn du Hilfe brauchst: irgendeiner ist immer hier.

Einen schönen, rauchfreien Abend wünscht
Artemisia

Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08

11.07.2008 18:25

Hallo Jamaine,
sei ganz Herzlich hier willkommen. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier findest du viele Antworten auf Fragen, musst nur viel lesen und wenn du dann doch noch welche hast, dann schreibe einfach. Einer ist immer da der dir antwortet. Du fängst ja jetzt erst mit der 2. Wochen Tbl. an. Habe einfach ein bisschen mehr Geduld. Irgendwann in den nächsten Tagen wirst auch du das Gefühl haben:
Ach, eben das vor zwei Stunden war meine Letzte, ich will jetzt nicht mehr rauchen.
Dann stellst du einfach deine Uhr ein, aktivierst die Liste und erfreust dich immer wieder an dem Ergebnis. Bis dahin lass alles so laufen wie es jetzt ist.
Wünsche dir einen starken Willen und Kraft für deinen weiteren Weg.
Schönen Abend und lG
Ute Mond

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

11.07.2008 18:33

Huhu Ihr Lieben,

vielen Dank für die liebe Aufnahme hier bei Euch.

Welche Uhr muss ich denn stellen ?? Naja, vielleicht finde ich sie ja .... erröt

LG
Jamaine

Ich hab sie gefunden Daumen hoch

11.07.2008 19:40 | geändert: 11.07.2008 19:42

Hallo Jamaine,

ich bin Anne und begrüße Dich ebenfalls ganz Herz herzlich Herz hier im Forum. Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich selbst konnte nach einer 40jährigen Raucherkarriere und rd. 55 Zigaretten am Tag aufhören.

Champix war auch mein Hilfsmittel. Daumen hoch

Setzt Dich nicht unter Druck! Auch Dein Tag X wird kommen!

Gehe hier auf Entdeckungsreise, lies die vielen Berichte und Tagebücher, werf einen Blick in die oberen
Rubriken "Tipps", "Links", "Bücher" usw...
...und wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie alleine. Blume

Mir - und vielen anderen - war die ebenfalls unter „Bücher“ aufgelistete DVD „Nichtraucher in 5 Stunden“
und natürlich das viele Lesen und Schreiben hier im Forum sehr hilfreich.

Außerdem findest Du hier auch noch eine Ablenkung, wenn Du
genug gelesen hast zwinker
Spiele

Liebe Grüße und
einen schönen Abend
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Klee KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!

11.07.2008 19:45

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.