Blähungen

Hallo

Seid über 3 Wochen bin ich ja Nichtraucherin und seid dem werde ich täglich am Abend von üblen Blähungen gequält! Kennt das jemand und falls ja, habt ihr ein Medikament erfolgreich einsetzen können?

Bin äusserst dankbar für Antworten bäh

31.10.2007 09:58

Hallo

werde ich täglich am Abend von üblen Blähungen gequält!

Bei mir geht auch meeeeeeehr Luft raus als früher, allerdings geht die Luft raus und bleibt nicht drinnen.

Ich habe schon nach 3 Tagen mit 2 x 1mg wieder auf 2 x 0,5mg reduziert und meine es wäre mit der Abluft auch besser geworden.

Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)

31.10.2007 10:30

Seid über 3 Wochen bin ich ja Nichtraucherin und seid dem werde ich täglich am Abend von üblen Blähungen gequält! Kennt das jemand und falls ja, habt ihr ein Medikament erfolgreich einsetzen können?

Hallo Neem,

unter Hilfsmittel/Methoden findest Du u.a. die Themen Trage Beton in meinem Bauch und Diese viele Luft im Bauch zwinker

Ganz viele hier im Forum haben inzwischen nicht nur mehr Luft zum Atmen lach lach lach

Liebe Grüße Blume

Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

31.10.2007 10:40

Hallo Neem,
schau mal hier unter dem Thema "Diese Luft im Bauch" da sind viele Tips.

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

31.10.2007 10:41

Hallo Neem,

seit 58 Tagen NMR und habe auch diese Luftikus-Erscheinungen.
Ich glaube nicht, dass man viel dagegen machen kann, ausser das man mit bestimmten Teesorten (Fenchel, Kümmel etc.) sich damit besser Erleichterung verschafft. erröt lach
Dann natürlich Nahrung vermeiden, die sowieso Blähung verursachen. staun
Wie Wölfchen schon geschrieben hat, Hauptsache raus und man bläht nicht noch auf und bekommt unangenehme Zwick-Attacken. staun bäh
Die Blähungen kommen auch nicht vom Champix, sondern vom NMR. Umstellung des Magen-, Darmsystems. Leiiiiidddder !!!
Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich das auch wieder . lach

Also Tee trinken, um die Ecke gehen, Klammer auf die Nase !!

LG FUGU

seit 03.09.2007 NMR , Ziel 03.09.2008 Nichtraucher

31.10.2007 10:45

Hallo Neem,

wenn Du auch Champix nimmst (weiss ich jetzt nicht mehr so genau), dann nur abwarten!
Unterstützen kannst Du es mit Naturjoghurt (natürlich ohne Zucker!), entsprechende Tees und einer vollwertigen Ernährung und zusäzlich blähende Gemüse und Obst, ect. meiden.

Hab vom Dok alles genommen, was ich bekommen habe und noch die Apotheke ausgeplündert...
Chemie definitiv unwirksam!
Nach ca. 7-8 Wochen wurde es bei mir besser.
Und ich hatte es wirklich schlimm, sah aus wie eine Schwangere im 7 Monat und hat oft starke Bauchschmerzen.

Durchhalten, wir besser werden!!!

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

01.11.2007 20:33

Hallo neem,

ich hab ja auch sehr unter diesen - mir vorher unbekannten -Blähungen zu leiden. Bei mir ist es definitif besser geworden, wenn ich Sport treibe. Ich gehe jetzt - mit Vergnügen - jeden zweiten Tag schwimmen. Und siehe da: gute Verdauung und keine gestaute Luft mehr. Dass ich noch immer mehr "Ausstoss" habe als vorher, das schon, aber es hält sich in Grenzen.
Ernährungstechnisch habe ich aufs Obst-Programm gesetzt, das tut auch gut, es wird eher schlimmer bei Fleisch und fetten Produkten.

Vielleicht hilft es dir ja.
LG
strawberry

Rauchfrei ab 26.10.07

01.11.2007 23:32

Moin Neem,

meine NMR Uhr zeigt gerade 12 Tage, 19 Std.an. Ich habe dieses Phänommen des vermehrten "Luftablassens", besser Pupsens, auch kennen gelernt (Nicht nur ich! lach bäh)

Allerdings habe ich kein Champix oder andere Hilfsmittel genommen. Also kann es daran nicht liegen. Vielleicht ist es wirklich eine natürliche Umstellung des Körpers?!

Meist geht es abends los, wenn ich etwas zur Ruhe komme. Zum Glück nicht nur Blähungen, sondern vermehrt der "Abgang". Obwohl es st..... fürchterlich!!! erröt

Erklären kann ich das nicht. Aber solange ich nicht rauche, nehme ich auch diese kleine lästige Veränderung in Kauf. Wird schon wieder vergehen.

LG Dirk zwinker

Rauchfrei seit 20.10.07

02.11.2007 10:19

Hola an die knatternde Fraktion! Sonne

Mhhhhhhh, ein pragmatischer Lösungsansatz wäre vielleicht: "Finger ausm A.... und ab damit!!!" lach lach lach

Oder anders gesagt: "Alles, was keine Miete zahlt muss raus!!!" lach lach lach

Die diversen, unfreiwilligen Druckausgleiche sind bestimmt unangenehme, temporäre Begleiterscheinungen und für Mitmenschen nicht angenehm zu verkraften. Allerdings ist es gesünder als Passivrauchen! zwinker

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

27.10.2008 20:56

Hola an die knatternde Fraktion! Sonne

Mhhhhhhh, ein pragmatischer Lösungsansatz wäre vielleicht: "Finger ausm A.... und ab damit!!!" lach lach lach

Oder anders gesagt: "Alles, was keine Miete zahlt muss raus!!!" lach lach lach

Die diversen, unfreiwilligen Druckausgleiche sind bestimmt unangenehme, temporäre Begleiterscheinungen und für Mitmenschen nicht angenehm zu verkraften. Allerdings ist es gesünder als Passivrauchen! zwinker

LG Klee

Na,da schliess ich mich doch an. lächel
Nur meine Frau nicht,da heisst es plötzlich schluss mit lustig... L O L bäh

29.10.2008 19:48