Blutdruckprobleme

Hallo liebes Forum

Ich nehme 50mg betablocker metodura und noch 10mg Amlodipin. Jeden morgen.
Mein BD und Puls derzeit meist bei zwischen oberer Wert 102- 132, unterer wert 60-90, puls 55-95. Also normal. Aber hin und wieder schnellt auch mein BD und Puls noch oben und zwar in Ruhephasen.
Auf werte von bis zu OBW 165-180, UNW80-110, Puls 99-125. Es fängt unverhofft mit Herzrasen bzw klopfen an. Dann fühle ich mich auch sterbensschlecht. Zittere am ganzen Körper, mit übermässigen Zuckungen, Schüttlefrost-Frieren, Durst. Ich muss mich hinlegen. traurigNehme dann 50 mg Betablocker metadura. Nach ca 45 -60 minuten wird es besser und der puls und BD sinkt auf normale werte. Aber leider nicht immer. meist bleibt er auch länger oben, trotz betablocker. Dann denkt man, jetzt ist es gleich vorbei mit dem Leben. Ist wirklich nen grosser mist. Habe heute (30.08.07)nen Termin bei meinem Arzt , weil gestern war mal wieder so ein Tag war, wo der BD nicht runter wollte trotz zusätzlicher beta tablette.
Ob es damit auch zusammenhängt mit dem kaltem Entzug nach 30 Tagen ? Ich weiss es nicht. werde mal heut dazu den Arzt fragen.

Bis dahin einen Schönen Tag, und wenn es jemanden interessiert was der Arzt dazu meint , kann ich es ja hier wiedergeben. Liebe Grüsse Stefan 39

30.08.2007 10:11

Hallo Stefan,
Ob es damit auch zusammenhängt mit dem kaltem Entzug nach 30 Tagen ? Ich weiss es nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen... staun
Daß Rauchen aufhören ziemlich viel durcheinander bringt im Körper ist schon klar, aber sowas? Ne, müßte doch ohne Nikotin besser werden, oder?

Was sagt nun der Arzt? Mich interessiert es sehr zwinker
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

30.08.2007 21:23

Hallo Stefan,

Herzrasen, Schweißausbrüche usw. kenne ich gut. Habe "damals" meine Pumpe genau prüfen lassen, mit Leistungs-EKG usw. war zum Glück alles O.K. Auch wenn solche Symptome dem NMR zugesprochen werden, kann der Austieg auch Krankheiten an den Tag bringen. Laß dich mal so richtig auf den Kopf stellen.

Alles Gute

Eddi

Alles braucht seine Zeit - Rauchfrei seit August 2006

31.08.2007 09:32

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.