BMI-Rechner

 
Um festzustellen, ob man über- oder untergewichtig ist oder , wird häufig der sogenannte Body Mass Index (BMI) herangezogen, der sich errechnet aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch die Quadratzahl der Körpergröße in Meter. Ich habe mal einen Rechner programmiert, der euch diese Rechenarbeit abnimmt zwinker:

BMI-Rechner

Darunter befindet sich noch eine Tabelle, die die BMI-Normalwerte für verschiedene Altersgruppen angibt.

Auch der BMI-Wert ist nur bedingt aussagekräftig, da er z.B. nicht das Verhältnis von Fett zu Muskelmasse berücksichtigt. Muskulöse Menschen dürfen natürlich einen höheren BMI-Wert haben

LG Jörg

17.05.2007 21:04 | geändert: 17.05.2007 21:05


 
Danke Jörg!

Da kam ja dann auchwas recht Erfreuliches.: 23,5 BMI. Ich finde einfach keinen Grund zum Meckern, wo ich auch suche lächel

LG
Anita



Rauchfrei seit 09.04.07

17.05.2007 22:19


 
Vielen Dank auch von mir lieber Jörg,

nach deinem BMI- Rechner bewege ich mich im Normalbereich (wenn auch fast an der oberen Grenze).

Wenn das keine gute Nachricht ist.

Kann ich mir ja heute doch noch 2 Rippen Schokolade gönnen.

LG
Carmen

TROCKENE RAUCHERIN SEIT 17.01.07

17.05.2007 23:30


 
Vielen Dank auch von mir, Jörg
Obwohl, liege leicht über der Obergrenze, fühl mich aber trotzdem wohl.
Erstmals ein Laster besiegen, danach kümmer ich mich um das kleinere Übel.
Trinke nur noch mein letztes Vatertagsbier leer. bäh

LG manitwo

Rauchfrei seit 27.10.2006 durch ***

18.05.2007 00:15


 
ich flipp hier grade aus, sonst sagte mir mein BMI-Rechner immer: "Sie haben leichtes Übergewicht, nehmen Sie bitte ab"

Was sagt er heute?: "Für Ihr Alter prima in Schuss, bleiben sie wie sie sind!!!"

Hach das Leben kann so schön sein, wenn das Glas halb voll ist, statt halb leer.

lächelLuette



18.05.2007 00:16


 
An meinem eigenern BMI muss ich noch etwas arbeiten erröt (bin aber auf gutem Weg zwinker)

LG Jörg

18.05.2007 09:27


 
Moin,

der BMi-Rechner meint ich wäre 12 cm zu klein
... naja dann wachse ich halt noch was zwinker

bis denn

joergW

29.09.2007 19:08


 
hallo, möchte mich kurz vorstellen bin seit 30.08.07 NMR, habe nur eine woche champix genommen und bin immer noch nichtraucher. darüber bin ich sehr froh. bislang habe ich noch nicht zugenommen aber ich mach auch 3-5 x pro woche sport seitdem ich nicht mehr rauche. ich achte auch sehr auf meine ernährung aber alles in allem fällt mir das sehr schwer und beansprucht viel meiner zeit. da ich aber große angst vor dem zunehmen habe, mache ich eben weiter.
wie sind euere erfahrungen, ich habe bislang nach ca. 6 wochen noch nicht zugenommen, kann das noch kommen?
lese seit beginn meiner nmr zeit in diesem forum und es hat mir bislang sehr geholfen da mich das thema noch nicht entlassen hat wütend
haben einige von euch auch nicht zugenommen bzw. mit sport das gewicht halten können??
wir würde mich über ein feedback sehr freuen lächel

10.10.2007 08:16


 
Hallo Katze,

also ich rauche jetzt seit über 8 Wochen nicht mehr und habe kein Gramm zugenommen. Gut, ich achte auf meine Ernährung, mache ein bißchen Nordic-Walking, aber das war's auch schon.
Muss allerdings auch sagen dass ich keine "Süße" bin und fast gar keine Schokolade, Kuchen oder ähnliches esse und immer wenn ich Hunger habe und nichts essen möchte, trinke ich einfach Wasser dann ist der Bauch auch voll.

Und selbst wenn ich zugenommen hätte, wäre das für michkein Beinbruch gewesen. Ich wiege bei einer Größe von 167 cm grad mal 54 kg, da wären 3 kg oder so wirklich nicht schlimm gewesen. Und wenn der Stoffwechsel sich wieder eingekriegt hat, reguliert sich das eh von alleine wieder.

Also mach Dir keinen Stress.

Liebe Grüße Blume

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

10.10.2007 17:33


 
hallo moggele,
vielen dank für deine antwort, das macht mir mut, dass nicht jeder zunehmen muss.allen voran wenn man auf die ernährung achtet und ein bisschen sportelt lach lach
denn jeder erzählt mir "schön das du aufgehört hast zu rauchen aber dann wirst du ganz schön zunehmen erröt". diese aussagen ärgern mich teilweise und ich kann es schon nicht mehr hören bäh
wünschen allen nmr eine wunderschönen tag Blume

11.10.2007 07:36