BVG hebt Rauchverbot in kleinen Kneipen auf
Das Bundesverfassungsgericht hat das Rauchverbot in kleinen Kneipen und Diskotheken in Berlin und Baden-Württemberg vorerst aufgehoben.
Focus online: Bundesverfassungsgericht: Richter kippen Rauchverbot
Focus online: Bundesverfassungsgericht: Richter kippen Rauchverbot
30.07.2008 13:26
Tja, das war zu erwarten, denn das Gesetz, wie es in den betroffenen Bundesländern ist, benachteiligt kleine Kneipen.
Sind die Politiker wirklich so schlecht beraten und können selbst auch nicht denken, dass sie solche unausgegorenen Gesetze auf die Menschheit loslassen? Man kann sich nur an den Kopf fassen....
LG
Juliette
Sind die Politiker wirklich so schlecht beraten und können selbst auch nicht denken, dass sie solche unausgegorenen Gesetze auf die Menschheit loslassen? Man kann sich nur an den Kopf fassen....

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
30.07.2008 17:18
Was mich viel mehr den Kopf schütteln lässt sind überhaupt die unterschiedlichen Gesetze,
die Ausnahmeregeln,
das Gejammere,
die Schönrederei, Schwarzmalerei
etc.
Weder in Italien noch in Frankreich, die soweit ich weiß wesentlich stärker Raucher waren (sind) als wir, gab es solche Diskussionen nicht.
Wir gehen sonst nicht auf die Barikaden, machen nicht solche Streiks wie die Nachbarn aber hier drin haben wir die große Klappe...
???
Naja ändern kann ich so und so nichts, außerdem geht mir dieses Thema letztendlich am Allerw..... vorbei.
denn ich bin ja NMR.
die Ausnahmeregeln,
das Gejammere,
die Schönrederei, Schwarzmalerei
etc.
Weder in Italien noch in Frankreich, die soweit ich weiß wesentlich stärker Raucher waren (sind) als wir, gab es solche Diskussionen nicht.
Wir gehen sonst nicht auf die Barikaden, machen nicht solche Streiks wie die Nachbarn aber hier drin haben wir die große Klappe...
???
Naja ändern kann ich so und so nichts, außerdem geht mir dieses Thema letztendlich am Allerw..... vorbei.
denn ich bin ja NMR.

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
30.07.2008 17:54 | geändert: 30.07.2008 17:55
Es gibt genau 2 Worte, die im Wortschatz eines Politikers NICHT vorkommen: JA und NEIN
300 Nichtgerauchte sind geschafft!
30.07.2008 21:59
Bayerns striktes Rauchverbot in Gaststätten ist nach einem weiteren Urteil des Bundesverfassungsgerichts grundgesetzkonform. Die Richter beanstandeten aber auch nicht die in Bayern häufig genutzte Möglichkeit, Raucherclubs einzurichten.
sueddeutsche.de: Bundesverfassungsgericht: keine Einwände gegen Rauchverbot
sueddeutsche.de: Bundesverfassungsgericht: keine Einwände gegen Rauchverbot
12.08.2008 13:02
Der Verfassungsgerichtshof in Koblenz hat entschieden, dass das rheinland-pfälzische Rauchverbot in Ein-Raum Kneipen gegen die Landesverfassung verstoße.
ntv.de: Nun auch Rheinland-Pfalz - Gericht kippt Rauchverbot
ntv.de: Nun auch Rheinland-Pfalz - Gericht kippt Rauchverbot
01.10.2008 10:03
ja, raucherclubs sind in bayern erlaubt, darum der o.-text einer bekannten:
deswegen bin ich als überzeugte nichtraucherin mitglied in 3 raucherclubs. warum???:-o

ganz einfach, ich müßte sonst alleine weggehen.
was bin ich froh, dass ich nicht so viel weggehe.
deswegen bin ich als überzeugte nichtraucherin mitglied in 3 raucherclubs. warum???:-o

ganz einfach, ich müßte sonst alleine weggehen.

NMR seit 08.02.2008
01.10.2008 13:47
Was bin ich froh, dass meine meisten Freunde vor mir mit dem Rauchen aufgehört haben.

Mitglied in einem Club werde ich ganz sicher nicht. Ich finde die ganze Gesetzeslage in Deutschland ziemlich krank.

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
01.10.2008 14:23 | geändert: 01.10.2008 14:24
bin ich auch nicht, geh ja auch nicht soviel weg und wenn, dann sinds immer nichtraucher. gesetzeslage - du hast ja so recht. 
jasmin

jasmin
NMR seit 08.02.2008
01.10.2008 15:27
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Lockerung des Rauchverbots | Jasmin03 | Rauch Adé News | 3 | 24.01.2009 19:56 |
| Sachsen: Verfassungsgericht schränkt Rauchverbot ein | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 27.03.2008 18:14 |
| DEHOGA: Verfassungsklage gegen Rauchverbot | Jörg | Rauch Adé News | 7 | 18.02.2008 12:50 |
| Antrag hessischer Gastwirte gegen Rauchverbot abgelehnt | Jörg | Rauch Adé News | 15 | 30.11.2007 20:44 |
| Öffentliche Rauchverbote | helmine | Nicht mehr rauchen | 6 | 12.10.2007 08:07 |