Champix Nebenwirkungen?

habe champix vor 8 wochen für 15 tage eingenommen.
konnte schlechter ein/durchschlafen. war zu dieser zeit
im urlaub und habe das auf die veränderte umgebung geschoben. ab tag 13 kamen schwindel und benommenheit, druck auf den ohren hinzu.habe am 14.tag aufgehört zu rauchen. klappt auch weiterhin ohne probleme. am 16. tag zum arzt. war nicht mehr in der lage mich auf den beinen zu halten. champix war seit 1. tag abgesetzt. war in den letzten 6 wochen zwei mal im krankenhaus. hno und internistisch alles ok. neurologisch ok. bin sehr ratlos. beschwerden dauern an. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht
und/oder weiss jemand welche verweildauer champix im körper hat?

02.11.2007 13:01

habe champix vor 8 wochen für 15 tage eingenommen.
konnte schlechter ein/durchschlafen. ...

Hallo Lilli,

diese Fragen sind nicht so einfach zu beantworten! Es gibt sehr viele NMR hier im Forum, die den Absprung durch Champix geschafft haben.

staun Aber fast jeder hat eine andere Dosierung ausprobiert...
staun jeder hat andere Nebenwirkungen durchlebt...
staun jeder macht andere Erfahrungen...

Unter Hilfsmittel und Methoden findest Du sehr viele Beiträge zu Champix, die Dir hilfreich sein können.

LG Blume Anne

P.S. Mir ist Champix in manchem Stündchen immer noch ein treuer Wegbegleiter zwinker

Dank Champix nmr seit 4.7.07

02.11.2007 13:37 | geändert: 02.11.2007 17:56

hallo lilli,

fakt ist: ohne champix hätte ich den absprung nie geschafft! manche nebenwirkungen die wir auf champix schieben, sind einfach auf das nmr zurückzuführen. der körper verzeiht uns nicht so schnell, was wir ihm jahrelang zugefügt haben. er entgiftet und lässt uns das auch spüren.

ich wünsch dir, dass alles besser wird.

liebe grüße,
christa

nmr seit 17.09.2007 - ohne champix seit 29.09.2007

02.11.2007 13:48

Hallo Lilli,

das was du da beschreibst, hört sich für mich weder nach Champix noch nach NMR-Nebenwirkungen an. Mir fällt zu so einem merkwürdigen Symptombild eher sowas wie Borreliose ein. Hat der Neurologe das gestestet? Gab es im Urlaub einen Zeckenbiss?
Ich will dir keine Angst machen, aber manchmal überschneiden sich zwei Ereignisse auch, so dass man die Ursache nicht genau festmachen kann.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
strawberry

Rauchfrei ab 26.10.07

02.11.2007 19:40

hallo strawberry,
vielen dank für deine nachricht. der borrelientest ist gemacht, ergebnis noch nicht da. die beschwerden
sind etwas besser geworden. die verstopften ohren
nebst geräusch sehr unangenehm. nehme ein medikament um schlafen zu können. bin daher im alltag belastbarer. alles ist weit entfernt von gut. gehe noch zum osteopaten. vielleicht kann der mir helfen.

lg
lilli

03.11.2007 22:11

hallo lilli,
also nicht mehr auf den beinen stehen zu können und dinge die kein arzt erklären kann..hört sich neurologisch an. Schwindel ist auch komisch und ein neurologisches zeichen.Vielleicht hast du MS? Typisch sind da schwierigkeiten mit dem gehen...symtome gehen erst nach wochen langsam zurück- auch remission genannt.
gesundheit wünsch ich dir..
rauchfrei seit 23.08.2007
champixfrei 29-09-2007
und immer noch rauchfrei, wobei ich doch ne schachtel und mehr am tag rauchen konnte. fühl mich frei und gesund und champix hat mir super beim ausstieg geholfen. nebenwirkungen nur etwas erhöhter puls von 85 (sonst hatte ich 70 dank sport) und einen RR(Blutdruck von 130/80 sonst 110/60) so nen kleinen unterschied hatte ich aber das ist nach einer kurzen zeit nach dem absetzten weggegangen. der körper hat sich toll an den neuen blutdruck gewöhnt -war nur am anfang der einnahme so.

20.11.2007 23:11

also mit champix habe ich tolle erfahrungen, da laß ich nicht s drauf kommen. liebe lilli deine nebenwirkungen kommen nicht vom champix denn lies mal den beipackzettel-da steht sowas nicht. ich nehme auch an das es neurologisch abgeklärt werden sollte. alles gute für dich.
tja champix, die wunderpille...hat sofort geklappt - man muß sich nur trauen aufzuhören...uiiih ist so ungewohnt. ich denke bei mir ist es immer psychisch gewesen....ich kämpfe jeden tag für sek ...fast jede std gegen das verlangen. aber es geht. ich fühl mich gut dabei. es geht mir nicht schlecht. das gefühl geht auch schnell wieder und der spuk ist vorbei. ich hab seit champix so eine seelische kraft bekommen die nur noch stärker wirde je neuen nichtrauchertag....
bin total happy
seit 3.11.2007 champix und rauchfrei 13.11.2007

20.11.2007 23:32

Liebe Lilli auch ich denke dass deine Beschwerden nicht von champix kommen
Ich hatte mal vor Jahren einen Bekannten der hatte ähnliche Beschwerden , Diagnose nach Wochen Angst und Analysen ....: Rückenmarkentzündung , wurde dann endlich nach der Diagnose erfolgreich behandelt ,er ist mittlerweile quitschfidel
gute Besserung:-)und kopfhoch
liebe Lilli : alles wird besser und dann gut !!

21.11.2007 00:34

meine nebenwirkungen, sind von pfitzer selbst,
bestens in einer medikamentenstudie beschrieben worden. mein internist vertritt die meinung, dass
mein gleichgewichtsorgan durch champix schaden
genommen hat. der schwindel hat sich gebessert,
ist aber trotzdem weit entfernt von gut. laut arzt
kann das noch bis zu einem halben jahr dauern.
ich rauche nach wie vor nicht. trotzdem kann ich
champix nicht weiter empfehlen. zu viele nebenwir-
kungen. in england und kanada gibt es unter der
anwendung auch todefälle. also das ganze doch
auch mal kritisch sehen. nebenwirkungen können
auch euch treffen.

13.12.2007 22:24

Da es bereits einen Thread hierzu gibt, habe ich die Anfrage von "ZDF" und stuemmis Antwort dorthin verschoben:

Schlechte Erfahrung mit Champix, Zyban oder Nicobrevin N?

LG Jörg

18.12.2007 19:13 | geändert von Jörg: 18.12.2007 19:16