Champix, nicht an allem schuld [2]

Warum müssen alles negative die Tabletten schuld sein?

Dachte das dieser Beitrag auch hierher passt.

Hallo da draussen,

Ich nehme schon seit 10 Tagen nach Vorschrift Champix , habe mir eigentlich den 12.Tag als Aufhörtag festgesetzt, da ich an diesem Tag frei habe.
Ich habe null Nebenwirkungen von den Champix, nur dass ich permanent das Gefühl habe, am Abend vorher 3 Päckchen am Stück geraucht zu haben.(Was mich leider zur Zeit noch nicht davon abhält, weiterzupaffen)
Am ersten Einnahmetag glaubte ich vielleicht nach der Einnahme der allerersten Tbl. ein leichtes Schwindelgefühl wahrzunehmen und sicherlich hat man mit den Tabletten ein vermindertes Hungergefühl, eben wie nach einer durchgerauchten Nacht, was meiner Meinung aber nicht stört, da man sich sowieso daran gewöhnen sollte, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren, wenn man zum SCHLANKEN Nichtraucher promovieren möchte
Magenschmerzen, übermässigen Speichelfluss, Gliederschmerzen oder sonstiges habe ich überhaupt nicht.

IM GEGENTEIL ich kann zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder ohne Schlafmittel schlafen. Diese Energie nach einer durchschlafenen Nacht ohne dauernden Aufwachphasen trotz Schlaftb. Reizbar war früher, jetzt bin ich ausgeglichener, friedfertiger.

DANKE CHAMPIX und wirk weiter so!

Sylvia

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

10.11.2008 15:30

Hallo @all,

hier habe ich einen Beitrag von mir in diesen Thread geholt

Hallo,

ich glaube das ich es ohne Champix und dieses Forum nicht geschafft hätte mit dem rauchen aufzuhören. Eine Diskussion über Nebenwirkungen von Champix kam mir gar nicht in den Sinn. Mein Wunsch war es mit dem rauchen aufzuhören und ohne Hilfsmittel hatte ich es schon öfter versucht und dann auch mit Nikotinpflaster „es ging immer in die Hose“. Als ich von Champix hörte und hier im Forum auch darüber gelesen hatte, stand für mich fest, damit will ich es versuchen. Klar die eventuellen Nebenwirkungen sind nicht ohne, aber, auf den Zigarettenschachteln steht auch „kann tödlich sein“ und das Zeug habe ich mir 34 Jahre zugemutet und ich wusste die ganze Zeit das es ungesund ist und deshalb können max. 3 Monate Champix nicht gefährlicher sein als weiterrauchen. Und wenn ein Arzt meines Vertrauens zu mir sagt „ es spricht nichts dagegen“, warum sollte ich es dann nicht versuchen. Wenn bei mir sehr viele Nebenwirkungen aufgetreten wären hätte ich natürlich Champix nicht weiter genommen, aber ich kann das ja nur herausfinden wenn ich sie nehme.
Ich kann nur sagen „ mir haben sie sehr geholfen“ und das ist für mich die Hauptsache.

Die letzten Jahre war ich froh, wenn ich eine Woche rauchfrei geblieben bin und heute abend werde ich die 4 Monate als NMR auf der Uhr haben.

Gruß Gerd

02.07.08 erste Champix Daumen hoch, NMR seit dem 11.07.2008 zwinker seit 22.08.08 Champixfrei zwinker Klee

11.11.2008 19:27

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.