Champix scheint´s zu bringen - ich jetzt auch frische NMR!!!
Hallo liebe Leute!
Ich glaub´es zwar immer noch nicht, aber ich habe heute, an meinem 10. Champix-Tag, tatsächlich bisher nicht geraucht, und das seit gestern Nacht 2:30, also - äh- fast schon 15 Stunden nicht mehr! Heute mittag, nach 12 Stunden, hab ich mal etwas geschwächelt, so nach dem Motto "Ach 12 Stunden sind doch auch ne Leistung, den Rest könnte man ja morgen..." - ABER NEIN! Bin standhaft geblieben und habe bis jetzt wie gesagt immer noch nicht und jetzt will ich es auch wissen!
Wenn man den ersten Tag schon fast rum hat, wär man ja bescheuert, wenn man sich das nochmal von vorn antut, oder?!
Nichts desto Trotz wären ein paar aufmunternde Worte und ein paar Erfahrungen, ob es morgen schlimmer oder besser wird, sicher hilfreich - also tut Euch bitte keinen Zwang an, mir zu schreiben (winsel...)
Eure FeeBee
Ich glaub´es zwar immer noch nicht, aber ich habe heute, an meinem 10. Champix-Tag, tatsächlich bisher nicht geraucht, und das seit gestern Nacht 2:30, also - äh- fast schon 15 Stunden nicht mehr! Heute mittag, nach 12 Stunden, hab ich mal etwas geschwächelt, so nach dem Motto "Ach 12 Stunden sind doch auch ne Leistung, den Rest könnte man ja morgen..." - ABER NEIN! Bin standhaft geblieben und habe bis jetzt wie gesagt immer noch nicht und jetzt will ich es auch wissen!
Wenn man den ersten Tag schon fast rum hat, wär man ja bescheuert, wenn man sich das nochmal von vorn antut, oder?!
Nichts desto Trotz wären ein paar aufmunternde Worte und ein paar Erfahrungen, ob es morgen schlimmer oder besser wird, sicher hilfreich - also tut Euch bitte keinen Zwang an, mir zu schreiben (winsel...)
Eure FeeBee
18.10.2007 17:01
Hallo FeeBee
mein erster rauchfreier tag war der 13.10.07. ich kann es noch garnicht glauben, dass nichtrauchen so einfach ist. habe bis heute noch keine schmachtattake gehabt. war hardcoreraucherin. hatte mir den 11.10.07 vorgenommen nicht mehr zu rauchen. klappte natürlich nicht. dann hatte ich mir den 15.10.07 gesetzt. und siehe da am 13.10.07 machte es in meinem köpfchen klick. und ich habe bis heute keine probleme dank champix.
bei dir wird das auch klappen. ganz fest an dich glauben.
schönen abend
lb. grüße stuemmi
mein erster rauchfreier tag war der 13.10.07. ich kann es noch garnicht glauben, dass nichtrauchen so einfach ist. habe bis heute noch keine schmachtattake gehabt. war hardcoreraucherin. hatte mir den 11.10.07 vorgenommen nicht mehr zu rauchen. klappte natürlich nicht. dann hatte ich mir den 15.10.07 gesetzt. und siehe da am 13.10.07 machte es in meinem köpfchen klick. und ich habe bis heute keine probleme dank champix.
bei dir wird das auch klappen. ganz fest an dich glauben.
schönen abend
lb. grüße stuemmi
18.10.2007 17:10
Ich glaub´es zwar immer noch nicht, aber ich habe heute, an meinem 10. Champix-Tag, tatsächlich bisher nicht geraucht, und das seit gestern Nacht 2:30, also - äh- fast schon 15 Stunden nicht mehr!
Tolle Leistung, FeeBee

Und meine Erfahrung sagt: Nachdem ich unter Champix die letzte Zigarette rauchte, blieb es dabei

Ich wünsche Dir, dass Du auch keine mehr rauchen musst. Und das ist für Dich:
Beginne damit, das Nötige zu tun.
Dann tue das Mögliche
und plötzlich tust du das Unmögliche
Franz von Assisi
Hat auch bei dir jetzt funktioniert; denn für mich schien die Sache mit dem Rauchen aufhören völlig unmöglich zu sein.
Weiterhin viel Erfolg.
Ist dies hier jetzt Dein Tagebuch?Liebe Grüße
Anne
Mir fällt gerade auf, dass Du Deine NMR-Uhr noch nicht in Betrieb genommen bzw. die NMR-Liste noch nicht aktiviert hast.
nmr seit 4.7.07 - dank Champix
18.10.2007 17:17 | geändert: 18.10.2007 17:29
Hallo zusammen!
@ Anne: Danke fuer den Tip mit der NMR Uhr. Ich hatte das einfach bisher nicht kapiert, ist aber auch nochmal eine schöne Motivation.
@ Stuemmi: Auch Dir vielen Dank! Das macht Mut! Bin ja auch so `ne Rekordraucherin gewesen seit vielen Jahren. Als mir mit 20 eine Kollegin nahelegte, im Büro doch etwas weniger zu rauchen, sagte ich nur "Dann hör Du doch auf, zu atmen!" und war fertig damit. So ein kleines A*****och bin ich gewesen. Jetzt bin ich fast 40 und es hat sich gottseidank etwas ausgewachsen
ÜBRIGENS: Bin immer noch clean - YEAH!
Nachher hau ich mir 1-2 Badriparan rein, geh schlafen und dann ist auch schon der zweite Tag - lalalalalalalala
@ Anne: Danke fuer den Tip mit der NMR Uhr. Ich hatte das einfach bisher nicht kapiert, ist aber auch nochmal eine schöne Motivation.
@ Stuemmi: Auch Dir vielen Dank! Das macht Mut! Bin ja auch so `ne Rekordraucherin gewesen seit vielen Jahren. Als mir mit 20 eine Kollegin nahelegte, im Büro doch etwas weniger zu rauchen, sagte ich nur "Dann hör Du doch auf, zu atmen!" und war fertig damit. So ein kleines A*****och bin ich gewesen. Jetzt bin ich fast 40 und es hat sich gottseidank etwas ausgewachsen

ÜBRIGENS: Bin immer noch clean - YEAH!
Nachher hau ich mir 1-2 Badriparan rein, geh schlafen und dann ist auch schon der zweite Tag - lalalalalalalala
18.10.2007 21:05
Anne: Danke fuer den Tip mit der NMR Uhr. Ich hatte das einfach bisher nicht kapiert, ist aber auch nochmal eine schöne Motivation.
Gern geschehen, FeeBee...
... und schon 27 Zigaretten und 6,75 EUR gespart

Weiter so! Du hast schon einen riesengroßen Schritt auf dem Weg zum Nichtmehrraucher geschafft

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Anne
18.10.2007 21:33
Hallo stuemmi,
da deine Frage technischer Natur ist, habe ich sie mal in einen eigenen Thread verschoben:
Angemeldet aber Gast?
LG Jörg
da deine Frage technischer Natur ist, habe ich sie mal in einen eigenen Thread verschoben:
Angemeldet aber Gast?
LG Jörg
18.10.2007 22:16 | geändert von Jörg: 18.10.2007 22:17
so schlimm ist das nicht zu sehen wieviel geld man eingespart hat . ich habe mich heute doppelt belohnt , ich habe mir ein Belohnungskonto eingerichtet . 1730 Zigaretten in Luxusartikel umgetauscht hm es war etwas mehr aber belohnung kann nicht doppelt genug sein ....;-)
18.10.2007 23:01
Hallo FeeBee!
Glückwunsch, nichts ist so motivierend wie der erste rauchfreie Tag. War bei mir genauso (und Du weißt - erst nach 10 Wochen
).... Morgen wird es Dir leicht fallen nicht zu rauchen, weil Du soooooo stolz auf Dich bist - und es auch sein kannst!!!
Weiter so!!!
Liebe Grüße,
Gina
Glückwunsch, nichts ist so motivierend wie der erste rauchfreie Tag. War bei mir genauso (und Du weißt - erst nach 10 Wochen
).... Morgen wird es Dir leicht fallen nicht zu rauchen, weil Du soooooo stolz auf Dich bist - und es auch sein kannst!!!Weiter so!!!
Liebe Grüße,
Gina
Rauchfrei seit 15.7.2007 dank Champix
18.10.2007 23:11
Guten Morgen Feebee,
auch von mir herzlichen Glückwunsch

Aller Anfang ist schwer, jeder weitere Schritt wird immer etwas leichter. Es kommen auch ein paar schwere Momente immer wieder, aber auch diese werden immer leichter zu meistern.
Also Kopf hoch, durchhalten und weiter positives denken.
L. G. Ute
PS: Stuemmi auch die alles Gute, mach weiter so.
auch von mir herzlichen Glückwunsch

Aller Anfang ist schwer, jeder weitere Schritt wird immer etwas leichter. Es kommen auch ein paar schwere Momente immer wieder, aber auch diese werden immer leichter zu meistern.
Also Kopf hoch, durchhalten und weiter positives denken.
L. G. Ute
PS: Stuemmi auch die alles Gute, mach weiter so.
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
19.10.2007 08:07
mein erster rauchfreier tag war der 13.10.07.
Hallo Stuemmi,
auch Dir drücke ich weiter die Daumen. Dich finde ich ebenfalls nicht in der NMR-Liste?
Glückwünsche vom Forum sind äußerst motivierend!

Viel Spaß auf dem spannenden Weg ins NMR-Leben

wünscht Anne
19.10.2007 08:29
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix-Entzug | Schnupsi | Hilfsmittel und Methoden | 6 | 28.01.2009 15:27 |
| Scheiss Nebenwirkungen [Champix] | chiara36 | Hilfsmittel und Methoden | 28 | 27.01.2009 22:09 |
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Champix -mehr Nebenwirkungen bei Männern ? | Clio | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 10.01.2009 10:29 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |