Champix

Hallo Leute,
ich nehme seit 5 Tagen Champix und ich habe die Wirkung schlagartig gespürt. Konnte keine Zigarette mehr rauchen ohne das mir hundsübel wurde. Am 1. Tag hat die Wirkung gegen Spätnachmittag nachgelassen und danach haben die Ziggis leider wieder wie vorher gewirkt und geschmeckt. Ab dem 2. Tag konnte ich nur noch eine Zigarette morgens rauchen, danach wurde mir schon alleine bei dem Gedanken mir so ein stinkiges Teil ins Gesicht zu stecken speiübel. Und seit dem komme ich wunderbar ohne Rauch aus, ohne Entzug, ohne Nervosität und ohne Bedauern! Liegt aber auch daran, daß ich wirklich aufhören wollte und zusätzlich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe. Ohne Wille zum aufhören nützt auch Champix nix! Nebenwirkungen habe ich bisher keine, schlecht wird einem auf die Tabletten nur wenn man sie auf nüchternen Magen nimmt. Allerdings habe ich bemerkt, daß Champix stimmungsaufhellend wirkt, was beim plötzlichen Absetzen sicherlich Probleme bereiten wird. Deshalb werde ich, wenn es soweit ist, Champix auch nur langsam und in allmählich geringeren Dosen absetzen. Und nur unter ärztlicher Beobachtung!
Allen Noch-Rauchern, die überlegen ob sie mit Hilfe von Champix aufhören sollen, aber sich nicht trauen wegen der evtl. starken Nebenwirkungen (die leider im Beipackzettel nicht alle aufgeführt sind) sei gesagt: Das Risiko daß die Nebenwirkungen eintreten ist sicherlich geringer als der Krebs, das Lungenemphysem, der Herzinfarkt oder der Schlaganfall durch das Rauchen! Und die Nebenwirkungen kann man mit Hilfe des behandelnden Hausarztes schnell wieder lindern! Ansonsten Toi Toi Toi allen die aufhören wollen, egal auf welchem Weg. Und denen die es geschafft haben, freut euch bei jedem Atemzug über die reine Luft die in die Lungen fliesst. Juhu, endlich Nichtraucher!!! lach

05.02.2008 11:01

Hallo Casilina,
Glückwunsch zu deinen 4 Tagen rauchfrei Sekt
Schön das auch du den Entschluss gefasst hast NMR zu werden. ich drücke dir die Daumen hoch das es dir weiterhin so gut ergeht. Aber bei deiner positiven Einstellung habe ich da keine Bedenken.
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

05.02.2008 11:09

Hallo Casalina,

ein Herzlich willkommen auch von mir und Gratulation zu dem schönen Ergebnis
von 4 rauchfreien Tagen und 100 nicht gerauchten Zigaretten. Blume Daumen hoch Blume

Willst du Dir nicht auch ein Tagebuch zulegen, damit du Deine Fortschritte besser verfolgen kannst??? lächel

Sei froh, dass Du von den starken Nebenwirkungen, die Champix teilweise verursachen (mir wurde nämlich auch schlecht, obwohl ich die Tabletten nie auf nüchternen Magen genommen habe...) verschont geblieben bist. Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleiben wird und Du Deine positive Einstellung beibehältst.

Danke für Deinen schönen Beitrag. Daumen hoch

LG Sonne
Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

05.02.2008 11:18

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.