Champix und Alkohol

Hallo Leute..
rauche seit ca. 11 Wochen nicht mehr, mit champix. Funktioniert recht gut. Aber was ich mal fragen wollte, ich habe auch ein Alkoholproblem und habe damit auch aufgehört und merke kaum einen Entzug und allgemein weniger Lust auf Alk... Kommt das von diesen Tabletten..? Das wäre ja dann eine Wunder-Tablette. Hat da irgendjemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht ?

05.08.2007 10:23

Hallo Jobster!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich trinke jetzt mehr Bier als vorher.
Muß aufpassen das ich nicht von einer Sucht in die andere rutsche staun bäh.

Tschüß, Uwe

Rauchfrei seit 27.04.07

05.08.2007 13:29

Hallo Jobster!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich trinke jetzt mehr Bier als vorher.
Muß aufpassen das ich nicht von einer Sucht in die andere rutsche staun bäh.

Tschüß, Uwe

Rauchfrei seit 27.04.07

hallo uwe,

ich hab was gefunden drüber. ich muss allerdings sagen dieser effekt kam erst nach 8 bis 10 wochen zum vorschein..
les mal den link durch

http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~EB0E3C210E4914C3BAC63D70B366AAD11~ATpl~Ecommon~Scontent.html

05.08.2007 15:01

Hallo Jobster!

Habe mir den Artikel durch gelesen.
Wäre ja schön, wenn Champix auch bei Alkoholismus helfen würde.
Also bei mir ist es zum Glück noch nicht ganz soweit mit dem Alk, aber wie gesagt Bier und Wein schmecken immer noch sehr gut staun bäh.

Mich würde ja auch mal interressieren ob andere auch solche Erfahrungen wie du gemacht haben?!

Jobster, du stehst noch gar nicht in der Nichtmehrraucherliste?!

Tschüß, Uwe

Rauchfrei seit 27.04.07

09.08.2007 10:29

Hallo Jobster,
so sieht man sich wieder (B...). Du hattest mal was von "Wir haben nur einen Schuss" geschrieben. Woher hattest Du diese Info?
Ich starte zum zweiten Anlauf.
Den FAZ Artikel kannte ich auch.

Grüße
Ullimaus Blume

09.08.2007 11:06

trifft nicht bei jeden zu.. aber ich weiß das von den psychopharmaka dass die irgendwann nicht mehr wirken.. so nach ein paar monaten bei sehr vielen leuten. bestimmte psychopharmaka haben eine sehr ähnliche wirkungsweise. durch die ständige stimulation der rezeptoren, und genau das macht das medikament "stumpft" man sozusagen ab..

09.08.2007 14:52

.
Aber was ich mal fragen wollte, ich habe auch ein Alkoholproblem und habe damit auch aufgehört und merke kaum einen Entzug und allgemein weniger Lust auf Alk... Kommt das von diesen Tabletten..? Das wäre ja dann eine Wunder-Tablette. Hat da irgendjemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht ?
Siehste , und das ist auch eines meiner Probleme ! Mein Mann hat meiner Meinung nach auch ein Alkoholproblem , aber er seiner Meinung nach nicht ...Oder meinst du , dass 6 Flaschen Bier jeden Abend in Ordnung sind? Und das geht mir doch sehr auf den Keks!!!!

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)

14.09.2007 12:17

[quote=Majamaus

Oder meinst du , dass 6 Flaschen Bier jeden Abend in Ordnung sind? Und das geht mir doch sehr auf den Keks!!!!

... naja. was heißt okay. eigentlich gehts Dich nix an, ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen. nur weil Du nach Jahren mal auf die Idee kommst gegen Deine Sucht anzutreten kannst Du doch nicht automatisch, nur weil Du das jetzt tust das gleiche von Ihm verlangen.
ich würde sagen.. Dein problem dass das Dir auf den keks geht... nicht seins.. oder hat er Dich vorher auch die ganze zeit genervt dass Du rauchst..??
sorry, wenn das jetzt zu direkt war !!

gruß !
jobster

14.09.2007 17:44 | geändert: 14.09.2007 17:45

Hast recht , ist mein Problem, hängt ja auch noch viel mehr dran . Dies ist ja nun auch kein Forum um sich über die Beziehungsprobleme auszulassen. Reicht , wenn wir uns hier mit dem Rauch rumschlagen. erröt( Bloß , dass ich nicht diskussionswütig wurde , wenn ich ne Zigarette geraucht habe. Und Alkohol verändert das Verhalten und die Wahrnehmung eines Menschen doch schon ein bißchen mehr als Nikotin!!!)

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)

15.09.2007 07:42

Zitat von Majamaus

Und Alkohol verändert das Verhalten und die Wahrnehmung eines Menschen doch schon ein bißchen mehr als Nikotin!!!)

Hi Majamaus,

muss ich Dir absolut recht geben und wenn ich 2 Schachteln am Tag geraucht hab, hatte ich immer noch alle 5 Sinne beisammen.

LG

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

15.09.2007 07:49