Champix und kalter Entzug, die Gegenüberstellung

Hallo,
ich bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum und möchte über meine bisherigen Erfahrungen mit Champix und die Erfahrungen meines Mannes mit seinem kalten Entzug berichten.

Beide haben wir am Montag Morgen, 27.08.2007, als Ritual gemeinsam unsere letzte Zigarette geraucht.
Danach bin ich zum Arzt und habe mir Champix verschreiben lassen und in der Apotheke direkt meine erste Tablette geschluckt.

Jetzt sind wir bei Tag 5 angekommen.
Mein Mann ist unausstehlich, zanken uns ständig und seine Gedanken kreisen nur um "nur eine Zigarette, kann doch nicht so schlimm sein...". Er ist hypernervös, kurz vorm Aufgeben und geht mir ziemlich auf den Keks traurig und weigert sich standhaft sich Hilfe in Form von Champix zu besorgen. Er sagt, dass diese Chemie nicht gut für den Körper sei, als wenn 2 Schachteln der Marke Cowboy besser wären... bäh.

Ich hingegen bin eigentlich die Ruhe selbst. Mit Entzugserscheinungen habe ich nicht wirklich zu kämpfen (und das bei mehr als 30 Zigis pro Tag), einzige Nebenwirkung bei der Einnahme leichte Übelkeit, welche ca. 1/4 Std. anhält.
Ansonsten kämpfe ich nur gegen meine eigenen Dämonen, welche ich mir in einer 20-jährigen Raucherkarrieere selbst schuff.

Mich überrascht jedoch, wir gut ich damit umgehen kann (im Gegensatz zu vorherigen Versuchen). Vielleicht liegt es auch an meiner ausgezeichneten Motivation, die ich in diesen Versuch mit reingebracht habe.
Ich wollte nicht mehr, mir war klar, dass ich süchtig bin, es hat gestunken, schmeckte nicht und hat mich bei vielen Dingen ausgegrenzt.

Bis jetzt geht es mir gut, meinem Mann überhaupt nicht...

Fortsetzung folgt...

31.08.2007 12:45

Hallo Helmine,