Champix und keine Nebenwirkungen

Hallo,
seit 11 Tagen nehme ich Champix, seit 9 Tagen rauche ich keine einzige Zigarette mehr.
Und ich muß sagen, ich fühle mich "sauwohl".
Keine der befürchteten Nebenwirkungen von Champix, ich fange sogar schon an, nur noch 1x1 mg am Tag zu nehmen.
Ich bin total begeistert, habe es mir auch nicht so einfach vorgestellt, mit dem rauchen aufzuhören.
Hat jemand Erfahrungen damit, Champix früher abzusetzen?

24.05.2007 10:50

hallo mausi,

ich glaube die meisten hier haben zumindest reduziert und auch schon darüber nachgedacht champix ganz abzusetzen.marco,kiwi und ich sind meines erachtens diejenigen ,die es schon abgesetzt haben.kiwi eher auch aus dem grunde,dass sie es nicht vertragen hat.ich hatte erst ebenfalls keine probleme/nebenwirkungen,die kamen erst später,dann aber so massiv (jedoch in verbindung mit sekt) dass ich es nach reduktion ganz abgesetzt habe.das ist jetzt 6 tage her und es geht mir ziemlich gut ohne:ohne champix+ohne schmacht...

lieben gruss sigi

rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix

24.05.2007 10:59 | geändert: 24.05.2007 11:01

Hallo,
seit 11 Tagen nehme ich Champix, seit 9 Tagen rauche ich keine einzige Zigarette mehr.
Und ich muß sagen, ich fühle mich "sauwohl".
Keine der befürchteten Nebenwirkungen von Champix, ich fange sogar schon an, nur noch 1x1 mg am Tag zu nehmen.
Ich bin total begeistert, habe es mir auch nicht so einfach vorgestellt, mit dem rauchen aufzuhören.
Hat jemand Erfahrungen damit, Champix früher abzusetzen?

Also ich habe es nach 6 Wochen am 12. Mai abgesetzt. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mehr hatte. Kein Verlangen, kein garnix. Fühle mich eigentlich sauwohl und wie wenn ich nie geraucht hätte lächel Tönt komisch, ist aber so. Die Gedanken an eine Zigarette kommen höchstselten.

Bei der Einnahme von Champix wurde mir bei Rauchgeruch immer übel. Das ist jetzt auch nicht mehr der Fall. Ich meide zwar verrauchte Räume, hauptsächlich wegen dem Gestank, habe aber kein Problem mich zusammen mit Rauchern unter freien Himmel zu bewegen.

Aber, setze das Champix nicht zu früh ab. Hatte am Anfang auch das Gefühl, das ich nach 3 Wochen schon über den Berg wäre. Nach 5 Tagen bekam ich dann aber einen Hammer. So ein Scheissgefühl wünsche ich nicht mal meinem Erzfeind lächel

Parallel zu Champix habe ich noch die DVD's Nichtraucher in 5 Stunden angeschaut. Da wird ja von Günther gesprochen. Vielleicht wurde auch hier einen Schalter in meinem Kopf umgestellt.

Im Endeffekt weiss ich nicht, was mir zum Schluss wirklich geholfen hat, damit ich so locker von den Zigis losgekommen bin.

Spielt mir eigentlich auch keine Rolle, da ich diverse erfolglose Versuche hinter mir habe.

So habe ich mehr Zeit und auch Lust, Euch moralische Unterstützung anzubieten lächel

Übrigens habe ich am Sonntag Geburtstag. Werde 1/2 Hundert. Genau 50 Tage Rauchfrei lächel

Gruss Marco

Rauchfrei seit 07. April 07 / Champixfrei seit 12. Mai 07

24.05.2007 11:36

Hallo Marco, hallo Sigi,
ich werde mir auf jeden Fall noch ein Rezept Champix holen, dann kann ich ja sehen, was passiert, wenn ich die Dosis reduziere.

Auf jeden Fall habe ich dann immer eine Portion Champix daheim lächel.

Habe sehr viel in diesem Forum gelesen und hatte echt Angst vor Champix und seinen Nebenwirkungen. Da es aber mein Ziel ist, mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich mir halt Champix verschreiben lassen und bin froh, daß es bei mir so gut funktioniert. Vor allem wenn ich auf meine NMR-Uhr schaue, dann bin ich echt stolz, schon 299 Zigaretten nicht geraucht zu haben lächel.

Also, ich wünsche Euch noch eine schöne rauchfreie Zeit bei diesem super Wetter!

Mausi

24.05.2007 12:22

Ich habe die 1. Packung trotz aller Variationen nicht vertragen, aber der Mülleimer zwinker !
Die 2. Packung ( habe mir sofort 2 verschreiben lassen ) habe ich gesteigert, ein paar Tage genommen, keine Wirkung und Nebenwirkung gespürt und schleiche aus.
Ich nehme zur Zeit 1mg auf 2 Teile und merke nix.

Last not least : Für mich rausgeschmissene 100 Euro traurig

Aber Nichtraucher zwinker

Lg Kiwi

Rauchfrei : 15.5.07

24.05.2007 19:29

Hallo Ihr, mußte vom Betriebsarzt zur Rö Kontrolle. Dort hat man angeblich einen Schatten festgestellt. Es würde vom Rauchen kommen. Da ich Krankenschwester bin weiß ich wenn man "Nickotinablagerungen" in der Lunge feststellt ist es meist schon zu spät. Ich habe solch einen Schreck bekommen sodaß ich zu meinem Hausarzt ging. Der überwies mich zum Lungenfacharzt und schrieb mir auf meinem Wunsch Champix auf. Der Facharzt konnte zum Glück nichts auffälliges feststellen und sagt mir ich solle mir keine Sorgen machen,meine Lunge wäre talellos gesund. Aber trotzdem werde ich mit dem Rauchen aufhören. Nehme seit 4 Tagen ChAMPIX

25.05.2007 15:30

Ups bin irgendwie auf abschicken gekommen.Allso ich nehme jetzt seit 4 Tagen Champix und ich muß sagen meine Gier nach Zigaretten hat sich gelegt. Habe sonst ca 25 Zigaretten pro Tag geraucht. Im Moment sind es 2-3. Aber ich werde auch darauf verzichten das es mir nicht mehr schmeckt. Meistens rauche ich sie nur bis zur äötft und dann wanders sie in den Aschenbecher. Fazid: Champix hilft. Werde jetzt noch meinen Mann, Kinder und Schwiegertöchter davon überzeugen aufzuhören. Danke das Ihr das gelesen habt. Und ich hoffe das es weniger Raucher gibt.

25.05.2007 15:35

Hallo Jogi,

Werde jetzt noch meinen Mann, Kinder und Schwiegertöchter davon überzeugen aufzuhören.
Das ist ein toller Vorsatz. Find ich echt gut, daß Du Dich durchgerungen hast, es jetzt anzugehen mit dem Nichtrauchen.

Hallo Kiwi,

Kann es nicht evtl. sein, daß die zwei halben am Tag doch eine Wirkung haben? Ich nehme die gleiche Dosis wie Du und mir geht es sehr gut damit. Keinen Heißhunger auf Zigis!!!! zwinker
Gruß Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

25.05.2007 20:35

Ich habe die 1. Packung trotz aller Variationen nicht vertragen, aber der Mülleimer zwinker !
Die 2. Packung ( habe mir sofort 2 verschreiben lassen ) habe ich gesteigert, ein paar Tage genommen, keine Wirkung und Nebenwirkung gespürt und schleiche aus.

Lg Kiwi

Rauchfrei : 15.5.07

ja aber trotzdem, biste doch nun Nichtmehrraucher, ob mit Champix im Mülleimer oder auch ohne..oder????

Manchmal ist das Ziel der Weg zwinker, auch wenn es im Eimer landet

Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr

25.05.2007 23:51

Sag ich doch, Luette!!!
Kiwi nimmt Champix und sagt es ist rausgeschmissnes Geld, obwohl sie nicht mehr raucht!!!

Muß ich das verstehn staun????

Ich glaube nicht lach!!!!

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

26.05.2007 00:04