Champix und keine Nebenwirkungen [2]
@Jutta
man muss nicht alles verstehen auf dieser welt, es reicht wenn man es akzeptiert
, das so ähnlich wie mit männern...niemand versteht sie, aber lieben tut man sie trotzdem
@jörg..das kein extra thema...weil nicht genug gesprächsstoff
Luette
man muss nicht alles verstehen auf dieser welt, es reicht wenn man es akzeptiert
, das so ähnlich wie mit männern...niemand versteht sie, aber lieben tut man sie trotzdem@jörg..das kein extra thema...weil nicht genug gesprächsstoff
LuetteRauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr
26.05.2007 00:06
ach ja.jaja.von wegen,aufgehört zu rauchen.das kann jeder erzaehlen der für champix wirbt.
14.01.2008 19:12
Hallo alle zusammen,
habe mich hier im Forum mal durchgelesen aber bin trotzdem noch nicht so richtig weiter gekommen:-(
Habe hier meine angefangene Packung Champix liegen und überlege ob ich die Dinger nochmal versuchen soll.???
Mußte beim letzten Versuch schon nach 2 Tabl. aufgeben, zwar hatte ich bereits nach der !ersten! Pille irgendwie das Gefühl als würde die tatsächlich schon etwas bewirken, aber leider ging es mir nach der zweiten Pille so schlecht (Nebenwirkungen) das ich aufgeben mußte und dann auch gleich für 2 Wochen krankgeschrieben war.
Viele Wochen hatte ich noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, hatte schon Ängste nie wieder richtig Gesund zu werden, aber später normalisierte sich dann doch alles wieder.
So nun habe ich aber schon alles an Versuchen durch, ohne Erfolg, muß aber Gesundheitlich dringend aufhören oder eben frühzeitig ind Gras beißen:-(
Deshalb wollte ich eigentlich die Champix nochmal nehmen, bin jetzt aber sehr geschockt über alle die Nebenwirkungen welche man hier im Netz so lesen kann.
Beim ersten Versuch war ja noch kaum etwas bekannt, inzwischen kann man ja sogar von Selbstmord usw. lesen
Was würdet ihr machen, wie steht ihr zum Verhältnis Risiko/Nutzen???
usw.usw.
Würde mich sehr sehr freuen wenn ich hier von euch Ratschläge und Tips bekommen könnte!

Vielen Dank und Gruß,
Dirk
habe mich hier im Forum mal durchgelesen aber bin trotzdem noch nicht so richtig weiter gekommen:-(
Habe hier meine angefangene Packung Champix liegen und überlege ob ich die Dinger nochmal versuchen soll.???
Mußte beim letzten Versuch schon nach 2 Tabl. aufgeben, zwar hatte ich bereits nach der !ersten! Pille irgendwie das Gefühl als würde die tatsächlich schon etwas bewirken, aber leider ging es mir nach der zweiten Pille so schlecht (Nebenwirkungen) das ich aufgeben mußte und dann auch gleich für 2 Wochen krankgeschrieben war.
Viele Wochen hatte ich noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, hatte schon Ängste nie wieder richtig Gesund zu werden, aber später normalisierte sich dann doch alles wieder.

So nun habe ich aber schon alles an Versuchen durch, ohne Erfolg, muß aber Gesundheitlich dringend aufhören oder eben frühzeitig ind Gras beißen:-(
Deshalb wollte ich eigentlich die Champix nochmal nehmen, bin jetzt aber sehr geschockt über alle die Nebenwirkungen welche man hier im Netz so lesen kann.
Beim ersten Versuch war ja noch kaum etwas bekannt, inzwischen kann man ja sogar von Selbstmord usw. lesen

Was würdet ihr machen, wie steht ihr zum Verhältnis Risiko/Nutzen???
usw.usw.
Würde mich sehr sehr freuen wenn ich hier von euch Ratschläge und Tips bekommen könnte!

Vielen Dank und Gruß,
Dirk
17.01.2008 19:35
bereits nach der !ersten! Pille irgendwie das Gefühl als würde die tatsächlich schon etwas bewirken, aber leider ging es mir nach der zweiten Pille so schlecht (Nebenwirkungen) das ich aufgeben mußte und dann auch gleich für 2 Wochen krankgeschrieben war.
Ich würde das auf jeden Fall mit meinem Arzt klären !!!!!!
Evtl. könntest Du es ja mal mit 1/2 oder 1/3 Dosis versuchen wenn das Mittel bei Dir so stark wirkt. Besprich es doch einfach mir dem Arzt.
Ansonsten sind Nebenwirkungen von keine bis volles Programm lt. Waschzettel hier vollständig vorhanden. Wirkt halt bei jedem etwas anderst. Ich selbst würde es jederzeit wieder nehmen und bin froh es mit Champix geschafft (jetzt 85 Tage) zu haben. Das war für mich vorher nach über 30 Jahren Qualmerei so nicht vorstellbar.
Wölfchen
Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07
17.01.2008 19:45
...habe mich hier im Forum mal durchgelesen aber bin trotzdem noch nicht so richtig weiter gekommen:-(
Hallo Dirk,
schade, dass Du mit so starken Nebenwirkungen zu kämpfen hattest.

Ich selbst habe nach 40 Jahren Qualmerei mit Hilfe von Champix aufhören können. Alle anderen Methoden waren im Laufe der Jahre auch bei mit zum Scheitern verurteilt...
Es ist wirklich bei jedem anders! Ich hatte z.B. nur mit Übelkeit und leichtem Schwindel zu tun – habe Champix aber auch nach Rücksprache mit meinem Arzt ziemlich schnell reduziert und dann auch vorzeitig abgesetzt. Nicht aus Angst, sondern wegen der Übelkeit!
Du solltest Dich auf jeden Fall mit Deinem Arzt beraten und nicht selbst herum experimentieren!!!!!!
Ich würde Champix jederzeit wieder nehmen, aber wie gesagt: bei mir war der Leidensdruck auch ziemlich gering.
Ich bin sicher, dass Du mit ärztlicher Hilfe einen guten Weg finden wirst. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen.

LG

Anne
NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!
17.01.2008 20:03
Guten Morgen Dirk,
ja mit dem Aufhören ist es wirklich nicht einfach. Hat dein Arzt dir trotz der starken Nebenwirkungen jetzt nochmals die Tbl. verschrieben?
Berede die ganze Sache nochmals mit ihm. Da ist vielleicht Wölfchens Vorschlag die Tbl. zu teilen überlegenswert.
Ans. würde ich das mit den Selbstmorden nicht ganz so extrem sehen. Stimmungsschwankungen haben wir hier alle, egal ob mit oder ohne Hilfsmittel. Im Beipackzettel wird darauf hingewiesen, dass psychische Kranke diese Tbl. nur mit enger Bindung an den Arzt genommen werden darf. Und erst vor ein paar Tagen hatte Jörg eine Artikel hier reingesetzt. Der da heißt: Als Raucher neigt man eher zum Selbstmord.
http://derstandard.at/?url=/?id=3183885
Du siehst also, dass man zwar alles bedenken und nachhaken sollte, aber letztendlich trifft nicht alles auf einen zu und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg findest.
LG Ute
ja mit dem Aufhören ist es wirklich nicht einfach. Hat dein Arzt dir trotz der starken Nebenwirkungen jetzt nochmals die Tbl. verschrieben?
Berede die ganze Sache nochmals mit ihm. Da ist vielleicht Wölfchens Vorschlag die Tbl. zu teilen überlegenswert.
Ans. würde ich das mit den Selbstmorden nicht ganz so extrem sehen. Stimmungsschwankungen haben wir hier alle, egal ob mit oder ohne Hilfsmittel. Im Beipackzettel wird darauf hingewiesen, dass psychische Kranke diese Tbl. nur mit enger Bindung an den Arzt genommen werden darf. Und erst vor ein paar Tagen hatte Jörg eine Artikel hier reingesetzt. Der da heißt: Als Raucher neigt man eher zum Selbstmord.
http://derstandard.at/?url=/?id=3183885
Du siehst also, dass man zwar alles bedenken und nachhaken sollte, aber letztendlich trifft nicht alles auf einen zu und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg findest.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
18.01.2008 07:30
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten
Nein ich habe die Tabl. nicht neu verschrieben bekommen, sind
ja noch über vom letzten Versuch.
Mit dem Arzt brauche ich da erst gar nicht drüber reden,
da kommt gar nichts bei raus....was soll er auch schon dazu sagen, er war damals schon dagegen wegen fehlender Langzeitstudien.
Naja, ich muß das also ohne Unterstützung bzw. mit eurer Unterstützung
entscheiden.
Den Vorschlag des Teilens werde ich dann vielleicht befolgen, mal sehen vielleicht könnte ich sogar erstmal die 0,5er dritteln.
Boh....wie lange dann die Packung hält
, da brauchte ich ja nichtmal mehr eine Folgepackung kaufen, gibt es doch mal was erfreuliches bei diesem sche...Laster 
Gruß,
Dirk
vielen Dank für die Antworten

Nein ich habe die Tabl. nicht neu verschrieben bekommen, sind
ja noch über vom letzten Versuch.
Mit dem Arzt brauche ich da erst gar nicht drüber reden,
da kommt gar nichts bei raus....was soll er auch schon dazu sagen, er war damals schon dagegen wegen fehlender Langzeitstudien.
Naja, ich muß das also ohne Unterstützung bzw. mit eurer Unterstützung
entscheiden.Den Vorschlag des Teilens werde ich dann vielleicht befolgen, mal sehen vielleicht könnte ich sogar erstmal die 0,5er dritteln.
Boh....wie lange dann die Packung hält
, da brauchte ich ja nichtmal mehr eine Folgepackung kaufen, gibt es doch mal was erfreuliches bei diesem sche...Laster 
Gruß,
Dirk
18.01.2008 09:26
Hallo Dirk,
ein Bekannter von mir hatte auch nach sehr kurzer Zeit die Einnahme von Champix abbrechen müssen - auch bei ihm waren die Nebenwirkungen so stark, dass er nicht mehr arbeitsfähig war.
Nachdem du solche schweren Nebenwirkungen hattest, dass du krankgeschrieben wurdest, würde ich nicht ohne ärztliche Begleitung den Versuch einer niedrigeren Medikamentation starten. Gegebenenfalls würde ich einen anderen Arzt aufsuchen, wenn du meinst, dass dein jetziger Hausarzt unberechtigter Weise sich gegen das Mittel sperrt
LG Jörg
ein Bekannter von mir hatte auch nach sehr kurzer Zeit die Einnahme von Champix abbrechen müssen - auch bei ihm waren die Nebenwirkungen so stark, dass er nicht mehr arbeitsfähig war.
Nachdem du solche schweren Nebenwirkungen hattest, dass du krankgeschrieben wurdest, würde ich nicht ohne ärztliche Begleitung den Versuch einer niedrigeren Medikamentation starten. Gegebenenfalls würde ich einen anderen Arzt aufsuchen, wenn du meinst, dass dein jetziger Hausarzt unberechtigter Weise sich gegen das Mittel sperrt
LG Jörg
18.01.2008 10:13
Naja, ich muß das also ohne Unterstützung bzw. mit eurer Unterstützungentscheiden.
NICHT empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuch halt einen anderen Arzt, nimm mal einen Internisten
Wölfchen
Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07
18.01.2008 11:44
Hallo Dirk,
ich rauche zwar seit Ende März nicht mehr, würde Dir aber von den Tabletten abraten und zwar ohne wenn und aber.
Mein letzter Champix Tag war Anfang Juni 2007, und paar Tage später nahm das Unglück seinen Lauf. Schlafstörungen - Gereiztheit - Wutausbrüche - Depressionen.
Langsam wird es zwar besser, aber ich befinde mich NOCH IMMER in ärztlicher Behandlung. Von mir ein klares NEIN zu Champix, trotzdem ich jetzt seit knapp 10 Monaten nicht mehr rauche..aber trotzdem: Ich bin nicht mehr die Alte...und hoffe ich werd sie irgendwann wieder.
Michaela
ich rauche zwar seit Ende März nicht mehr, würde Dir aber von den Tabletten abraten und zwar ohne wenn und aber.
Mein letzter Champix Tag war Anfang Juni 2007, und paar Tage später nahm das Unglück seinen Lauf. Schlafstörungen - Gereiztheit - Wutausbrüche - Depressionen.
Langsam wird es zwar besser, aber ich befinde mich NOCH IMMER in ärztlicher Behandlung. Von mir ein klares NEIN zu Champix, trotzdem ich jetzt seit knapp 10 Monaten nicht mehr rauche..aber trotzdem: Ich bin nicht mehr die Alte...und hoffe ich werd sie irgendwann wieder.
Michaela
Rauchfrei seit 30.3.07 dank Champix
18.01.2008 18:52
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix-Entzug | Schnupsi | Hilfsmittel und Methoden | 6 | 28.01.2009 15:27 |
| Scheiss Nebenwirkungen [Champix] | chiara36 | Hilfsmittel und Methoden | 28 | 27.01.2009 22:09 |
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Champix -mehr Nebenwirkungen bei Männern ? | Clio | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 10.01.2009 10:29 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |