Champix und keine Nebenwirkungen [5]

Hallo zusammen,

ich habe auch mit Champix aufgehört und bin seit drei Monaten rauchfrei. Ohne Champix hätte ich es wohl nicht geschafft. War völlig begeistert, wie andere auch, dass es mir so leicht gefallen ist.
Nebenwirkungen sind sind nicht bei jedem gleich. Ich habe nach zwei Monaten schlimme Depressionen bekommen. Meine Wahrnehmung und mein Verhalten haben sich ziemlich verändert. Ich war reizbar, konnte schlecht einschlafen, war meistens traurig und niedergeschlagen. Völlig abgeklungen ist das immer noch nicht. Mein Arzt hat mir dann das Absetzen empfohlen. Mich interessiert: Wie habt Ihr das wahrgenommen und hält das bei Euch noch an?
Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich es Freunden empfehlen würde. Ich bin sehr froh nicht mehr zu rauchen, aber dieses Stimmungstiefs gehen über das hinaus, was ich vorher kannte.
Wenn hier einige behaupten, dass das alles frei erfunden ist, macht mich das sehr sehr wütend. Da habt Ihr wirklich ohne eigenes Zutun einfach mal Glück gehabt und es ist auch sehr schön für Euch. Ich hoffe wirklich , dass Ihr von meinem Zustand dauerhaft verschont bleibt.

Grüße an alle.

25.01.2008 22:16

Hallo ALexandra !!!

Herzlichen Glückwunsch Blume Blume Blume zu drei Monaten RAUCHFREI
Wenn du ein wenig im Forum rum gestöbbert hast ist dir bestimmt aufgefallen, das jeder eben anders auf " Champix" reagiert.

Ich habe Champix nicht solange genommen aber diese Stimmungstief hatte ich auch. Ich hatte auch Schlafstörungen. Aber das hat sich jetzt ein wenig eingerengt. Ich schlafe wieder durch. Und auch meine Stimmung wird wieder besser. Jow..... wird Sie. In der Ruhe liegt die Kraft. Nur die mit dem Rauchen aufhören, können das empfinden, was du, wir alle hier im Forum zur Zeit empfinden.

KOPF Hoch

Du hast eine tolle Leistung vollbracht. Du bist NMR

LG
Tanja

Juhuuuuuuuuu.............Endlich nicht mehr Raucher freu

25.01.2008 22:28

Hallo Alexandra,

zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu den 3 rauchfreien Monaten.

Ich selbst habe auch mit Hilfe von Champix aufgehört und...
...ich würde es auch Freunden weiterempfehlen.

Die Nebenwirkungen von Champix treffen – übrigens genau wie bei
anderen Medikamenten auch - den einen mehr, den anderen weniger. traurig

Ich hatte zwar auch Stimmungsschwankungen, die ich aber nicht den
Nebenwirkungen zuschreibe...ganz viele, die ohne jegliche Hilfsmittel
aufgehört haben, klagten auch über Stimmungstiefs und Depressionen...
Daher kann ich Dir die Frage „Wie habt Ihr das wahrgenommen und hält
das bei Euch noch an?“ nicht beantworten.

Ich habe Champix auch nach Rücksprache mit dem Arzt vorzeitig abgesetzt,
aber lediglich wegen der Übelkeit, also meinem Magen zuliebe. lächel

Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand behauptet, „dass das alles frei erfunden ist“! hmmm staun

Jeder hat so sein eigenes Päckchen zu tragen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald als zufriedene Nichtmehrraucherin
fühlen kannst und drücke Die Daumen. Daumen hoch

LG Mond
Anne

NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!

25.01.2008 22:40

Hallo Nichtmehrraucher und solche die es werden wollen!
Morgen habe ich meine ersten 3 Monate rumgekriegt und nehme seit ca. 2 Monaten kein Champix mehr, da ich davon richtige Alpträume bekommen habe. Aber trotzdem muss ich sagen: Das war es wert!!!
Ich fühle mich aber immer noch nicht als Nichtraucher, da ich oft noch starkes Verlangen nach Zigaretten habe.
Ich bin jetzt 33 und rauche seitdem ich 14 bin. In den letzten Jahren waren es 2 Schachteln täglich, sowas stellt man nicht einfach ab! Mein Ziel ist es weiterhin, Nichtmehrraucher zu bleiben, das nächste, was ich mir anstecke ist vielleicht ein dicke, fette Zigarre, wenn unser zweites Kind im April geboren wird!! Obwohl ich glaube eher nicht, denn immerhin habe ich deswegen aufgehört. Wenn das kein Grund ist...

Gruß an alle!!

27.01.2008 19:48

Obwohl ich glaube eher nicht
Ich bin auch für "eher nicht"... zwinker
Nicht daß Du ein halbes Jahr später wieder bei 2 Schachteln bist traurig
LG Jutta Blume

14.04.07: Jutta vs. Teufel - and the winner is Jutta!!!!

27.01.2008 20:02

hallo zusammen

weiss nicht, ob sich die leute hier noch tummeln.
habe heute meinen 5 champix-tag. bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen und es geht mir sehr gut. vielleicht ab und an ein wenig müde, aber das bin ich auch sonst manchmal.

heute ist montag und ich muss am donnerstag das erste mal die 1mg tablette nehmen. ich hoffe, es geht mir dann immer noch so gut wie zur zeit.

rauchen hat sich nicht wirklich viel getan bis jetzt. vielleicht etwas weniger als vorher. so ca. 13 am tag. vorher ca. 20..

schmecken tun sie jedenfalls nicht mehr.. eher ziemlich rauh und herb, eher störend.. und der kick bleibt ganz weg.

psychisch bin ich immer noch voll fit... vielleicht etwas gereizter als sonst aber sehr in massen...

gibts leute die momentan auch am anfang der champixtherapie sind mit denen man sich austauschen könnte???

wünsch allen einen schönen abend und grüsse euch lieb aus der schweiz

su

24.03.2008 20:06

Zum Thema nebenwirkungen kann ich nur sagen, das es mich ziemlich erwischt hat, genau genommen das volle Programm. Angefangen von eimen 2 Tage anhaltenden stechen in der Brust über Schwindel. Übelkeit, schlechten Schlaf mit ständigem aufwachen mitten in der Nacht, üblen Träumen und jetzt auch noch Blähungen und Kopfschmerzen.

Eben der ganze Waschzettel.

Die Nebenwirkungen treten nicht ständig auf, heute zB keine Blähungen, dafür bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Ich bin jetzt am Ende der 3. Woche, seit 9 Tagen NMR, ich denke mal, das ich ab Morgen die Dosis halbiere.

NMR seit 18.03.2008

27.03.2008 12:53

Mhh.... wenn ich das hier so alles lese staun staun

Ich nehme seit 27.02. Champix und bin seit 05.03. NMR

Schlechten Schlaf und auch merkwürdige reale Träume hatte ich auch... wobei ich mir nicht sicher bin, dass das nur auf Champix zurückzuführen ist.

Nach sooo langer Raucherkarriere habe ich mich mit Rauch u. Zigaretten derart intensiv beschäftigt, dass ich mit Sicherheit meine Gedanken auch mit in den Schlaf genommen habe, bzw. nachts auch aufgewacht bin und sofort an meine letzten Gedanken vorm einschlafen nahtlos angeknüpft habe.

Blähungen... anfangs... jetzt manchmal lächel

Ansonsten... mhh. nein keine Nebenwirkungen... mir geht es gut... und ich bin froh NMR zu sein...

So ein paar Unbequemlichkeiten nehme ich da gerne in Kauf lach

Mittlerweile nehme ich täglich 3/4 Champix- 1mg pro Tag lächel

Seit 05.03.2008 NMR lächel

28.03.2008 00:24

Ach doch....

ich hatte manchmal auch Stimmungsschwankungen...
aber auch hier muss ich sagen... es muss nicht ausschließlich oder überhaupt von Champix sein lächel

Ich bin halt kein junger Hüpfer mehr... und wechsel gerade zu den alten Hasen über lächel nicht bei den NMR... sondern so im normalen Leben halt lächel

Dagegen hilft dann z.B. Johanniskraut....

Seit 05.03.2008 NMR lächel

28.03.2008 00:29

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.