Champix - wie lange? [2]

 
Mist, sind ja erst morgen 3 Wochen rum
Egal: 20 Tage ohne!!! Hip Hip Hurra!!!!!
bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

25.11.2008 12:40


 
Hallo Sandy,

ich habe auch mit Champix aufgehört zu rauchen, doch habe ich noch nicht mal die Starterpackung zu Ende genommen, habe mir zwar zur Sicherheit noch eine Folgepackung geholt, doch die ist nach wie vor unbenutzt. Ich hatte einfach keine Lust weiter Champix zu nehmen und als es auch ohne klappte war ich recht zufrieden. Doch das muss jeder für sich selber entscheiden denn sicherlich wurde die Anwendungsdauer die man einhalten sollte lange genug getestet.

Für mich war es okay Champix nur als Absprung von der Zigarette für eine kurze Zeit zu nutzen und bin so froh seit 61 tagen rauchfrei zu sein

liebe rauchfreie Grüsse

Doris



NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

25.11.2008 13:05


 
Hi Doris,
mal so unter uns: Hast du denn viel gefuttert? Ich hatte ja schon des öfteren versucht aufzuhören und jedesmal gefuttert wie ein Mähdrescher. Klar, auch jetzt mit Champix muss ich aufpassen, dass ich nicht die Ziggi mit der Schoki austausche, aber es ist lange nicht so schlimm, wie die vorherigen Male. Nun denk ich halt, evtl. hat das ja auch was mit der Tablette zu tun?!
LG
sandy

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

25.11.2008 18:18


 
Die vollle Dosis (2*1mg) habe ich gar nicht lange genommen, weil ich davon so sehr schlecht geschlafen habe. Mit morgens 1mg und nachmittags (gegen 16:00) 'ner halben ging das schon besser.

Nach etwa einem Monat bin ich in der Urlaub geflogen, und konnte die Tabletten dort sofort ganz absetzen.

Ich hätte jedoch bei extremen Schmachtanfällen jderzeit wieder angefangen - Champix zu nehmen -. Ich glaube, wirklich wichtig ist, nicht zu qualmen. Ob man nun einen Monat mehr oder weniger Tabletten nimmt, ist gar nicht so entscheidend. Wenn ich rückfällig würde (rauchen) ginge es nicht um Monate, sondern wieder um Jahre....

Frank

NMR SEIT 26.01.08, 4 Wochen Champix genommen

25.11.2008 19:57


 

mal so unter uns: Hast du denn viel gefuttert?

Nein eigentlich habe ich nicht viel gefuttert, nicht mehr als vorher, aber ich hatte immer eher Hunger, meine letzte Mahlzeit als Raucher hatte ich meist so gegen 21 Uhr, nun esse ich spätestens um 18.30 das letzte Mal, und Mittags um 12 "sterbe" ich fast vor Hunger, das war in rauchzeiten nicht der Fall, und wehe ich esse um 12 dann nicht, dann knurrt mein Magen so laut, das es sicherlich Kilometer weit zu hören ist.

Naschen oder generell Süsses war noch nie so mein Ding, lieber ne Schinkenstulle lach, daher hat sich mein Naschverhalten auch nicht verändert.. zum Glück lach, jedoch anders ist, wenn ich was essen will, dann mag ich nicht warten, dann am besten sofort, war bestimmt auch vorher so..doch da konnte ich die Zeit ja mit rauchen verbringen..

Aber auch wenn ich nicht mehr esse, ich glaube nen Kilo oder so habe ich wohl mehr, liegt wohl an der Umstellung, aber das nehme ich gerne im Kauf, lieber rauchfrei und champixfrei und um überflüssige Pfunde kümmer ich mich nach Weihnachten, denn die Weihnachtsgans werde ich wie eh und je geniessen lach

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

25.11.2008 20:18


 
Hallo,

ich habe Champix 7 Wochen und 2 Tage genommen.
Meine erste Champix am 02.07.08
Ich habe die ersten 3 Wochen Champix genau nach Vorschrift eingenommen. Danach habe ich gemerkt das es mir relativ leicht fiel nicht zu rauchen und ich habe darufhin die Dosis halbiert.
Ab dem 17.08 habe ich nur noch morgens 0,5 mg genommen und am 21.08 meine letzte.
Ich habe mir aber immer im Hinterkopf behalten, sollte ich zu oft ans rauchen denken und ich den Zigaretten wieder nahe sein, würde ich sofort wieder Champix nehmen.
Ich wünsche allen die mit oder ohne Hilfsmittel das Rauchen aufhören wollen, oder schon aufgehört haben, viel Erfolg.

Gruß Gerd


02.07.08 erste Champix Daumen hoch, NMR seit dem 11.07.2008 zwinker seit 22.08.08 Champixfrei zwinker Klee

26.11.2008 19:42


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.