Das hat mir bis jetzt immer geholfen,
wenn mal wieder eine Attacke im Anmarsch war........
Schwierigkeiten macht vor allem der zweite Faktor. Es ist entscheidend von Anfang an diesen Auslösern rigorosen Widerstand zu leisten!
• Es ist kein Opfer, dass ich bringe, es ist kaum Willenskraft dafür notwendig, weil ich nicht rauchen muss.
• Drang/Gier nach einer Zigarette wahrnehmen, akzeptieren und „ziehen lassen“.
• Jedes mal wenn ich der Versuchung widerstehe versetze ich dem „Nikotinmonster“ in mir einen weiteren tödlichen Schlag. Das wird mir eine Freude sein!
Morgen sinds bei mir 50Tg rauchfrei...L O L

Gruss Bobby
Schwierigkeiten macht vor allem der zweite Faktor. Es ist entscheidend von Anfang an diesen Auslösern rigorosen Widerstand zu leisten!

• Es ist kein Opfer, dass ich bringe, es ist kaum Willenskraft dafür notwendig, weil ich nicht rauchen muss.
• Drang/Gier nach einer Zigarette wahrnehmen, akzeptieren und „ziehen lassen“.

• Jedes mal wenn ich der Versuchung widerstehe versetze ich dem „Nikotinmonster“ in mir einen weiteren tödlichen Schlag. Das wird mir eine Freude sein!

Morgen sinds bei mir 50Tg rauchfrei...L O L

Gruss Bobby
16.10.2008 20:06 | geändert: 16.10.2008 20:08
... scharfe Kaugummis. Die haben mir geholfen.
oder Wasser trinken, das passt so wenig zum Rauchen.
Duschen gehen (ok, im Büro merkwürdig)
Ganz, ganz, ganz doll erinnern, was alles grässlich ist am Rauchen, so richtig auf die ganzen Nachteile konzentrieren.

oder Wasser trinken, das passt so wenig zum Rauchen.
Duschen gehen (ok, im Büro merkwürdig)
Ganz, ganz, ganz doll erinnern, was alles grässlich ist am Rauchen, so richtig auf die ganzen Nachteile konzentrieren.

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops (Betonung auf Mops höhö)
16.10.2008 21:21
Hola! 
Da gibt es ja die Diskussion, ob man den Entzug als Kampf ansehen, oder die Sucht akzeptieren soll, da man einen Kampf nicht gewinnen kann!?
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...
Ich sehe es als Kampf, als Krieg, als Schlacht!
Das hilft mir!!!
Einen Kampf kann man nämlich gewinnen!
Man kann diese
Mistviecher fertig machen!!! Und wie Bobby schon schreibt, man muss ihnen einen tödlichen Schlag nach dem anderen versetzen!
Immer voll auf die 12! 
Somit hat man ein Ziel! Eine Motivation! Und es ist der Sieg!
Mich motiviert das ungemein und ich freue mich jedes Mal auf´s Neue, wenn ich eine dieser
-Attacken erfolgreich zerschlagen und ausgeschlöscht habe! 
Aber jeder Mensch ist anders und braucht andere Motivationsträger.
Trotzdem: weiterhin voll drauf auf die
!
LG

Da gibt es ja die Diskussion, ob man den Entzug als Kampf ansehen, oder die Sucht akzeptieren soll, da man einen Kampf nicht gewinnen kann!?
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...

Ich sehe es als Kampf, als Krieg, als Schlacht!
Das hilft mir!!!
Einen Kampf kann man nämlich gewinnen!
Mistviecher fertig machen!!! Und wie Bobby schon schreibt, man muss ihnen einen tödlichen Schlag nach dem anderen versetzen!
Immer voll auf die 12! 
Somit hat man ein Ziel! Eine Motivation! Und es ist der Sieg!
-Attacken erfolgreich zerschlagen und ausgeschlöscht habe! 
Aber jeder Mensch ist anders und braucht andere Motivationsträger.

Trotzdem: weiterhin voll drauf auf die
!LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

17.10.2008 12:46
Mir hat bei jedem Griff ins Leere (also dahin wo mal die Schachtel lag) der Gedanke allein geholfen:
ach da ist ja nichts, denn du brauchst die nicht mehr.
Ich habe mich immer gefragt, was würde die Zig jetzt ändern? Kann sie was verbessern? Und mit einem energischen NEIN ging der Anfall schnell wieder vorbei.
Immer sich sagen, ich haber gerne aufgehört.
Ist wirksam, jedenfalls bei mir
Ute
ach da ist ja nichts, denn du brauchst die nicht mehr.
Ich habe mich immer gefragt, was würde die Zig jetzt ändern? Kann sie was verbessern? Und mit einem energischen NEIN ging der Anfall schnell wieder vorbei.
Etwas gern tun macht jede Last leichter
Immer sich sagen, ich haber gerne aufgehört.
Ist wirksam, jedenfalls bei mir
Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
17.10.2008 13:03
Wenn's bei mir richtig schlimm war half eigentlich nur noch eins: Schuhe und Jacke an und raus an die frische Luft. Fahrrrad fahren, so richtig schnell oder Power- Walking
Hat mir immer den Kopf wieder freigepustet.
Manchmal hatte ich aber auch so eine Art Blockade im Hirn
:
*einekannstdumalwieder,nureineeinzige* Dann half es mir immer sehr gut hier im Forum anderen Mut zu machen. Dabei wurde mir auch wieder bewusst, warum ich nicht mehr rauchen will!

Hat mir immer den Kopf wieder freigepustet.Manchmal hatte ich aber auch so eine Art Blockade im Hirn
:*einekannstdumalwieder,nureineeinzige* Dann half es mir immer sehr gut hier im Forum anderen Mut zu machen. Dabei wurde mir auch wieder bewusst, warum ich nicht mehr rauchen will!
Die ersten 1.000 sind geschafft und weiter gehts!
17.10.2008 13:20
Hallo Leuts,
so sucht,findet etc... jeder seinen Weg ,der Sucht ade zu sagen.
Alles sehr individuell,aber auch interessant.
Denke mal es wird bei jedem der Tag kommen, wo das
Freiheitsgefühl die Sucht komplett ablöst.
Von da an werden die Attacken leiser,und nicht mehr so gefährlich.
Für mich ist auch die Tatsache, nicht mehr Rauchen zu müssen,
das schönste am qualmfreien Leben.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruss Bobby
so sucht,findet etc... jeder seinen Weg ,der Sucht ade zu sagen.
Alles sehr individuell,aber auch interessant.
Denke mal es wird bei jedem der Tag kommen, wo das
Freiheitsgefühl die Sucht komplett ablöst.

Von da an werden die Attacken leiser,und nicht mehr so gefährlich.
Für mich ist auch die Tatsache, nicht mehr Rauchen zu müssen,
das schönste am qualmfreien Leben.

Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruss Bobby
17.10.2008 18:44 | geändert: 17.10.2008 18:46
... der Gedanke, hier Bescheid sagen zu müssen, dass man es wieder nicht gepackt hat
Der hat mir auch schon geholfen 
Der hat mir auch schon geholfen 
Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops (Betonung auf Mops höhö)
17.10.2008 18:45
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rauchfrei mit CD-Therapie | Antonella87 | Hilfsmittel und Methoden | 15 | 24.02.2009 15:05 |
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Blähungen, innere Unruhe und das schlimmste: Agressivität | Biggi73 | Problem-Ecke | 15 | 12.11.2008 10:33 |
| Sanft oder Hart - das die Frage | Luette | Problem-Ecke | 6 | 26.03.2008 22:41 |
| Ist das jetzt ein Rückfall oder ein Ausrutscher? | FeeBee | Nicht mehr rauchen | 19 | 26.10.2007 13:38 |