Das schaffst Du sowiso nicht ,

traurig der meist gehörte spruch imoment bei mir,wie kann sowas mutivieren,
ich schaue auf die nmr-uhr; 1tag 18stunden 44nicht gerauchte ziggis
möchte weiter dabeibleiben auch wenns mir immoment etwas schwerfällt,

es grüßt ein trauriger

karl- heinz

17.10.2007 09:30

Hallo trauriger, schwarzer Kalle-Kater!

Und denen wirst Du es beweisen; denn DU SCHAFFST DAS WOHL!!!! Auch wenn es manchmal schwer fällt. traurig
Denk daran: ES WIRD IMMER LEICHTER. lächel

Sekt Blume SektHerzlichen Glückwunsch zu 1 Tag, 18 Stunden und 44 nicht gerauchten Zigaretten Sekt Blume Sekt

Ganz liebe Aufbau- und Trost-Grüße

von Anne

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

17.10.2007 09:43

Schönen guten Morgen Karl-Heinz,

warum denn so traurig. Nach so vielen Jahren und tausenden von Zigaretten hast du sch 44 nicht geraucht. zwinker
Glückwunsch Blume Sekt Blume

Positives denken erleichtert manches, so wie mit dem das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll. lächel

Außerdem musst du keinem etwas beweisen und solche Sprüche sollten dir am As... vorbeigehen. erröt

Einzig und allein zählt was du willst und du hast dich dazu entschlossen NMR zu werden und das ist gut so. lächel

Also Kopf hoch und nicht traurig sein. Besteht kein Grund dazu.
l. G. Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

17.10.2007 09:47

Hallo Karl-Heinz,

ich glaube der Spruch kommt häufig auch von Rauchern, die zumindest unbewusst wissen, dass das Rauchen ihnen nicht gut tut, die den Absprung aber noch nicht wagen, und nun Angst haben, dass sie einen Leidensgenossen verlieren, nachdem Motto: geteiltest Leid ist halbes Leid. Aber wenn du es schaffst, kannst du ihnen auch ein Vorbild sein lächel

Halte auf jeden Fall durch: wenn du ein dreiviertel Tage schaffst, dann schaffst du auch drei einhalb - und wenn du dreieinhalb Tage schaffst, dann schaffst du auch eine Woche. Und dann hast du das schlimmst auf jeden Fall hinter dir lächel

LG Jörg

17.10.2007 10:06 | geändert: 17.10.2007 10:07

Hallo Kalle,
das ist ein typischer Raucherspruch. Wie Jörg schon sagte, die Raucher wissen, daß sie was Dummes tun. Und nur wenn sie ein paar andere Dumme finden, die die gleiche Dummheit tun, kommen sie sich nicht mehr ganz so dumm vor... lach lach lach

Immer mehr Orte werden momentan zu Nichtraucherzonen erklärt. Das ist der Trend zwinker
Man sagt doch auch in dem Zusammenhang: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!"
Ich wollte nie die letzte Ratte auf dem Schiff sein und hoffe sehr, daß Du nicht zurück auf das sinkende Schiff kletterst zwinker
Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Du schaffts das auch Blume
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

17.10.2007 10:33

Hallo, bin ganz neu hier.
Habe jetzt 8 Nichtraucher-Tage hinter mir und muß feststellen, daß die Anfangseuphorie etwas nachgelassen hat. D.H. irgendwie fällt es mir heute (auch schon gestern) doch ziemlich schwer. Muß doch ständig an die Scheißzigaretten denken.
Bin so hin und hergerissen. Einerseits sehe ich all die vielen Vorteile. Auf der anderen Seite ist meine Laune seit gestern so im Keller. Alles nervt!!!! Hoffe, das vergeht wieder!!!

17.10.2007 11:49

Hallo, bin ganz neu hier.
Habe jetzt 8 Nichtraucher-Tage hinter mir und muß feststellen, daß die Anfangseuphorie etwas nachgelassen hat. D.H. irgendwie fällt es mir heute (auch schon gestern) doch ziemlich schwer. Muß doch ständig an die Scheißzigaretten denken.
Bin so hin und hergerissen. Einerseits sehe ich all die vielen Vorteile. Auf der anderen Seite ist meine Laune seit gestern so im Keller. Alles nervt!!!! Hoffe, das vergeht wieder!!!

Hallo Frank,

herzlich willkommen ... und herzlichen Glückwunsch zu den ersten 8 nikotinfreien Tagen. Sekt Blume Sekt Weiter so!

Dass es oft ziemlich schwer fällt, kann ich nachempfinden. Es wird aber immer besser, ganz ehrlich! Bei zu vielen Gelegenheiten haben wir halt zur Zigarette gegriffen; vieles ist einfach reine Gewohnheit. Jetzt müssen wir uns umgewöhnen, was leider nicht ganz so einfach ist.

Ich habe 40 Jahre lang geraucht - im Schnitt 55 Zigaretten. Da gab es außer unter der Dusche oder beim Schlafen kaum Gelegenheiten, bei denen ich nicht geraucht habe! Und jetzt denke ich oft stundenlang nicht an Zigaretten.

Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen und drücke ganz fest die Daumen. Du hast Dir ein Ziel gesetzt und bist auf dem richtigen Weg dorthin. Wir schaffen das! lächel

Liebe Grüße Blume

Anne

17.10.2007 12:07

Hallo Anne,
vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Vielleicht hilft mir der Austausch mit Gleichgesinnten ja. Habe schon das Gefühl.
Irgendwie ein gutes Gefühl sich in Gesellschaft zu wähnen.
Danke

17.10.2007 12:12

Vielleicht hilft mir der Austausch mit Gleichgesinnten ja.

Hallo Frank,

ja, das Forum ist eine große Hilfe. Vielleicht legst Du ja auch ein Tagebuch an? Dann verlierst Du nicht den Überblick über die Fortschritte im Laufe Deines NMR-Lebens lach Auch die NMR-Uhr ist eine große Hilfe.

Bis dann

liebe Grüße Blume

Anne

17.10.2007 12:44 | geändert: 17.10.2007 12:45

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Club der angehenden NMR. Jeder von uns weiß wie du dich fühlst. Ich hatte vor 14 Tage zwei Tage absolute Depris. wütend
Kann noch nicht mal sagen warum, denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin ging und geht es mir doch sehr gut. erröt

Aber an den 2 Tagen war alles Sch... traurig
Selbst der Blick auf meine NMR-Uhr half mir nicht.
Aber hier habe ich viel Hilfe und Aufmunterung erhalten. lächel
Und dann noch das rheinischen Grundgesetz und das Glücksgedicht helfen mir jetzt in schweren Stunden.

Halte durch, es lohnt sich
l. G. Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

17.10.2007 12:45