denkt einmal anders

ich habe mir mal so die vielen beiträge durchgelesen, hat sich schon mal einer überlegt, wenn jeder mensch der raucht einen Tag nur/ keine zigaretten KAUFEN würde, wie sehr sich der Deutsche staat umschauen würde? Bei 5 Euro die Schachtel, würde ich schon um den Staat einen denkzettel zu geben, darauf verzichten.

Aber ich habe vor 3 Tagen und 4 stunden aufgehört zu rauchen. einfach so, weil ich keine lust mehr hatte. Nach fast 13 Jahren und einer schachtel manchmal auch anderthalb.
Zum schluss waren es nur noch 7-15 zigaretten.
Ich muß sagen mir geht es wieder ganz gut. ich hatte entzugserscheinungen die ersten beiden nächte. Tags über konnte ich mich gut ablenken.ABER leute, der appetiet ist grausam. Zum Kaffe keine rauchen, vor dem schlafen gehen keine Rauchen. Es ist sehr schwer meine gewohnheiten zu brechen und damit die verbundenen rauch gewohnheiten.Ja ich würde jetzt schon gern eine rauchen, ABER ich mache es natürlich nicht. weil dann wieder alles stinkt, und ich dann meine letzten tage umsonst gelitten habe.
Ich hoffe nur, das der appetiet und die lust auf eine zigarette irgendwann mal vergeht.

24.01.2008 21:21

Hallo LonelyFighter,

Zuerst einmal- Herz-lichen Glückwunsch und Willkommen im Forum Sekt!
Respekt,vor Deiner Willenskraft-das Rauchen einfach so(ich vermute mal,"Kalter Entzug")aufzugeben...
Da gehts Dir wie mir-ich sagte auch nach der Silvesterparty als wir daheim waren(im Stillen zu mir)-des wars...Du hörst auf...
Am anfang hatte ich auch Schwierigkeiten...Alpträume und seeehr schlecht eingeschlafen bin ich...Aber des ist Gott sei Dank vorbei...
Dann kamen die"Fressattacken"...ich habe für mich festgestellt,dass rohes Gemüse,bzw.Obst sehr gut hilft,wenn ich Schmacht habe...und paar Salzstängli sind auch mal erlaubt zwinker..ist find ich mal besser,als Schokolade&Co...
Aber wie gesagt-des muss jeder für sich selbst entscheiden...
Meine Heißhungerattacken sind mittlerweile bis aufs minimum zurückgegangen,denn ich bewege mich auch viel an der frischen Luft!
Ausserdem hilft mir wenn ich Schmacht habe,hier im Forum zu"stöbern"..Weißt Du,es ist nicht einfach,die eingefahrenen Gewohnheiten zu ändern,aber wir sind auf dem richtigen Weg!

Dir eine Schmachtfreie Nacht wünsche...

Gruß Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

24.01.2008 21:41

Guten Morgen und es ist toll mit deinem Entschluss NMR zu werden und ganz viel Anerkennung zu deinem Weg den du gewählt hast. Sekt Daumen hoch
Ich habe es Dank der Tbl. nach über 30 Jahren geschafft und weiß das ich es ohne diese Hilfe erst garnicht versucht hätte.

Es gibt gute und schlechte Tage, aber die schlechten werden immer seltener.
Alte Gewohnheiten legen sich nicht so leicht ab wie alte Hemden.
Man muss sie halt wechseln und das ist manchmal schwierig.
Mach weiter so,
lG Ute Blume

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

25.01.2008 08:07

Hallo, Danke erstmal für eure beiträge. Ja heut sind wir schon bei 5 Tagen und 20 Stunden. Es hat sich eingepegelt das ich die Zigarette nicht mehr brauche aber der apetiet danach ist nach wie vor da.Stärker als je zu vor.
Und anstatt zu rauchen, habe ich richtige heißhunger attacken auf süßes.Ich befinde mich in einer sehr mießlichen lage. Und stelle mir oft die Frage, 1 Rauchen oder wieder 1 kg zu nehmen, ist beides mit sicherheit sehr ungesund, aber mit welchem Problem kommt man besser klar? Irgendwann rund zu sein oder zu rauchen. hm...keine ahnung. Noch übe ich mich im Sport, aber es hilft nicht wirklich gegen dieses ständige essen.

27.01.2008 13:09

Hallo LonelyFighter,

genau das habe ich mich auch oft gefragt:

aber mit welchem Problem kommt man besser klar?Irgendwann rund zu sein oder zu rauchen. hm...keine ahnung
Wenn die Sucht nach Zigis nicht mehr quält, können die Pfunde in Angriff genommen werden zwinker
Jeder nimmt etwas zu, der mit dem Rauchen aufhört.
Also, bleib stark, ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird mit den Zweifeln Daumen hoch
Herz liche Grüße
Jutta

14.04.07: Jutta vs. Teufel - and the winner is Jutta!!!!

27.01.2008 17:12

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.