Depressionen ??? [2]

...obwohl ich kalt entzogen habe (ohne Champix) ging es mir ähnlich.
Ich war niedergeschlagen, dünnhäutig und traurig.
Bei mir hing es mit dem psychischen Entzug zusammen.
Denn oft rauchte ich mir meine schlechten Gefühle und Empfindungen einfach weg, vernebelte mir das Hirn.
Und plötzlich ist da kein Nebel mehr und man ist konfontiert mit dem, was man nicht fühlen will.

Ja, so erleb(t)e ich es auch: ich verneble keine Gefühle mehr! Die wollen nun ohne Suchtmittel ausgehalten werden...

Und das geht auch ... mal mehr lächel - und mal weniger traurig gut. Daumen hoch

Liebe Grüße
von lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

02.01.2009 13:08

Hey Ihr alle!
Vielen, vielen Herzlichen Dank!!!
War ja über´s Wochenende weg und es geht mir gut und jetzt, nachdem ich eure Wortmeldungen gelesen hab, noch mal besser!
Wahrscheinlich habt ihr Recht und es hängt schon mit dem Nikotinentzug zusammen und dadurch, dass ich zuerst Champix nahm, hab ich das erst nicht gemerkt...
Hab mich am Wochenende auch schön belohnt (wir waren 7 Stunden shoppen!!!)
mal sollte einfach öfters an sich denken und auch mal vom Alltag Urlaub nehmen, das mach ich eher selten und dabei sind das wirklich kleine Highlights.
So, jetzt werd ich mich auf mein geliebtes Sofa hauen, denn ich bin fix und alle
Ich drück euch alle mal ganz feste!
Eure Sandy die sagt: D BlumeA BlumeN BlumeK BlumeE Blume

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

04.01.2009 22:11

hi,
wenn ich diese beiträge lese kommt es mir vor als hätte ich sie geschrieben

hab am di gegen mittag meine letzte zigarette geraucht und leide zur zeit sehr an depressiven stimmungsschwankungen
mein umfeld ist auch sehr verwirrt weil viele nichtraucher nicht nachvollziehen können wie "schlimm" der "entzug" ist
hab mir schon überlegt pflanzliche antidepressiva zu holen, ich möchte eigentlich nicht wieder zur zigarette greifen aber stundenlang allein weinend auf der couch herum liegen ist jetzt auch nicht wirklich eine optimale zukunftsaussicht und ich ja auch keine ahnung hab wann ich wieder "normal" werde

30.01.2009 09:36

Hallo liebe Lani, Blume Sonne

bitte lass Deine Finger weg von Medikamenten gegen Depressionen, versuche es doch lieber mal mit einem Tee, also mir hat Lindenblütentee sehr gut geholfen.
Ich war auch abhängig von Tabletten Beruhigungsmittel, Schlaftabletten und Antidepressiva (siehe mein TB) und der Entzug ist furchtbar.

Die Depressionen von dem Nikotinentzug gehen vorbei, lege Dich lieber auf die Couch und weine oder lenke dich anders ab egal wie auch immer, aber greife nicht zu Pillen Daumen hoch

Ein lieber Gruss

Monika Blume Sonne

NMR seit 05.11.08

30.01.2009 09:45

Hallo lani,
ich glaube, dass das jeder von uns mehr oder weniger stark mitgemacht hat. Es ist weniger der Entzug sondern vielmehr die Gedanken die man hat. Man trauert um einen Verlust, denn noch ist das Unterbewußtsein darauf getrimmt die Zig. als Freund zu sehen. Du trennst dich von einem "guten" Freund und das tut weh.

Unterbewußtsein
Weil die ganzen Programme fest in unseren Köpfen installiert sind. Das Schwierige beim Aufhören ist nicht der Nikotinentzug, sondern die Gehirnwäsche, die auch noch Jahre nach der Abstinenz unverändert abrufbar in unserem Unterbewusstsein schlummert...
... diese Programme im Unterbewusstsein sind es, die die meisten Nikotin-Entzugsversuche scheitern lassen. Darum ist auch jemand, der über Jahre nicht mehr raucht, nur ein nichtrauchender Raucher. Nichtraucher sind wir erst, wenn diese Programme im Unterbewusstsein gelöscht sind. (von arko teilw. Auszug aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“.)

Schau mal oben unter Bücher nach, da gibt es einige Vorschläge, die vielen hier im Forum nach dem Lesen, bzw. DVD anschauen, sehr geholfen haben.
Eins weißt du ja selber ist:
Rauchen ist die schlechtere Alternative.
Ich kann dir nur sagen, halte durch, es wird immer ein kleines bisschen besser, von Tag zu Tag. Ich drücke dir die Daumen hoch und wünsche dir eine positive Einstellung zu deinem guten Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
L. G. Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

30.01.2009 09:58

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.