Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören

Hallo,

am 1. Dezember habe ich mein Leben als NMR begonnen. Seit dem hatte ich - wie zu erwarten - einige harte Momente zu überstehen.

Heute ist tolles Wetter, strahlender Sonnenschein und es geht absolut klasse. Dabei ist mir eingefallen, was für einen ungünstigen Moment ich mir für den Rauchstopp ausgesucht hatte.

Der richtige Moment für alle Aufhörwilligen ist jetzt: Die Tage werden länger, der Frühling liegt vor uns, den Sommer Sonne können wir rauchfrei geniessen und in der dann unweigerlich kommenden dunklen Jahreszeit hat der Teufel keine Chance mehr.

Also, liebe kommenden Nichtraucher: Schmeisst die Kippen aus dem Fenster(*), holt tief Luft und freut Euch auf ein tolles Jahr 2008.

Viele Grüße,
Ulf

(*) symbolisch gemeint lächel

NMR seit 01.12.2007

07.02.2008 11:05

Hallo Ulf,

du hast mit allem völlig Recht! Sonne

Strahlendes Wetter, Sonnenschein, du fühlst dich gut und gibst dieses gute Gefühl weiter, um andere zu motivieren Sonne Blume

Finde ich sehr nett von dir, vielen Dank dafür! Wünsche dir auch weiterhin einen wunderschönen Sonne Tag.

Lg,
Sweety

07.02.2008 11:16

Hallo Ulf,
bist ja schon eine lange Zeit bei den NMR. Super!!! Daumen hoch

Aber mal ehrlich, für Veränderungen, egal welcher Art, gibt es da jemals den "Richtigen" Zeitpunkt. Das meiste was wir anführen für etwas später zu tun sind, zumindest bei mir, nur Ausreden. Man könnte ja auch sagen, gerade im Winter ist es gut aufzuhören, weil Rauchen draußen in der Kälte nicht gut für die Gesundheit ist. erröt zwinker staun lach

Um so besser ist es, dass du schon so lange dabei bist und was auch schön ist, dass immer neue dazu kommen. Ich hoffe, dass im Herbst und Winter das auch so bleibt. bäh

Wir gehen weiter den Weg des NMR.
Schöne Grüße Ute Blume Sonne

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

07.02.2008 11:16

Hallo Ulf,

danke für den netten Beitrag...

...jetzt scheint auch hier die Sonne.

Du bist Deinen Weg, der wirklich bisher nicht nur geradeaus verlief,
stramm durchmarschiert und jetzt bereits den 67. Tag rauchfrei unterwegs.
Respekt! Daumen hoch

Und Recht hast Du: es liegt ein schöner, freier Sommer vor uns.

LG Sonne
Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

07.02.2008 11:23

Hallo Ulf,

das hat schon was für sich - ich hatte Anfang März aufgehört zu rauchen - die Frühlingsgerüche, die ich nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder wahrnahm, waren schon phänomenal lächel

Aber es ist sicher auch nicht verkehrt, wenn in einer späteren Entzugsphase noch eine weitere Belohnung winkt lächel?

LG Jörg

07.02.2008 12:14

… am 1. Dezember habe ich mein Leben als NMR begonnen

...und das war eine sehr gute Entscheidung Daumen hoch Daumen hoch

Hallo Ulf,

ich gratuliere Dir zu dem tollen Jubiläum: 100 Tage rauchfrei Sekt Blume Sekt Blume Sekt Blume Sekt

und drücke die Daumen hoch Daumen Daumen hoch , dass Dein weiterer Weg ohne allzu steile Teufel Abschnitte
gut zu bewältigen ist. Weiterhin toi, toi, toi.

LG lächel
Anne

10.03.2008 18:33

Hallo Anne,

vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte! zwinker Blume

Ich bin wirklich sehr stolz:
Wenn man meine 3.079 nicht gerauchten Zigaretten aneinander reihen würde, ergäbe das eine Strecke von 216 Metern. lach

Viele liebe Grüße,
Ulf

NMR seit 01.12.2007

13.03.2008 11:35

Hallo Ulf,

auch von mir Herz herzliche Blume Glückwünsche Herz zu deinen

216 Metern nichtgerauchte Zigaretten!! Sekt Blume Daumen hoch

In Metern ausgedrückt hört es sich noch beeindruckender an, ich find´s gut. zwinker

Lg, Sonne
Sweety

13.03.2008 12:19

Hallo Anne,
vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte! zwinker Blume

Ich bin wirklich sehr stolz:
Wenn man meine 3.079 nicht gerauchten Zigaretten aneinander reihen würde, ergäbe das eine Strecke von 216 Metern. lach

Hallo Ulf,

staun staun also mit Deinen 216 m und meinen 974 m sind wir doch schon ganz schön weit
gekommen… staun staun

…und können ganz schön stolz auf uns sein. Daumen hoch lach Daumen hoch

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute…wir sind auf einem guten Blume Weg Blume….

Lieben Gruß
lächel Anne

13.03.2008 14:35

Hallo Ulf,
auch wenn es hier lange ruhig war, weiß ich ja das du immer noch bei uns bist. Deshalb :

•(¯`•.______________________.••(¯`•.
Herz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Herz
•..•ޝ)•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.•ޝ)••.

zu 183 rauchfreien Tage. Sekt Sekt
Und ein herzliches Willkommen bei den Alten Hasen. zwinker

Ich hoffe doch, dass du nach dieser Zeit weiterhin bei uns bleibst.
Einen schönen Sonntag
lG Ute Sonne

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

01.06.2008 09:11