Der tollste Ersatz für die Zigarettenpause........
[Auf Wunsch des Beitragsschreibers gelöscht]
15.04.2007 22:48
Antwort von Andreas aus diesem Thread kopiert
Mir bot ein Freund am dritten od. Vierten Tag des Nichtrauchens ein Fishermans Friend mit Lemonengeschmack an! Ich nahm diese, lutschte... und es schmeckte grauenhaft! Aber es erinnerte mich an die letzte Zigarette die ich qualmte, den die schmeckte genau so besch......! Wirklich, fast genau so!! Seit dem lutsche ich ab und zu diese Pastillen mit Anis, Salmiak oder Lemone wenn ich am Rauchen denke! Ich vermute mal die Bitterstoffe oder besser gesagt der eklige bittere Geschmack macht's wohl! Also, mir hilft es sehr! Kann ich nur empfehlen!
16.04.2007 09:29
Hallo,
ich bin unter Champix rauchfrei geworden und nehme das Medikament auch zur Zeit noch ein. Aber natürlich betrifft mich das was Mecki geschrieben hat, wie jeden anderen auch.
Einer meiner liebesten Lückenfüller ist Obst essen. Ich habe schon immer gern Obst gegessen, aber zur Zeit habe ich da wohl einen besonderen Genuss dran. Und was früher Kaffee und Zigarette war, ist heute Obst in unterschiedlichen Varianten. Das mache ich auch auf der Arbeit, meine ehmemalige Zigarettenpause ist nun eine Obstpause
Typische Raucherplätze wie PC und Telefonplatz habe ich verändert. Da wo der Aschenbecher stand, stehen nun Blumen und ein Schälchen mit zuckerfreien Bonbons.
Und ansonsten Entspapnen Entspannen Entspannen. Mein Lieblingsentspannungsort ist die Badewanne.
Habts gut
kahani
ich bin unter Champix rauchfrei geworden und nehme das Medikament auch zur Zeit noch ein. Aber natürlich betrifft mich das was Mecki geschrieben hat, wie jeden anderen auch.
Einer meiner liebesten Lückenfüller ist Obst essen. Ich habe schon immer gern Obst gegessen, aber zur Zeit habe ich da wohl einen besonderen Genuss dran. Und was früher Kaffee und Zigarette war, ist heute Obst in unterschiedlichen Varianten. Das mache ich auch auf der Arbeit, meine ehmemalige Zigarettenpause ist nun eine Obstpause
Typische Raucherplätze wie PC und Telefonplatz habe ich verändert. Da wo der Aschenbecher stand, stehen nun Blumen und ein Schälchen mit zuckerfreien Bonbons.
Und ansonsten Entspapnen Entspannen Entspannen. Mein Lieblingsentspannungsort ist die Badewanne.
Habts gut
kahani
16.04.2007 11:03
Ich habe keinen Ersatz.
Ersatz wofür!?
Vorher war da auch nichts!
Also, Augen zu und durch. Man darf nur die Erwartung dahin schrauben, daß man einen wichtigen Schritt für sich selbst tut.
Kein Mensch ist rauchend auf die Welt gekommen.
Warum hat man damit angefangen?-Aus Symphatie, ein Miteinander mit der Gesellschaft, zum eigenen Schaden!!!!!
Solche Überlegungen sollten doch der beste Grundsatz für ein Nicht-rauchen sein und wer das nicht für sich entscheidet, wird es nicht schaffen!
Nun ja, mir hilft der Gedanke- die überfüllten, vom Regen durchgeweichten, auf dem Balkon stehenden Aschenbecher-mich zu erinnern-ich mußte diese sauber machen!!!!
Einfach ekelig! 
Ersatz wofür!?
Vorher war da auch nichts!
Also, Augen zu und durch. Man darf nur die Erwartung dahin schrauben, daß man einen wichtigen Schritt für sich selbst tut.
Kein Mensch ist rauchend auf die Welt gekommen.

Warum hat man damit angefangen?-Aus Symphatie, ein Miteinander mit der Gesellschaft, zum eigenen Schaden!!!!!
Solche Überlegungen sollten doch der beste Grundsatz für ein Nicht-rauchen sein und wer das nicht für sich entscheidet, wird es nicht schaffen!
Nun ja, mir hilft der Gedanke- die überfüllten, vom Regen durchgeweichten, auf dem Balkon stehenden Aschenbecher-mich zu erinnern-ich mußte diese sauber machen!!!!
Einfach ekelig! 
18.04.2007 23:15
18.04.2007 23:27
Hallo meine liebe Mecki,
um mal sarkastisch zu sein-keinem macht es wirklich Spaß mit dem Rauchen auf zuhören!
Wir machen das, weil eben irgend etwas sagt-jetzt ist Schluß mit dem Schei...
Ha, Ha!Jetzt stelle ich mir dich hüpfend um das Auto vor.....
Du weißt, was ich meine...!?
Ich könnte irgendwelche Kraftausdrücke verwenden,....weil ich ja eigentlich gerne ein Zigarettchen rauchen würde..
Aber, ich muß mich immer selber an das eigentliche Ziel erinnern und das darf man auch nicht aus den Augen verlieren!
Es ist einfach besser und gesünder für mich und meine Familie!
Wir sind schließlich auch irgendwo Vorbild-Funktion! Als Eltern.
Also ich wollt nur kurz zum Ausdruck bringen, daß ich keine Ersatzdroge gefunden habe-und auch keine finden werde! Es hat mich nichts glücklicher gemacht -als ein Zigarettchen, aber die Zeiten sind vorbei-und nur weil ich das so will!
um mal sarkastisch zu sein-keinem macht es wirklich Spaß mit dem Rauchen auf zuhören!
Wir machen das, weil eben irgend etwas sagt-jetzt ist Schluß mit dem Schei...
Ha, Ha!Jetzt stelle ich mir dich hüpfend um das Auto vor.....

Du weißt, was ich meine...!?
Ich könnte irgendwelche Kraftausdrücke verwenden,....weil ich ja eigentlich gerne ein Zigarettchen rauchen würde..
Aber, ich muß mich immer selber an das eigentliche Ziel erinnern und das darf man auch nicht aus den Augen verlieren!

Es ist einfach besser und gesünder für mich und meine Familie!
Wir sind schließlich auch irgendwo Vorbild-Funktion! Als Eltern.
Also ich wollt nur kurz zum Ausdruck bringen, daß ich keine Ersatzdroge gefunden habe-und auch keine finden werde! Es hat mich nichts glücklicher gemacht -als ein Zigarettchen, aber die Zeiten sind vorbei-und nur weil ich das so will!
18.04.2007 23:48
Es hat mich nichts glücklicher gemacht -als ein Zigarettchen,
Hallo Annett
Dieser Satz ist Supper .
Aber bei mir gibts da noch etwas . was mir auch noch
Spaß macht!
Ansonsten Trinke ich noch mehr Kaffee , als mit Kippe.
Im Haus (in meinem, vorher zur Miete nicht) habe ich eh net Gequalmt wegen den Kids.
Das ist schon
einmal ein Plus wie ich meine.
Ist leichter .
Hallo Annett
Dieser Satz ist Supper .
Spaß macht!
Ansonsten Trinke ich noch mehr Kaffee , als mit Kippe.
Im Haus (in meinem, vorher zur Miete nicht) habe ich eh net Gequalmt wegen den Kids.
Das ist schon
einmal ein Plus wie ich meine.
Ist leichter .
Wünsche allen die hier mit Lesen , Durchhalte Vermögen .
20.04.2007 09:57
.
Spaß macht!
Wünsche allen die hier mit Lesen , Durchhalte Vermögen .
Hallo Gerd, aber nach dem Schönen musste sofort eine geraucht werden.

Anita
20.04.2007 10:09
20.04.2007 15:14
@..... sonst muß ich meinen Sekt selber vernaschen.....
Rauchfrei seit 17.07.2006 durch Injektionstherapie
hi mecki
nee, nee Alleintrinken muss nicht sein. Hier eilt Hilfe heran.
" In den nichtgerauchten Zigarettenpausen küsse ich nun immer meinen Freund".
LG
Anita
20.04.2007 16:07
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Stresssituationen ohne Rauchen überstehen | Jamie | Problem-Ecke | 9 | 18.10.2008 22:49 |
| Der übliche Handgriff | Kiwi | Problem-Ecke | 41 | 31.05.2007 18:49 |
| Neue Anti-Rauch-Pille Chantix / Champix | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 347 | 23.04.2007 11:12 |