Die Dummheit, mit dem Rauchen anzufangen [2]
Grüßt dann mal nach Köln aus dem Kreis BM 
Auch nicht am A. der Welt
Michaela

Auch nicht am A. der Welt
Michaela
Rauchfrei seit 30.3.07-Champixfrei seit 04.06.07
06.04.2008 20:05
Es war jemand von Gesundheitsamt in den Schulen, Filme wurden gezeigt - Broschüren verteilt. Und das ging sicher nicht von der Tabakindustrie aus und nenne ich Auflklärung. Und die ist heute intensiver als vor 25 Jahren.
Ok, klingt nicht schlecht. Das kenne ich so nicht.
Egal ob irgendwelche Vorbilder ihnen angeblich sagen das rauchen cool ist. Also ich finde solche Botschaften in keiner Werbung mehr
Mag sein, nicht offensichtlich in Werbung. Aber auch da kann man sich drueber streiten. Aber schau Dir mal einen Film an. Vorallem soche die sich auch gerne Kids anschauen. Also Action z. Bsp. Da wird geraucht wo man hinkuckt. Bei Stress, bei Entspannung, nach dem Sex, von den Guten, von den Boesen...
Unterschaetzt nicht die Rolle als Vorbild der Helden in Filmen bei Kiddies. Ein Film zu kucken ist eine emotionale Sache. Wo gehts besser als gleichzeitig Werbung fuer Drogen zu machen.
clean seit 19.03.2008 mit Allen Carr's Endlich Nichtraucher
06.04.2008 20:46
Hallihallo,
Die Botschaften sind auch nicht unbedingt für dich gedacht,
deshalb findest du sie vielleicht auch nicht mehr
Die Botschaften sind gezielt auf ganz junge Leute abgestimmt,
eben halt zukünftige Raucher.
Ich müsste mir jetzt noch mal die DVD ansehen um genau sagen zu können, ob diese Kampagne vom Land oder vom Bund
gemacht wurde und eben von der Zigarettenindustrie gesponsert wurde.
Auf den ersten Blick kann man das gar nicht mit der Raucherei in
Verbindung bringen. Es ist wie bei Verträgen.... im Kleingedruckten
steht dann der Hinweis.... aber das komplette Plakat ist psychiologisch so aufgebaut, dass es dem Gehirn signalisiert...
toll.... also rauchen ist toll...
Wie gerne würde ich jetzt hier diesen Teil der DVD einfügen
LG Carlitta
Also ich finde solche Botschaften in keiner Werbung mehr
Die Botschaften sind auch nicht unbedingt für dich gedacht,
deshalb findest du sie vielleicht auch nicht mehr

Die Botschaften sind gezielt auf ganz junge Leute abgestimmt,
eben halt zukünftige Raucher.
Ich müsste mir jetzt noch mal die DVD ansehen um genau sagen zu können, ob diese Kampagne vom Land oder vom Bund
gemacht wurde und eben von der Zigarettenindustrie gesponsert wurde.
Auf den ersten Blick kann man das gar nicht mit der Raucherei in
Verbindung bringen. Es ist wie bei Verträgen.... im Kleingedruckten
steht dann der Hinweis.... aber das komplette Plakat ist psychiologisch so aufgebaut, dass es dem Gehirn signalisiert...
toll.... also rauchen ist toll...
Wie gerne würde ich jetzt hier diesen Teil der DVD einfügen

LG Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

06.04.2008 20:56
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass meine Kids da nicht drauf reinfallen - zum Glück raucht auch keiner ihrer engsten Freunde - vielleicht hab ich einfach Glück 
Denk gerade an Humphrey Bogart oder wie sich der schreibt..oder James Dean..stimmt schon..das waren unsere Helden..und die rauchten.
Ich bin Heldin meiner Kids..weil ich aufgehört habe

Denk gerade an Humphrey Bogart oder wie sich der schreibt..oder James Dean..stimmt schon..das waren unsere Helden..und die rauchten.

06.04.2008 21:04
Hallo Michaela,
da sind wir schon zu zweit

Das ist doch ein tolles Gefühl
Lg Carlitta
da sind wir schon zu zweit

Das ist doch ein tolles Gefühl
Lg Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

06.04.2008 21:07
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass meine Kids da nicht drauf reinfallen - zum Glück raucht auch keiner ihrer engsten Freunde - vielleicht hab ich einfach Glück
clean seit 19.03.2008 mit Allen Carr's Endlich Nichtraucher
wenn Deine Kinder das so sehen, klasse. Besser geht nicht.
Nichtraucher DVD in 5 Stunden habe ich letzte Woche auch gekuckt. Er blaesst in etwa in dasselbe Horn wie Allen Carr. Super Film. Jeder der ehrlich zu sich selber ist kommt zum Schluss: Der Typ hat einfach recht.
06.04.2008 21:09 | geändert: 06.04.2008 21:12
Hallo Alfonso,
Allen Carr.... habe ich nur als Buch
Ich konnte es nicht zu Ende lesen, weil ich da schon nicht mehr geraucht habe.
Die Aufforderungen ruhig weiter zu rauchen, konnte ich nicht ertragen

Die DVD in 5 Std. NMR hat mich so zornig gemacht.... eben wegen dieser angeblichen Nichtraucherkampagnen und auch noch so anderen Sachen, dass ich mir gesagt habe.....
So nicht.... nicht mit mir..... und dann war Schluss

LG Carlitta
Allen Carr.... habe ich nur als Buch

Ich konnte es nicht zu Ende lesen, weil ich da schon nicht mehr geraucht habe.
Die Aufforderungen ruhig weiter zu rauchen, konnte ich nicht ertragen

Die DVD in 5 Std. NMR hat mich so zornig gemacht.... eben wegen dieser angeblichen Nichtraucherkampagnen und auch noch so anderen Sachen, dass ich mir gesagt habe.....
So nicht.... nicht mit mir..... und dann war Schluss

LG Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

06.04.2008 21:59
Allen Carr (Buch) hab ich mir vor 10 Jahren schon gekauft...mehr als einmal gelesen..mit Zigarette im Mundwinkel...gebracht hat es bei mir nix - vielleicht war ich einfach noch nicht so weit...oder wollte gar nicht wirklich aufhören..keine Ahnung.
Mittlerweile:
1 Jahr
7 Tage
12 Stunden
34 Minuten
11205 Zigaretten
1120 Euro
50 Cent
Ich bin ehrlich..mir gings beim Aufhören gar nicht primär um meine Gesundheit sondern ums Geld. Ich bin alleinerziehend, und muß schon ziemlich sparen. Jetzt ist auchmal ein Gang ins Kino oder in die Eisdiele oder ins Schwimmbad mit den Kids drin. Geil
Mittlerweile:
1 Jahr
7 Tage
12 Stunden
34 Minuten
11205 Zigaretten
1120 Euro
50 Cent
Ich bin ehrlich..mir gings beim Aufhören gar nicht primär um meine Gesundheit sondern ums Geld. Ich bin alleinerziehend, und muß schon ziemlich sparen. Jetzt ist auchmal ein Gang ins Kino oder in die Eisdiele oder ins Schwimmbad mit den Kids drin. Geil

07.04.2008 09:44
Ich bin ehrlich..mir gings beim Aufhören gar nicht primär um meine Gesundheit sondern ums Geld.
Hallo Michaela!
schön, Du bist ja auch noch da!

War bei mir gaaanz genau so! Und auch das ich das Rauchen gehast habe! Hätte mir eher Zigaretten geholt bevor ich meine Miete gezalht hätte!

Schlimm ne???

Aber ist ja nun Geschichte!
Liebe Grüße
Andreas
Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007
07.04.2008 17:55
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf zu geben:
Also ich würde eher weniger von Dummheit, sondern von Selbstüberschätzung sprechen. Jedenfalls wars bei mir so. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen von irgendetwas abhängig zu werden. Ich dachte, dass ICH immer der Herr über mich selber bleiben werde. Wie soll denn so ein mit Tabak gefülltes Papier über mich bestimmen? Mir war nicht klar, was Droge in der Praxis bedeutet, ich war neugierig und hab es ausprobiert. Ich mein, wenn so viele Erwachsene mir eins vorrauchen, dann kann es SOOOOO schlimm nun auch wieder nicht sein, dachte ich.
Ich bin jetzt 23. Mit 15 Habe ich angefangen. Zu der alten Generation gehöre ich also eher nicht. Zu Michaela will ich deswegen sagen, dass sie wirklich froh sein kann, was sie für Kinder hat, denn zu Normalität gehört das nicht, finde ich jedenfalls. Es stimmt, dass der Zigarettenkonsum bei den Jugendlichen zurückgeht, der Alkoholkonsum nimmt aber extrem zu und meiner meiner nach auch der Drogenkonsum. Sich zuzusaufen ist absolute Normalität und Kiffen auch, was ich immer wieder mit Erschrecken feststellen muss... sogar bei Leuten bei denen ich es NIE im Leben gedacht hätte. Über diese Drogen werden Witze gemacht, wer die besten Saufgeschichten erzählt ist der King des Abends usw. usw. usw.
Es nervt mich schon extrem, weil ich mich in meiner Generation schon als Außerirdischer fühle und ich nicht mitlachen kann. Ich fühle mich total spießig. Ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich rauche auch nicht mehr, ist das denn so unnormal? Es ist wirklich sehr, sehr schwer Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden!
Also ich würde eher weniger von Dummheit, sondern von Selbstüberschätzung sprechen. Jedenfalls wars bei mir so. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen von irgendetwas abhängig zu werden. Ich dachte, dass ICH immer der Herr über mich selber bleiben werde. Wie soll denn so ein mit Tabak gefülltes Papier über mich bestimmen? Mir war nicht klar, was Droge in der Praxis bedeutet, ich war neugierig und hab es ausprobiert. Ich mein, wenn so viele Erwachsene mir eins vorrauchen, dann kann es SOOOOO schlimm nun auch wieder nicht sein, dachte ich.
Ich bin jetzt 23. Mit 15 Habe ich angefangen. Zu der alten Generation gehöre ich also eher nicht. Zu Michaela will ich deswegen sagen, dass sie wirklich froh sein kann, was sie für Kinder hat, denn zu Normalität gehört das nicht, finde ich jedenfalls. Es stimmt, dass der Zigarettenkonsum bei den Jugendlichen zurückgeht, der Alkoholkonsum nimmt aber extrem zu und meiner meiner nach auch der Drogenkonsum. Sich zuzusaufen ist absolute Normalität und Kiffen auch, was ich immer wieder mit Erschrecken feststellen muss... sogar bei Leuten bei denen ich es NIE im Leben gedacht hätte. Über diese Drogen werden Witze gemacht, wer die besten Saufgeschichten erzählt ist der King des Abends usw. usw. usw.
Es nervt mich schon extrem, weil ich mich in meiner Generation schon als Außerirdischer fühle und ich nicht mitlachen kann. Ich fühle mich total spießig. Ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich rauche auch nicht mehr, ist das denn so unnormal? Es ist wirklich sehr, sehr schwer Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden!08.04.2008 04:16
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Meine erste Zigarette... | Lucky Gnu | Nicht mehr rauchen | 8 | 06.11.2008 03:14 |
| Nebenwirkungen von Champix, Arztbesuch - was tun? | Oliver M. | Hilfsmittel und Methoden | 37 | 06.04.2008 18:11 |