die ganz harte Tour

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob die "ganz harte Tour" nicht vielleicht gerade im Moment richtig Sinn macht.

Wenn wir unser liebstes Laster lassen, dann müssen wir viele Gewohnheiten ändern. Die rauchende Abhängerei beim Frühstück (Kaffee - blos nix essen..), die vor dem Fernseher Abhängerei und statt naschen eben rauchen. Wißt Ihr was ich meine?

Wenn man jetzt z.B.

a) diese Frühstücksabhängerei (oooh was kann ich morgens trödeln...) durch Laufen ersetzt, damit man eben nicht schwermütig vor seiner Kaffeetasse sitzt und unendlich traurig ist, dass man nicht rauchen "darf" bäh(...wohl eher, daß man endlich frei seinen Kaffe schüffeln darf) lach

b) die "vor dem Fernseher Abhängerei" durch sinnvolle Tätigkeiten ersetzt

c) statt Blödsinn zu essen, tatsächlich mal den Bio-Laden aufsucht (jetzt bringt das ja auch was, vorher kam ich mir völlig dämlich vor, daß ich Bio-Futter gekauft hab, aber geraucht hab... erröt)

... und das Ganze jetzt nicht stoisch verbissen angeht, sondern eher gelassen lächelnd, dann müssten doch eigentlich die Rettungsringe relativ bald verschwinden und einem ganz und gar nichts mehr fehlen, oder?

Was haltet Ihr von meiner Theorie - Umstellung ist eh angesagt, warum nicht gleich in die richtige Richtung?

Ich mach momentan den Feldversuch - die Kilos schwinden wieder - zwar für mein Gefühl zu langsam, aber ich hab schon gefeiert, als das Zunehmen endlich aufgehört hat, hatte die Panik, daß ich von einem Tag auf den nächsten einfach explodieren würde. staun

Gruß Solveig

Liberation Day = 14.07.07

16.08.2007 19:02

Oh, ja, gute Ideen, aber so spät abends kann man mich damit nicht mehr begeistern.
Die "ganz harte Tour" klingt mir so nach Streß... zwinker

Ok Solveig, ich les es mir morgen vormittag nochmal durch und schreibe Dir dann, was ich davon machen kann und was nicht lach

Also bis morgen...
Nacht alle zusammen

Ps: Luette, wir geben keine Vermißtenmeldung auf, wollt nur mal fragen, ob alles in Ordnung ist... zwinker

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

16.08.2007 22:11

Hallo Solveig,

ich denke auch, dass ein allgemeines Umdenken hilfreich sein kann. Und die Härte, die du ansprichst, betrifft vielleicht auch nur die erste Zeit der Umstellung, bis man sich an den neue Lebensstil gewöhnt - so war das jedenfalls bei mir

Ich mach momentan den Feldversuch - die Kilos schwinden wieder - zwar für mein Gefühl zu langsam

Was heißt genau: zu langsam? Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass ein gesundes, dauerhaftes Abbnehmen so um ein Pfund pro Woche beträgt, wobei man in den ersten Wochen aber noch ruhig etwas mehr verlieren darf.

LG Jörg

17.08.2007 09:40

Hi Jörg,

am liebsten, so schnell wie die blöden Kerle gekommen sind. Das war faszinierend, die ersten 3 Wochen hab ich kein Gramm zugenommen, aber in Woche vier pro Tag ein Kilo wütend. Ich hatte schon befürchtet, ich explodiere, bevor das wieder aufhört. staun

Da ich aber meine Aktivitäten massiv erhöht habe, werden die Kilos auch wieder verschwinden. Ich muss nur dranbleiben. bäh. Mit einem Pfund pro Woche geb ich mich zufrieden.... aber nur, wenn es dann wirklich weg ist lach

LG Solveig

Liberation Day = 14.07.07

20.08.2007 16:15

Zum Thema "Harte Tour":
Alles eine Definitionssache
Mein Körper verlangt zur Zeit Bewegung , frische Luft ,aber auch gutes Essen und ich denke für meinen Körper wäre es jetzt eine harte Tour Nikotin einzunehmen .Ich denke die Zellen erneuern sich schneller wenn sie ordentllich mit Sauerstoff und gesunde Ernährung gefüttert werden.
Was meine Gewichtszunahme betrifft ,damit habe ich gerechnet . Der Stoffwechsel muss sich umstellen , das ist für mich eine sehr harte Tour,in meinem Körper findet seit Wochen eine unaustehliche Revolution statt .Ich leide,aber die Aerzte meinen dass es am Nichtmehrrauchen liegt . Freue mich schon auf den nächsten Frühling als Nichtraucherin natürlich lach

28.10.2007 11:45

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.