Diese viele Luft im Bauch [3]

Das habe ich hier immer gemutmast, aber keiner will mir in der Beziehung zuhören.

Kann ich aber auch verstehen, wenn soviele Nebenwirkungen haben.

Hallo liebe Helmine,

natürlich will ich Dir in dieser Beziehung zuhören. Ich selbst habe in Frage gestellt, ob mein vorzeitiger Champix-Abbruch o.k. ist bzw. war! Ich bin davon überzeugt, dass es mit Champix leichter wäre - auch wenn mein Arzt anderer Meinung ist. Dennoch: solange ich relativ gut über die Runden komme, freue ich mich über jeden Tag, den ich ohne Chemie klarkomme und damit einen weiteren Entzug vermeiden kann.

Jede Jeck is anders - sagt der Köln/Bonner! lächel und
Et hätt noch immer jot jejange!

In diesem Sinne

Liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - seit 20.9. wieder ohne Champix

02.10.2007 17:23

Ein Tip wg. Blähbauch und Gewichtszunahme. L-Carnitin-Kapseln, gibts unter anderem bei Aldi. Sie regen den Stoffwechsel an,
allerdings setzt die Wirkung erst nach ca. sechs Wochen Einnahme ein. Also heute noch loslegen, tägl. 1 Kapsel.
Viel Erfolg, Betty

02.10.2007 17:36

Hallo Helmine,

Dennoch: solange ich relativ gut über die Runden komme, freue ich mich über jeden Tag, den ich ohne Chemie klar komme und damit einen weiteren Entzug vermeiden kann.

natürlich sind diese Anweisungen bzgl. der Einnahme eines Medikamentes berechtigt und sinnvoll. Ich sehe das aber ähnlich wie Anne und habe Champix als Starhilfe gesehen. Ich habe sie nach 14 Tagen abends reduziert, dann abends weggelassen, morgens reduziert und mir dann gesagt versuch es ohne. lächel

Ich komme damit zur Zeit gut zurecht, dass heißt ich habe keine Gelüste eine zu rauchen. Klar hat man den Gedanken in gewissen Situationen früher hättest du jetzt geraucht. Aber diese Gedanken hat man mit und ohne Champix.

Ich schließe aber nicht aus, dass ich wie Anne auf die Tabl. zurück zugreifen. staun

Wie mit vielen Sachen muss letztendlich jeder für sich selber herausfinden was richtig ist.

Wünsche euch allen einen schönen, schmacht- und teufelfreien Abend zwinker Blume
Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

02.10.2007 17:53

tja, dat rheinische grundgesetz....

vielleicht sollten wir es mal hier reinstellen, enthält viele Weisheiten! lach
So richtig typisch kölsch...

nen echten jekken, denn haut so schnell nichts um zwinker.

Ich habe für mich entschieden diese Therapie durchzuziehen und muss deshalb auch mit den Nebenwirkungen zurecht kommen. Bauchschmerzen habe ich im Augenblick nicht mehr, sondern nur die "Verduungsstörungen" für die ich schon immer etwas anfällig war.

Mit dem vorzeitigen Absetzen oder reduzieren sehe ich es wie mit einer Packung Antibotika, wenn die Dosis nicht bis zum bitteren Ende durchgenommen wird, dann züchte ich selbst Resistenzen (oder übertragen "Qualmattacken" ), ebenso bei einer Unterdosierung.
Meine Einstellung zur Chemie ist, dass 2 Schachteln Zigaretten pro Tag garantiert schlechter waren!

Deshalb kann ich auch oft die Arrgumentation über den Faktor Chemie nicht nachvollziehen. staun

Champix hat Nebenwirkungen, es sind keine Smarties und kein Wundermittel. Das Pro und Kontra muss sehr genau abgewägt werden. Erstmal sollte vielleicht ein Kalter Entzug ausprobiert werden, bevor man sich auf Dinge wie Champix verlegt. Aber die meisten Champix-Nehmer hier haben das für sich bereits ja ausprobiert erröt.

Aber ich danke Euch trozdem für Eure warmen Worte, die helfen wirklich sehr. Blume

LG

helmine

03.10.2007 16:04

Hallo Helmine,
seit gestern habe ich endlich keine Blähungen mehr.Eine grosse Erleichterung ist das ,vor allem kann ich wieder unter die Leute gehen,ohne Krämpfe zu haben!!Meteozym hat mir richtig gut geholfen , Kann ich nur jedem hier mit Blähbauch empfehlen,
einen schönen sonnigen Tag noch;-)
Grüsse Catherine

03.10.2007 16:14

tja, dat rheinische grundgesetz....
...vielleicht sollten wir es mal hier reinstellen

Hallo Helmine,

schau mal unter Hilfsmittel und Methoden/Champix und Alkohol, 3. Seite, Beitrag vom 22.9.07, 12.09 - da steht es!!!

Meine Einstellung zur Chemie ist, dass 2 Schachteln Zigaretten pro Tag garantiert schlechter waren!
Deshalb kann ich auch oft die Arrgumentation über den Faktor Chemie nicht nachvollziehen.

Das ist schon richtig, Helmine. Ich will meinen Körper aber z.Zt. entgiften – und es geht mir ohne Champix vermutlich besser, als manchen mit.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit.

Liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - seit 20.9. wieder ohne Champix

03.10.2007 17:09

Hallo zusammen,

also das mit den Blähungen liegt nicht wohl eher am Nichtmehrrauchen und damit im Zusammenhang, dass sich der Körper insgesamt umstellt. Meine Mutter hat vor fast einem Jahr aufgehört zu rauchen, ohne irgendwelche Hilfsmittel und hatte die viele Luft auch. Da hilft nur eins, "Nase zu und durch".

Das schafft ihr schon.

LG Luette

Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix

08.10.2007 21:49

Hallo,

oh Mensch ich habe nicht gedacht das es so vielen genauso geht.
Ich bin nach wie vor ohne Rauch und stinke immer noch, naja eben nach der Luft, ihr wisst schon.......
Fencheltee lindert es etwas ab, aber nicht ganz.

Ansonsten geht es mir aber relativ gut. Die volle Dosis nehme ich nicht mehr, da es mir, wenn auch immer nur für ca. 20 Minuten, auf den Magen geschlagen ist (Übelkeit eben). Mit 0,5 mg komme ich gut klar. Sollte das Verlangen groß werden nach einer Kippe, nehme ich eben eine Halbe nach. Ansonsten werde ich die nächsten 14 Tage bei der Dosis 0,5 mg bleiben und mit dem Blähbauch wohl leben müssen.

Ich würde diesen Weg, eben mit Champix, wieder gehen. Ich glaube nicht das ich ohne soweit wäre. Mir zumindest hat es Kraft gegeben und den Schmacht sinken lassen.

Grüssle Aufhörerin

08.10.2007 22:00

Hallo,

sieh es doch mal positiv, mit Nicotin stinkst du ganz lange und das bisschen Luft verzieht sich doch...

das gibt sich wieder (das kann ich dir sogar mit ruhigem Gewissen versprechen!) lach

LG Luette

Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix

08.10.2007 22:43

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.